Cover-Bild Wings of Olympus (Band 1) - Die Pferde des Himmels
Band 1 der Reihe "The Winged Horse Race"
12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
  • ISBN: 9783743201637
  • Empfohlenes Alter: ab 11 Jahren
Kallie George

Wings of Olympus (Band 1) - Die Pferde des Himmels

Magisches Pferdebuch für Mädchen und Jungen ab 11 Jahre
Nadine Mannchen (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Ein mutiges Mädchen, ein geflügeltes Pferd und ein großer Traum ...

Alle hundert Jahre kommen die Götter des Olymps hinab zu den Sterblichen, um Reiter für das Rennen der geflügelten Pferde zu suchen. Das Waisenmädchen Pippa gehört zu den glücklichen Auserwählten. Mit dem ungestümen geflügelten Pferd Zephyr an ihrer Seite muss sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen. Niemand traut den beiden zu, das härteste Rennen aller Zeiten zu gewinnen – aber sie haben keine andere Wahl: Wenn Pippa und Zephyr verlieren, werden die Götter sie für immer trennen …
In einem Rennen, das von eifersüchtigen Göttern und rücksichtslosen Reitern beherrscht wird, muss Pippa beweisen, dass Liebe stärker ist als Macht.

Für Mädchen und Jungs ab 11 Jahren und für alle Fans von Ostwind, Percy Jackson und Die Tribute von Panem.

Der Titel ist auf Antolin.de gelistet. 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ein schöner Auftakt!

0

MEINE MEINUNG:

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich stark für dieses Buch interessiert, denn dieser klingt einfach richtig toll und machte mich neugierig auf das Buch. Außerdem verspricht ...

MEINE MEINUNG:

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich stark für dieses Buch interessiert, denn dieser klingt einfach richtig toll und machte mich neugierig auf das Buch. Außerdem verspricht er schöne Lesestunden und eine wundervolle Geschichte die ich inhalieren würde und dem war auch so.

Alleine Götter des Olymps war so stark im Vordergrund, dass ich es haben MUSSTE, denn ich liebe Geschichten über die Götter und den Olymp. Kallie George's Schreibstil ist ebenfalls sehr schön gewesen. Die Autorin schreibt einfach so locker und leicht, dass die Seiten nur so davon geflattert sind und mir eine Geschichte offenbart haben, die ich so nicht erwartet hätte. Nicht nur locker und leicht war Kallie George's Stil, nein, auch war dieser vollkommen einnehmend und flüssig.

Kallie George erschuf hier einen ersten Band, der eine unglaublich spannende und fesselnde Story beinhaltet die über Freundschaft, Liebe und den Olymp handelt. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen, da diese echt sehr gut verteilt wurde und nicht alles auf einen Haufen gequetscht wurde. Die Story rund um Pippa war sehr locker und echt leicht zu lesen, weshalb es mir echt sehr gut gefallen hat. So war es ein lockerer Start in den Mai und ich kann mich steigern. Auch die Handlung wurde von der Autorin einfach richtig gut getroffen. Von der ersten Seite an baute sich die Spannung auf und blieb bis zur letzten Seite vorhanden und das war richtig klasse!

Auch die Protagonistin Pippa war einfach richtig schön gezeichnet und hatte keine Markel an sich, die ich kritisieren könnte. Pippa ist ein Mädchen, welches sich von der ersten Seite an beweist und zeigt das sie eine starke, mutige und heldenhafte Protagonistin ist. Pippa ist mir auf den 224 Seiten doch ziemlich ans Herz gewachsen, denn sie ist einfach so authentisch gezeichnet und vollkommen sympathisch dargstellt, dass es hier auch keine andere Möglichkeit gab als sie ins Herz zu schließen.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich einfach sagen, dass dieses Buch mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Kallie George erschuf hier einen Auftakt, der mir einfach sehr gut gefallen hat und der mich von der ersten Seite an eingenommen hatte und mich nicht wieder los gelassen hat. Wer Pferde liebt, der wird dieses Buch sehr mögen, wer Freundschaft und Liebe in Büchern mag, der wird dieses Buch ebenfalls mögen. In diesem Buch ist einfach alles möglich und ich mag es sehr sehr gerne! Deshalb kann ich dieses Buch echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Tolle Charakterentwicklung inmitten schöner Kulisse und fesslendem Pferderennen

0

Klappentext
„Ein mutiges Mädchen, ein geflügeltes Pferd und ein großer Traum ...

Alle hundert Jahre kommen die Götter des Olymps hinab zu den Sterblichen, um Reiter für das Rennen der geflügelten Pferde ...

Klappentext
„Ein mutiges Mädchen, ein geflügeltes Pferd und ein großer Traum ...

Alle hundert Jahre kommen die Götter des Olymps hinab zu den Sterblichen, um Reiter für das Rennen der geflügelten Pferde zu suchen. Das Waisenmädchen Pippa gehört zu den glücklichen Auserwählten. Mit dem ungestümen geflügelten Pferd Zephyr an ihrer Seite muss sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen. Niemand traut den beiden zu, das härteste Rennen aller Zeiten zu gewinnen – aber sie haben keine andere Wahl: Wenn Pippa und Zephyr verlieren, werden die Götter sie für immer trennen …
In einem Rennen, das von eifersüchtigen Göttern und rücksichtslosen Reitern beherrscht wird, muss Pippa beweisen, dass Liebe stärker ist als Macht.“

Gestaltung
Das Cover gefällt mir aufgrund seiner freundlichen Gestaltung sehr gut, denn die hellen gelben und orangenen Farben lassen den Himmel geradezu strahlen. Der Pegasus im Zentrum des Covers passt super zur Geschichte und vermittelt einen ersten Eindruck worum es geht. Auch die angedeuteten Säulen eines Kolosseums passen sehr gut zur Geschichte. Zudem sieht man auch die Rückansicht eines Mädchens, welches die Protagonistin darstellen könnte. Mir gefällt jedoch am besten, dass das ganze Farbkonzept stimmig zueinander passt und ein harmonisches Ganzes ergibt.

Meine Meinung
Schon als ich zum ersten Mal von „Wings of Olympus“ gehört habe, wusste ich, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack ist. Griechische Mythen und Legenden, Pegasi und das härteste Rennen aller Zeiten? Perfekte Mischung! Und genau diese Gedanken haben sich beim Lesen eindeutig bestätigt, denn in „Wings of Olympus – Die Pferde des Himmels“ geht es um das Waisenmädchen Pippa, welche auserwählt wird, am Rennen mit den geflügelten Pferden teilzunehmen. Der Gewinner wird als Halbgott in den Olymp aufgenommen, die Verlierer werden von ihren Pegasi getrennt – für immer! Um dieses Schicksal zu verhindern, gibt Pippa alles!

Das Setting des Buches hat mir unglaublich gut gefallen, denn Autorin Kallie George beschreibt die Handlungsorte Athen und den Olymp sehr anschaulich. So konnte ich mir die Schauplätze nicht nur sehr gut vorstellen, sondern es entstand auch eine schöne Atmosphäre. Es fühlte sich beim Lesen teilweise so an, als stünde ich direkt zwischen den griechischen Bauten oder an Pippas Seite, um mir alles ganz genau anzusehen. Gleichzeitig ist der Schreibstil der Autorin kindgerecht und einfach gehalten, da die Sätze kürzer sind und die Satzstrukturen nicht zu verschachtelt. So ließ sich das Buch für mich wirklich rasend schnell lesen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen, da sie eine schöne Mischung aufweist. Hier treffen gefühlvolle Beziehungen, Charakterentwicklungen und spannende Elemente aufeinander. Mir gefiel vor allem Pippa, denn sie wächst mit ihren Aufgaben. Zu Beginn ist sie ein unscheinbares Waisenmädchen, doch als sie auf den Pegasus Zephyr trifft, verbindet die beiden sofort eine tiefe Zuneigung zueinander. Hierdurch stellt sie sich mutig all den Herausforderungen des Pegasusrennens und vor allem den mächtigen Göttern und den anderen Mitstreitern. Sie wird mutiger, sicherer und schlagfertiger. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich am Ende des Buches bei ihr eine richtige, zufriedenstellende Entwicklung ausmachen konnte. Vor allem ihre Beziehung zu Zephyr hat mir gut gefallen, da die Bindung der beiden geradezu greifbar und einfach nur herzerwärmend süß war.

Aber auch die Götter, das Pferderennen und die damit verbundenen Mitstreiter haben mir gut gefallen, da die Nebencharaktere die Geschichte abgerundet haben. Sie waren die Gewürze der Geschichte, da sie bunt und verschieden waren und für Abwechslung sowie Spannung gesorgt haben. Ich hatte große Freude dabei die verschiedenen Götter kennen zu lernen und ihren Intrigen zu folgen, da Pippas Weg so alles andere als einfach war und die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten wurde. Auch die teilweise doch recht rücksichtslosen Reiter haben dazu ihr übriges beigetragen, sodass die Handlung konstant über ein hohes Spannungslevel verfügt hat. Das Ende lässt mich persönlich auf eine Fortsetzung hoffen, zu der ich auf jeden Fall sofort greifen würde.

Fazit
Mir hat „Wings of Olympus – Die Pferde des Himmels“ sehr gut gefallen, denn angefangen beim Flair der griechischen Mythologie über eine tolle Charakterentwicklung bis hin zu einem unfassbar spannenden Pferderennen ist hier alles dabei! Das Setting war atemberaubend, denn es war wunderbar beschrieben, sodass sich bei mir direkt das Kopfkino eingeschaltet hat. Aber auch die Handlung konnte mich überzeugen, da die Spannung durchweg hoch gehalten wurde.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Wings of Olympus – Die Pferde des Himmels
2. ???