Cover-Bild Eighteen Moons - Eine grenzenlose Liebe
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 528
  • Ersterscheinung: 09.06.2014
  • ISBN: 9783453314726
Kami Garcia, Margaret Stohl

Eighteen Moons - Eine grenzenlose Liebe

Roman
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Seit Lena sich an ihrem siebzehnten Mond selbst berufen und entschieden hat, Licht und Dunkel zugleich zu sein, ist die Ordnung der Welt aus den Fugen geraten. Eine nie gekannte Hitzewelle drückt Gatlin nieder, gewaltige Stürme ziehen übers Land, und alles, was unveränderlich schien, erscheint nun im Umbruch begriffen. Dennoch ist Ethan glücklich, denn er hat Lena wieder, und ihre Liebe wächst von Tag zu Tag. Doch in sich spürt er Veränderungen, die ihn beunruhigen: In seinen Träumen wird er verfolgt – von einem geheimnisvollen Wesen, dessen Natur weder er noch seine Caster-Freunde kennen. Ethan begreift: Diesmal ist er es, von dessen Handeln das Geschick der Welt abhängt ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2016

Das Rad des Schicksals...

0

INHALT:

Lena hat ihre Entscheidung getroffen: An ihrem 17. Mond hat sie sich als erste selbst berufen und beschlossen Licht und Dunkel zugleich zu sein. Seit diesem Tag können Ethan und Lena endlich zusammen ...

INHALT:

Lena hat ihre Entscheidung getroffen: An ihrem 17. Mond hat sie sich als erste selbst berufen und beschlossen Licht und Dunkel zugleich zu sein. Seit diesem Tag können Ethan und Lena endlich zusammen sein und ihre Liebe genießen. Doch zugleich kann keiner, weder in der Welt der Menschen, noch in der der Caster übersehen, dass Lenas Wahl weitreichende Folgen hat. Beide Welten sind dabei sich zu verändern – Hitzewellen, Stürme und biblisch anmutende Heuschreckenplagen überziehen das Land – die Welt scheint aus den Fugen geraten. Und auch in Ethan selbst beginnt sich etwas zu verändern: In seinen Träumen wird er von einem Wesen verfolgt, dass niemand zu bestimmen vermag, dass ihm eines jedoch immer wieder klar macht: Es wartet auf ihn. Und während Ethan bemerkt, dass die Caster machtlos sind und seine engsten Vertrauten dunkle Geheimnisse verbergen, wird ihm klar, dass diesmal von ihm und seinem Handeln die Zukunft der Welt abhängt. Je näher er der Lösung kommt, desto näher bewegt er sich auf eine endgültige Entscheidung zu – eine Entscheidung über das Schicksal der Welt, das Schicksal des Lotsen – eine Entscheidung über Leben oder Tod…



EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieses Bandes gefällt mir von den bisherigen am wenigsten, auch wenn er trotz allem schön gestaltet ist und sehr gut zu seinen Vorgängern passt. Die Cover der vorangegangenen Teile haben für mich wesentlich mehr Atmosphäre erzeugt. Hinzu kommt, dass es bei diesem Teil zu Beginn für mich besonders interessant und verwirrend zugleich war, dass man nicht weiß um wessen 18. Mond es sich handelt. Somit habe ich aber auch beim Cover keine richtige Verbindung zu einer Person ziehen können, auch wenn einige meinen ein grünes und ein goldenes Auge erkennen zu können…

Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu lesen, weist aber auch für mich diesmal einige Längen auf. Wie im vorigen Band muss ich wieder bemängeln, dass die Charaktere für mich zu viele Geheimnisse voreinander haben – vieles wäre viel einfacher zu lösen, oder sich zumindest auf die Suche nach einer Lösung zu machen, wenn die Hauptfiguren der Geschichte mehr miteinander reden würden, offener zueinander wären. Klar gehört dies zur Geschichte, allerdings empfinde ich es immer störender je länger ich diese lese, gerade weil Ethan mir selbst zu wenig sucht und zu viel denkt. Auch ist mir einfach zu wenig Panik im Spiel, wenn man bedenkt, dass entweder eine neue Ordnung geschaffen wird oder die Welt zu Grunde geht…

Wie bereits bei den Vorgängerteilen mag ich besonders den Ort der Handlung! Gatlin ist mir mit seinen vielfältigen Persönlichkeiten einfach ans Herz gewachsen und macht für mich die Geschichte ein gutes Stück familiärer und warmherziger. Allerdings erstaunt mich immer wieder welche Personen fast gar nicht auftauchen und welche in neue Rollen schlüpfen. Dieser Teil wartet mit, meiner Meinung nach zwei, neuen Liebesgeschichten auf, die das Ganze für mich leider beide weniger realistisch und schön gemacht haben. Ich lese es durchaus gerne wenn Personen zueinander finden, aber in diesem Fall war mir das ganze zu konstruiert, zu schnell und nicht so passend für die restliche tolle Atmosphäre und Grundstimmung des Buches. Diese finde ich wie in den anderen Teilen sehr gut gestaltet, in diesem Band wird sie auch um ein gutes Stück dunkler und spannender, bleibt aber gewohnt umfangreich. Eine Bereicherung der ganzen Geschichte ist für mich wie bereits im letzten Teil ganz klar Link! :)

Zu erwähnen ist auf jeden Fall noch der Cliffhanger am Ende des Buches – ich bin mir selbst noch nicht klar darüber, was ich dazu sagen soll… Gerade für die Pesonen, die diese Reihe für eine Trilogie halten, ist es nach diesem Band wichtig zu wissen, dass dies nicht das Ende ist! ;)



FAZIT:

Trotz einiger Schwächen sind mir sowohl der liebevoll ausgestaltete Handlungsort, als auch die vielfältigen Charaktere und die außergewöhnliche Atmosphäre dieser Reihe ans Herz gewachsen!

(3,5 Sterne)