Cover-Bild Broken Beautiful Hearts
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Kami Garcia

Broken Beautiful Hearts

Anne Brauner (Übersetzer)

Vor dem Ereignis war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Nach dem Ereignis ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in die Nähe ihres Herzens zu lassen. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Aber sie weiß nicht, ob sie ihren Gefühlen trauen kann, besonders, da Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

»Mir ist beim Lesen dieses Romans etwas Wundervolles passiert - ich habe mich verliebt. Eine echte, tiefe, das Herz schneller schlagen lassende Liebe. Danke für Peyton und Owen, Kami Garcia. Wir brauchen ihre Geschichte.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Niven

»Eine wunderschöne Geschichte, die einen immer wieder in ihren Bann zieht!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

»Eine starke Heldin, komplexe Figuren und eine zum Dahinschmelzen schöne Liebesgeschichte machen Broken Beautiful Hearts - Tief im Herzen zu meinen Lieblingsroman des Jahres!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Elle Kennedy

»Garcias Markenzeichen ist diese ganz bestimmte Art von hochdramatischer Liebesromanen, die man einfach nicht aus der Hand legen kann.«
Bustle

Veröffentlicht am 16.06.2019

Für mich überraschend gut!

Für mich war es das erste Buch von Kami Garcia. Hier hat mich sofort das Cover und auch der Klappentext angesprochen. Und ich muss wirklich vorab schon sagen, sie hat mich in jedem Fall überzeugt mit diesem Buch.

Was ich aber nach dem lesen zum Cover noch sagen muss. Personen auf Covern sind immer schwierig. Aber Peyton ist Halbkubanerin, Owen hat Locken. Damit passen die beiden Personen auf dem Cover absolut nicht zu den Charakteren im Buch. Sonst ist die Gestaltung wirklich gelungen. Aber da hätte ich mir noch gewünscht das so etwas beachtet wird.

In der Geschichte geht es um Peyton. Anfangs wirkt sie wie eine ganz normale Jugendliche in ihrem letzten Jahr an der Highschool. Endlich hat sie eine Zusage von ihrem Wunsch-College mit einem Platz im Fußballteam dieses Colleges.
Sie hat eine sehr enge Beziehung zu ihrer besten Freundin und deren Bruder Reed. Denn mit Reed ist sie seit 7 Monaten zusammen. Er hat ihr sehr geholfen über den Tod ihres Vaters hinwegzukommen.
Peyton ist eine sehr starke Protagonistin. Obwohl ihr in der Nacht als die Collegezusage kommt etwas Schlimmes widerfährt kämpft sie. Sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht ihren Weg zu gehen.

Owen war mir auch sofort sympathisch. Er geht an die Highschool in Black Water, der kleine Ort an den Peyton nach der schrecklichen Nacht „flüchtet“.
Auch wenn er ein Geheimnis mit sich herumträgt, merkt man trotzdem das er liebenswert ist und sich um die Menschen um sich herum sorgt.
In manchen Dingen weißt er Ähnlichkeiten zu Reed auf, doch eigentlich ist er ganz anders. Das merkt auch Peyton. Trotzdem fällt es ihr extrem schwer Vertrauen zu fassen.

Ich wusste eigentlich gar nicht so genau was mich erwartet. Der Klappentext klang wirklich gut aber in welche Richtung es geht wusste ich deshalb nicht. Und ich war wirklich begeistert. Denn dieses Buch spricht wirklich wichtige Themen an.
Und leider glaube ich das diese Momente die Peyton erlebt leider auch viel zu oft geschehen. Gerade das einem niemand glaubt. Es muss ein schlimmes Gefühl sein.
Aber Peyton ist wirklich eine Kämpferin. Ich mochte ihren starken Charakter. Und trotzdem hat sie im Verlauf des Buches so eine starke Veränderung und Entwicklung mitgemacht.

Dieses Kleinstadtfeeling mag ich wirklich unglaublich gerne. Ich mag diesen Zusammenhalt und deshalb finde ich hier die Nebencharaktere auch sehr gelungen. Es sind wirklich einige und trotzdem wirkt die Story harmonisch. Der Fokus bleibt bei Peyton und Owen.
Aber gerade die Zwillinge Christian und Cameron sind für mich ein Highlight in dem Buch. Sicherlich sind die manchmal etwas anstrengend aber als Cousins von Payton isz es toll zu sehen wie die beiden immer hinter ihr stehen und Peyton beschützen.

Manchmal hätte ich mir gewünscht das es auch mal ein Kapitel aus der Sicht von Owen gibt. Das fehlte irgendwie. Denn ich glaube auch er hätte einiges zu sagen gehabt und hat vor allem so einiges gedacht.
Das Ende ging mir etwas zu schnell. Es passiert so einiges. Geheimnisse werden aufgedeckt und auch „alte Bekannte“ tauchen auf.

Aber gerade bei den Geheimnissen die sowohl Peyton als auch Owen haben, hätte ich mir gewünscht das da noch mehr drauf eingegangen wird. Beide erfahren davon und das war es dann. Ich hätte mir ein richtiges Gespräch und eine kleine Aufarbeitung gewünscht.
Auch wenn das Ende an sich gelungen war, hat mir das doch ein wenig gefehlt. Deshalb habe ich am Ende auch eine Lesekatze abgezogen.

Aber sonst konnte mich dieses Buch wirklich überzeugen. Kami Garcia hat einen spannenden, bildhaften Schreibstil. Es gibt eine Menge Dramatik aber auch sehr viele witzige Momente.

Deshalb bekommt „Broken Beautiful Hearts“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Mein Dank gilt NetGalley und dem HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar, welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Für die 17-jährige Peyton läuft alles rund:
Tolle ...

Zum Inhalt:
Für die 17-jährige Peyton läuft alles rund:
Tolle Freunde, einen zugesicherten Platz in einem der Top-Fußballteams an ihrem Wunschcollege, ein toller Freund.
Aber in einer schicksalshaften Nacht streitet sich Peyton mit ihrem Freund Reed.
Reed tut etwas, womit Peyton nie gerechnet hätte und was ihr Leben für immer verändern wird.
Doch niemand glaubt Peyton, einige bedrohen sie sogar und auch Reed stellt ihr nach. Peyton bleibt nichts anderes übrig, als die Stadt zu verlassen und zieht vorübergehend zu ihrem Onkel Hawk und seinen Zwillingen.
Hier will sie sich ihren Traum von der Fußballerkarriere zurückerarbeiten.
Doch dann steht plötzlich Owen vor ihr.
Und mit ihm ändert sich alles. Aber Owen hat ein Geheimnis…

Der Einstieg in die Geschichte ist mir, dank des locker-leicht und flüssigen Schreibstils, nicht schwer gefallen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Peyton in der Ich-Form.
Dies macht es leicht, sich in ihre Gedanken- & Gefühlswelt zurechtzufinden.

Die Autorin hat die Charakteren nicht nur sympathisch sondern auch authentisch beschrieben, ebenso deren Handlungen hat Sie bildlich gut dargestellt.

Gespickt hat Sie die Geschichte mit einer Vielzahl von Themen wie Kampfsport, Mobbing, ernsthafte Erkrankung und Intrigen, wodurch man eine große Vielfalt an Emotionen erlebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen und vielen Emotionen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Gerne empfehle ich das Buch mit 4 weiter.

Veröffentlicht am 24.05.2019

…mitreißendes, ergreifendes Werk…von nicht perfekten Tagen und einer erstaunlichen starken Hauptprotagonistin...

Ich sitze gerade nach gelesenen Buch und schwärme immer noch. Das Werk bietet einen soviel an unterschiedlichen Eindrücken, bemerkenswerter Hauptprotagonistin, 2 Cousins, die man am liebsten in den Arm nehmen aber doch zurecht weisen will. Ein definitives Highlight diese jungen Männer. Das alles wird mit einem Südstaaten Flair kombiniert, wo es noch echt Gentleman gibt. G

Ich habe sofort gemerkt, dass es ein Herzensprojekt der Autorin ist, diese eine persönliche Verbindung mit der Geschichte hat. Erschreckender Weise basiert der Ursprung auf wahren Begebenheiten. Sehr wichtig auch noch die Selbstreflektion der Autorin, das man zu seinem eigenen Schutz Hilfe sucht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd und köstlich amüsant zu gleich.

Das Cover ist ein Blickfang, es ist in wundervoll gewählten Farben kreativ gestaltet und wird durch das liebevolle Pärchen wunderschön in Szene gesetzt. Der Titel ist perfekt für das Werk gewählt.

Payton muss sich mit dem Verlust ihres Vaters zurecht finden, dann seht ihre Zukunft noch in Gefahr. Trotz allem beherrscht sie eine eindrucksvolle Selbstbeherrschung und innere Ruhe. Ihr gebrochen sein soll Sie nicht ihr Leben kosten, so dass sie mit ihren wundervollen Humor, ihren Mut als auch ihrer Persönlichkeit einfach in den Bann zieht.

An ihre Seite sind die 2 Cousins, die sie schon ewig nicht mehr gesehen hat, diese sich aber sofort für sie verantwortlich fühlen. Der Beschützerinstinkt und die blinde Loyalität gegenüber ihr ist bemerkenswert. Die Zwillinge liebt man sofort, mit ihrer Unbeschwertheit, ganz Selbstverständlich Payton beschützen zu wollen, ihrem Witz und ihrem Charme also auch die Dickköpfigkeit, die nicht immer gut für die Beiden ist.

Die Kombination bietet nicht nur geniale Schlagabtausche als auch köstlich amüsante Szenen, die einfach wieder vermitteln, dass manchmal es wirklich Verständnisprobleme zwischen Frauen und Männer gibt, die in der jeweiligen Denkweise beginnen. Jedoch diesen Werk mich immer wieder zum Lachen, grinsen und schmunzeln gebracht haben.

Alles wird leider mit einem Schatten überdeckt, der mit einem erschreckenden Beginn ausgelöst wurde, so dass es verständlich ist das Payton ihren eigenen Instinkt nicht mehr vertraut. Ihre Selbstzweifel kommen an den unmöglichen Situationen zum Vorschein, bringt sie in ein Gefühlschaos, dass mich beim Lesen nicht mehr losließ.

Ein Trauma der vergangenen Geschehnissen als auch der Verlust des Vaters müssen erst überwunden werden. Das fällt auch nicht einfacher als Owen in Ihr Leben tritt und doch so Ähnlichkeiten mit vergangenen aufweist, aber doch komplett anders ist. Owen ist so herzlichen, liebenswert und zieht Payton in ihren Bann. Die Anziehungskraft ist sofort spürbar, die Schmetterlinge und das Knistern vorprogrammiert. Die Abwehr dazu bringt freche und lustige Schlagabtausche zu Tage.

Der emotionale als auch dramatische Handlungsstrang ist erstaunlich und hat mich trotz vorhersehbarer Geschehnissen doch noch am Ende überrascht.

Ein ergreifendes Werk, dass mich vollkommen begeistert hat. Eine perfekte Kombination zwischen berauschenden Lesefluss und einer intensiven sehr unterhaltsamen Geschichte, die mich begeistert und viele herzliche Lacher beim Lesen hervorgerufen hat. Ich hing an den Lippen der Autorin und bin nur so durch das Buch geflogen, es in einem Rutsch verschlungen und bleibe zu Tiefst begeistert zurück.

Die Botschaft ist ganz klar definiert „Du hast es verdient, gehört – und verstanden - zu werden.
Mit ernsten Hintergrund basiert das Buch auf Freundschaft, Liebe, Mut und Rückhalt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag HarperCollins..

BrokenBeautifulHearts

KamiGarcia

HarperCollins

werbung

Veröffentlicht am 20.05.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Als ich das erste Mal auf „Broken Beautiful Hearts“ gestoßen bin, war meine Neugier sofort geweckt. Das Cover finde ich wunderhübsch und der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Vom Kami Gracia hatte ich vor Jahren mal die ersten beiden Bände ihrer Sixteen Moon-Reihe gelesen, womit sie mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Ich war nun sehr gespannt, ob mich die Autorin mit einem Buch aus dem Young Adult Genre mehr begeistern kann.

Peytons große Leidenschaft ist das Fußballspielen. Durch ihre eindrucksvollen Leistungen in dieser Sportart hat sie sogar ein Stipendium für ihr Wunschcollege ergattern können. Auch liebestechnisch läuft es gerade richtig gut bei ihr. Sie ist mit Reed zusammen, der große Bruder ihrer besten Freundin Tess. Eigentlich könnte ihr Leben perfekt sein. Der Tod ihres Vaters lastet zwar nach wie vor sehr schwer auf ihr, aber mithilfe von Reed gelingt es ihr immer besser, diesen schmerzvollen Verlust zu verarbeiten. Dann aber kommt es zu einem schlimmen Unfall und ab da ist nichts mehr wie es war. Reed zeigt sein wahres Gesicht und hat plötzlich nichts mehr von Peytons Traumprinzen. Um all dem zu entfliehen, zieht Peyton nach Back Water, zu ihrem Onkel Hawk und ihren beiden Cousins Christian und Cameron. Hier soll sie das restliche Schuljahr verbringen. Mit dem festen Vorhaben, nie wieder ihr Herz an einen Jungen zu verlieren, beginnt sie mit ihrem neuen Leben in Tennessee. Doch dann trifft sie auf Owen, einen gutaussehenden, charmanten und freundlichen Jungen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Auch Owen scheint Gefühle für Peyton zu haben. Kann sie sich aber wirklich auf ihn einlassen? Sie hatte der Liebe doch eigentlich abgeschworen...

Ich bin hier gar nicht mit so großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Ich hatte mit einer locker-leichten Geschichte gerechnet, perfekt für zwischendurch. Ich wurde dann sehr positiv überrascht. Mir hat „Broken Beautiful Hearts“ richtig gut gefallen, sogar besser, als von mir erhofft. Die Story war deutlich tiefgründiger und ernster als erwartet, sodass ich hier auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen wurde. Für volle 5 Sterne hat es mir insgesamt dann leider doch nicht gereicht, da es dann doch so ein paar Kleinigkeiten gab, die ich nicht so gut fand, aber ich bin dennoch ganz begeistert von dem Buch und kann es wärmstens empfehlen.

Ich komme einfach mal zuerst zu den Dingen, die mir nicht so gefallen haben. Was ich nicht gut fand, waren die ständigen Schlägereien und Auseinandersetzungen. Immer wieder enden hier Gespräche in Streit und Prügeleien. War mir irgendwann einfach zu viel des Guten. Woran sich die Autorin vielleicht auch etwas weniger hätte bedienen können, sind die Klischees. Zum Glück bin ich aber nicht so jemand, der sich groß daran stört, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass so mancher hier mit den Augen rollen wird.
Was ich persönlich dann doch ein bisschen nervig fand, war das kindliche Verhalten von Peytons Cousins Christian und Cameron. Die zwei sind fast erwachsen, benehmen sich aber wie die totalen Kinder. Süß und witzig sind die beiden schon, ich jedenfalls mochte sie unheimlich gerne – etwas weniger Kleinkindverhalten hätte ich aber dennoch ganz gut gefunden.

Mein letzter kleiner Kritikpunkt bezieht sich auf Owens Geschichte. Da hat mich einfach etwas gestört. Ich kann leider gar nicht so richtig benennen, was genau mir daran nicht so gefallen wird. Vielleicht kennt ihr das ja, dass es manchmal einfach Dinge in Büchern gibt, die einen stören, bei denen man aber gar nicht so wirklich sagen, warum eigentlich. Auf mich wirkte Owens Geschichte (auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann) einfach zu konstruiert. Aber berührt und geschockt hat sie mich natürlich dennoch. Einfach nur schlimm und krass, was für ein großes Päckchen Owen zu tragen hat. Mir tat er entsetzlich leid.

So, das war es dann aber auch mit dem Meckern. Allzu groß gestört haben mich diese Punkte auch gar nicht. Ich hatte hier echt viel Spaß beim Lesen und habe das Buch richtig weggesuchtet. Der Schreibstil von Kami Garcia ist toll, er ist flüssig und jugendlich und liest sich super angenehm. Bei mir flogen die Seiten nur so dahin.
Erfahren tun wir hier alles aus der Sicht von Peyton in der Ich-Perspektive. Bei Peyton muss ich gestehen, habe ich ein bisschen gebraucht ehe ich komplett mit ihr warm geworden bin. Sie war mir vor dem schlimmen Vorfall etwas zu zickig und kratzbürstig und ihr Handeln konnte ich auch nicht immer nachvollziehen. Dies wandelte sich aber im Verlaufe des Buches. Peyton macht eine wunderbare Entwicklung durch. Ich habe sie immer lieber gewonnen und konnte mich immer besser in sie hineinversetzen. Peyton ist eine sehr starke Persönlichkeit, die man für ihre große Zielstrebigkeit und Willensstärke nur bewundern kann.

Ganz anders ist es bei Reed. Ihn fand ich anfangs noch total nett, aber das änderte sich nach der furchtbaren Nacht schlagartig. Ich habe so einen Hass auf diesen Blödmann entwickelt! Gut, dass Peyton, wenn auch unter schlimmen Bedingungen, erkannt hat, was für einen Idioten sie da zum Freund hatte und ihm sofort den Rücken gekehrt hat.
Reeds Schwester Tess fand ich ebenfalls richtig doof. Sie glaubt ihrer besten Freundin nicht und lässt sie total hängen. Ein bisschen konnte ich sie zwar schon verstehen, schließlich ist Reed ihr Bruder, aber trotzdem...nee, Sympathie konnte ich gegenüber Tess nicht empfinden.

Wer mein Herz dafür im Sturm erobert hat, ist Owen! Owen ist einfach wundervoll, er ist so ein lieber und hilfsbereiter Kerl; bei ihm kann man gar nicht anders, als ihn gernzuhaben. Auch wenn mich etwas an seinem großen Geheimnis gestört hat, fand ich Owen einfach nur toll.
Dass er Kampfsport macht, hat mir persönlich zwar nicht so gut gefallen (ich mag diese Sportart einfach nicht), aber gut, jeder hat eben so eine Vorlieben und Hobbys. Peytons große Leidenschaft, das Fußballspielen, ist auch so gar nicht mein Ding und obwohl das Thema Sport hier doch recht viel von der Handlung einnimmt, hat es mich nicht gelangweilt. Ich fand es sogar sehr interessant, mal ein bisschen mehr über diese Sportarten zu erfahren.

Bei den anderen Nebencharakteren kann ich nun nicht behaupten, dass ich sie alle mochte. Hat mich aber nicht gestört, ich finde, in einer solchen Art von Buch muss es einfach auch ein paar Charaktere geben, über die man sich so schön aufregen kann. ;)

Womit mich die Autorin vollkommen überzeugen konnte, ist die Liebesgeschichte von Peyton und Owen. Sie wird so gefühlvoll und wunderschön beschrieben und wirkt so herrlich authentisch. Mich haben die gemeinsamen Momente von Peyton und Owen sehr berührt und öfters breit schmunzeln lassen.

Neben der Lovestory haben mir auch die vielen wichtigen Themen und Werte, die die Handlung enthält, wahnsinnig gut gefallen. Es geht um Mobbing, Betrug und Gewalt, um Vertrauen, Freundschaft und Familie, um das Loslassen, dem Finden zu sich selbst, um Stärke, Mut und den Willen, das Beste aus seinem Leben zu machen. Es steckt wirklich viel in diesem Buch, sodass es definitiv mehr ist als nur ein gutes Buch für zwischendurch.

Fazit: Ein wundervolles Buch, welches mir sogar besser gefallen hat als erwartet. Mich konnte Kami Garcia mit ihrem Young Adult Young Roman deutlich mehr begeistern als mit ihrer Fantasyreihe. „Broken Beautiful Hearts“ erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte, welche mich sehr berührt und bestens unterhalten hat. Die Story ist humorvoll, mitreißend und sehr tiefgründig. Sehr bewegt hat mich auch das Nachwort der Autorin, in welchem deutlich wird, dass Peytons Geschichte zum großen Teil ihre eigene ist. Ich kann „Broken Beautiful Hearts“ wärmstens empfehlen und vergebe sehr gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.05.2019

hot, spannend, süß: eine gute Überraschung

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …"

Das Cover fande ich nicht so gut, zum einen weil ich es nicht mag wenn Personen dargestellt werden. Aber auch weil es mir zu rose, mädchenhaft und süß ist.

Am Anfang erlebt man den Tag von Peyton und man gewinnt einen Eindruck von ihrem Leben und ihrem Umfeld.
Dann passiert es und fast niemand glaubt ihr ihr Erlebnis. Wegen Drohungen wird sie von ihrer Mutter zu ihrem Onkel und dessen Zwillingssöhne geschickt, in die Pampa.

Die Protagonistin Peyton war mir sehr sympatisch und ich konnte ihr jeweiliges Handeln gut nachvollziehen.
Owen ist ein richtig heißer Typ, der Fragen aufwirft und sich immer wieder anderst gegenübe von Peyton verhält.
Es macht viel Spaß zu lesen was die beiden miteinander erleben und wie sich fühlen.

Peytons Cousins sind manchmal kindisch und etwas bescheuert und man verdreht öfters die Augen über sie.

Es geht ein bisschen um die Sportarten Frauenfußball, Football und MMA Kämpfen.
Dies gibt der Geschichte ein sehr guten, eher unbekannten Touch, was mir richtig gut gefallen hat.

Auch Gewalt und Verfolgung lassen sich in der Geschichte antreffen.

Aber auch Liebe, Freundschaft und das Verhalten des Helfens und des Beschützen.

Gegen Ende hin treten noch ein paar sehr überraschenden Geschehnisse auf. Das eine davon war etwas zu viel des guten, hätte man nicht mehr gebraucht (siehe Spoiler).

Das Ende ist ein guter Abschluss, dass alles abrundet.

Sehr abwechslungsreiches Buch mit richtig guter Geschichte, die perfekt umgesetzt wurde und in einem sehr tollen, mitreißendem, gefühlvollem und deteilreichem Schreibstil verfasst ist.

Achtung SPOILER:

Sehr emotional fande ich das mit Peytons Vater, der gestorben war.

Krass fande ich es wie Reed sich durch das Doping verändert hat, dabei hatten Peyton und er etwas so schönes. Gruselig dass er dann seine große Liebe die Treppe runterstößt und dann lügt und sagt sie wäre gefallen. Und fast alle glauben ihm, sogar Peytons beste Freundin, die Reeds Schwester ist. Aber am Ende finden Peyton und Tess wieder zueinander, weil er Tess auch schlägt.

Am Ende bekommt er zum Glück eine Strafe.

Fande es richtig das Grace am Ende mit Cam zusammen ist.

Habe echt mit Peyton mitgebangt was ihre Verletzung, die ihr Traum auf eine Karriere als Profifußballerin fast zerstört hätte, anging. Zum Glück erhohlt sie sich. Ihre Physiotherapeutin war cool.

Das Owen kämpft war mir relativ schnell klar, fande ich richtig geil, denn dadurch war er noch heißer und Peyton hatte ein Konflikt. Mir hat es nicht gefallen, dass Owen durch die Herz-Op nicht mehr kämpfen kann (und dass er den Wettkampf gegen Reed verliert), aber es war schön dass dadurch sein Leben gerettet wird.
Das mit Owen Herzkrankheit fande ich fast zu viel in dieser Geschichte denn sie hatte schon so viele anderen guten Aspekte.

Richtig schönes Happy End mit Peyton und Owen.