Cover-Bild 1972- Das Geburtstagsbuch zum 50. Geburtstag - Jubiläum - Jahrgang. Alles rund um Technik & Co aus deinem Geburtsjahr
  • Verlag: Markt + Technik Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 31.01.2022
Kai Stark

komplett in Farbe - hochwertiger Druck
1972 – Das Geburtstagsbuch zum 50sten
So war Ihr Geburtsjahr:
Mit einem bunten Panorama der wichtigen Geschehnisse und spannenden Neuerungen erleben Sie Ihr Geburtsjahr auf einen Blick und mit viel Humor. Historische Ereignisse, beeindruckende Bauwerke, technische Innovationen, neu entstandene Marken: Zahlreiche Beispiele aus den Bereichen IT, Technik, Architektur, Weltraum, Musik und Film zeigen Ihnen, was sich in Ihrem Geburtsjahr getan hat.

Zum Schmunzeln und Neuentdecken - Ideal als Geschenk geeignet

- Beeindruckende Bauwerke des Jahres 1972
- Fortschritt im Weltall und ein berühmtes Foto
- Von der Adilette bis zur Nenngröße Z: weitere technische Neuerungen 1972

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tolle Geschenkidee zum 50.

Im Rahmen eines Produkttest durfte ich dieses kleine handliche Hardcoverbuch im Taaschenbuchformat testen. Es ist ein Jahrgangsbuch (1972), welche sman beispielsweise jemandem zum 50. Geburtstag verschenken kann. Mein Mann wird dieses Jahr 50. alsso perfekt. Es geht um Technik, die so alt ist wie einer selbst. Auf 84 Seiten fühlt maan sich ins Jahr 1972 zurückversetzt. Hier treffen wir auf die Olympisschen Spiele in München, auf Willy Brandt, Fahrzeugmodelle dieser Zeit, auch das Gründungsjahr der schwedischen Pop-Band ABBA wird hier beschrieben. Wir erfahren über beliebte Lebensmittel dieser Zeit, den Ailetten die in diesem Jahr auf em Markt kamen und über die Fortschritte im Weltall. Zum Schluss noch eine kleine Chronologie, welche Berühmtheit 1972 geboren bzw. verstorben ist. Alles reichlich bebildert. Ssehr nett aufgemacht und eine tolle Geschenkidee.