Cover-Bild I Knew U Were Trouble
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
Kami Garcia

I Knew U Were Trouble

Franziska Jaekel (Übersetzer)

It's hard to resist a bad boy, who's a good man.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Lebe schnell, liebe gefährlich …

»Ich mache dich nervös. Ist es das? Für dich bin ich Abschaum aus den Downs. Wir sind allein und es ist dunkel. Ich verstehe schon.« Er klingt verletzt.»Ich habe keine Angst vor dir.« Ich will von der Motorhaube rutschen, aber Marco beugt sich vor und legt seine Hände rechts und links von mir aufs Auto. Sein Blick wandert zu meinen Lippen. »Das hier macht dir also nichts aus?«Ich zwinge mich, in seine dunklen Augen zu schauen, und lasse es darauf ankommen. »Kein bisschen.«»Dann beweis es.« Ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel. »Küss mich.«

Veröffentlicht am 18.09.2020

Marco Leone Fanclub

In diesem Young Adult Buch geht es um Frankie, ein reiches Mädchen aus dem Heights. Nachdem ihr Freund ermordet wurde, zieht sie in die Downs zu ihrem Vater, der als Undercover-Cop Autodiebe jagt. Dort lernt sie Marco kennen, einen Bad Boy, wie es ihn nur in Büchern gibt. Zwischen den beiden besteht direkt eine besondere Verbindung, doch Frankies Vater ist gegen ihre Beziehung...
Außerdem muss Frankie sich noch mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung, illegalen Autorennen, Problemen mit ihren Eltern und einer durchgedrehten Englischlehrerin herumschlagen.
War das Buch deshalb depressiv? Auf keinen Fall!

In diesem Buch hat einfach alles gepasst.
Ich hatte ein sehr gefühlvolles Leseerlebnis. An ein paar Stellen musste ich lachen, am Ende fast weinen.
Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Spannung und Romatik.
Außerdem ist Marco ein absoluter Traumtyp. (Wo finde ich Jungs, wie ihn?😭😂) Aber auch die anderen Charaktere sind wirklich liebenswert. Am tolltest fand ich Marcos kleine Schwester Sofia🥰 Jede Person hatte seine eigenen Probleme, wodurch das Buch nochmal vielschichtiger wurde.
Auch der Erzählstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird von Frankie im Präsens erzählt und kann locker weggelesen werden. So locker, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte und es in einer Nacht durchgelesen habe. (Zugegeben, besonders durchsetzungsstark bin ich nicht, wenn es darum geht, ein gutes Buch aus der Hand zu legen, um zu schlafen...)
So lange hab ich auch gar nicht gebraucht, ich war nach gut 4 Stunden durch🙂
Also Freunde, besorgt euch dieses Buch und investiert 4 Stunden eurer Zeit, ihr werdet es nicht bereuen!
[Es sei denn, ihr steht nicht auf klischeehafte Bücher, denn dieses ist eins. Aber ich hab es trotzdem — oder genau deshalb — geliebt❤️]

Veröffentlicht am 11.07.2020

Mein erstes Young Adult Buch

Ich habe das Buch in der Buchhandlung gesehen, das Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt und musste es einfach mitnehmen. Der Klappentext klang so vielversprechend und ich habe mich mit diesem Buch vor drei Jahren das erste Mal auf die New Adult Schiene gewagt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Klappentext nicht hält was er verspricht. Ja, ich dachte "Buch zum Sommerferien überbrücken". NEIN. Der Klappentext versprach zu wenig! Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Zu der Zeit war ich der Protagonistin Frankie sehr ähnlich, was ich aber erst im Nachhinein gemerkt habe.
Alle Protagonisten sind super ausgearbeitet und mir schnell ans Herz gewachsen, selbst die Anti-Charakter hatten einen Funken Gutes in sich.
Der Schreibstil ist so flüssig dass man hindurch schwimmen könnte und praktisch keine Pause machen kann.
Die Story ist kein Klischee, egal was man anfangs denkt.
Die ganze Geschichte wandelt sich immer wieder so um, dass das vermutete Ende vollkommen verschoben wird.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Überraschend gut! Ich habe es geliebt

Cover:
Das Cover fand ich sehr hübsch. Die Farben haben schön miteinander gespielt und die Schrift wurde somit etwas hervorgehoben.

Schreibstil:
Es war sehr leicht und schnell zu lesen. Der Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:
Es war sehr leicht und schnell zu lesen. Der Schreibstil war einfach Spitze! Ich war gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Buch war eigentlich mehr so ein Glücksgriff bei mir. Ich habe mir nicht viel davon erwartet, aber war extrem überrascht!! Ich wurde süchtig und hing nur noch an dem Buch fest! Frankie und Marco waren wirklich toll und man hat gesehen, dass diese "Diskriminierung der Klassen" auch noch klar existiert und in dem Buch behandelt wird. Ich habe mich in Marco ebenso verliebt und seine Schwester war einfach Zucker!
Frankie war sehr mutig und zielstrebig! Sie ließ nie locker und hat vieles durchgemacht. Ich fand es klasse wie sie sich durchsetzen wollte und aufjeden Fall eine meiner Buch-Heldinnen!

Veröffentlicht am 01.05.2020

First ones are special

Die erste Liebe vergisst man nie. Okay ich sollte wohl direkt zu Beginn klarstellen, dass es sich hier um ein Buch handelt. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht weniger wahr ist. „I knew u were trouble“ war mein erstes (New-Adult!) und hat mich im Sturm erobert. Ich, schon immer ein Bücherwurm, habe vorher vor allem Dramen und Tragödien gelesen und habe durch meinen eher zufälligen New-Adult-Griff lernen können, dass Bücher auch leicht wie Zuckerwatte sein können. Wobei es in dem Buch darum geht, wie schwer das Leben doch sein kann. Ein Widerspruch in sich? Ja mag sein, es macht das Buch dafür aber umso schöner. Eine Geschichte über Schicksalsschläge, Trauer und wie die Liebe natürlich.
Tatsächlich wie bereits erwähnt habe ich das Buch vor zweieinhalb Jahren mehr aus Zufall gekauft. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich absolut keinen New Adult bzw. Liebesroman als solchen gelesen. Ausschlaggebend war mitunter natürlich auch dieses wunderschöne Cover und Design im Ganzen. Ich glaube man konnte eigentlich schon meine Meinung zum Buch klar heraushören. Ich war so geflasht, und habe es tatsächlich in einer einzigen Nacht durchgelesen. Ich kann schlecht beurteilen, wie das Buch auf andere alt eingesessene New Adult Fans wirkt, als mein erstes wird es für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Der Schreibstil von Kami Garcia ist unglaublich leicht und man kommt unglaublich schnell in ihre Geschichten hinein. Die Charaktere sind sowohl offen als auch geheimnisvoll, was es besonders spannend macht ihre Geschichte mitzuerleben.

Das Buch behandelt neben den typischen Klischees und Vorurteilen gegenüber Arm und Reich auch die generelle Spalte dazwischen. Wie anders das Leben auf der „anderen Seite“ aussieht. Für Frankie, die Protagonistin, die ihre Leben lang nichts als Reichtum kennt und bis zum Mord ihres Freundes Noah eine sehr behütete Kindheit erfahren hat, ist es teilweise nicht nachvollziehbar, ein Leben zu führen wie Marco es tut. Nachdem sie durch ihre PTBS nach Noahs Tod immer weiter abstürzt, wird sie von ihrer Mutter zu ihrem Vater geschickt, der als verdeckter Ermittler im Armenviertel der Stadt, den „Downs“ lebt. Sie geht das erste Mal in ihrem Leben auf eine öffentlich Schule und dort geht es ganz anders zu, als sie es bisher kennt. Dort lernt sie auch Marco kennen, dem sein Ruf bereits vorauseilt, ein typischer Bad Boy eben. Obwohl Frankie von allen Seiten abgeraten und gewarnt wird, kommen die beiden sich zunehmend näher. Marco, der sein Leben lang nur die Downs kennt und dort unter härtesten Bedingungen aufgewachsen ist, verkörpert das Leben von seiner härtesten Seite. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sich in ihrer Zukunft präsent macht. Frankie erfährt immer wieder Flashbacks und hat außerdem große Schuldgefühle ihres Freundes Noah gegenüber, da sie sich als Zeugin nicht an das Gesicht seines Mörders erinnern kann. Dabei steckt Marco noch mehr in der Scheiße, er muss wortwörtlich gegen die Geister seiner Vergangenheit kämpfen. Und als die beiden sich immer näher kommen macht es die ganze Sache nicht besser, sie begeben sich gegenseitig in Gefahr und die Frage wie weit man für die Liebe geht bleibt allgegenwärtig.
Die ständigen Spannungsverhältnisse zwischen Frankie und Marco, zwischen der reichen und der armen Welt machen das Buch so spannend, ich konnte es absolut nicht aus der Hand legen. Von der ersten Seite an ist man ein Teil der Spannung aus Frankies Leben, das dann ganz bald auch Marco miteinschließt. Ihre ehrliche und wenig perfekt erscheinende Art macht es einfach sich mit ihr zu identifizieren und mit ihr mitzufühlen.
Eins meiner absoluten Lieblinge, dauerhaftes Highlight

Veröffentlicht am 16.04.2020

Sollte die volle Aufmerksamkeit bekommen!

It’s hard to resist a bad boy,
who’s a good man.

Der Name der Autorin Kami Garcia war mir vor diesem Buch noch unbekannt und ich bin auch nur durch Zufall über dieses Buch gestolpert.
Und ich bin sehr ...

It’s hard to resist a bad boy,
who’s a good man.

Und ich bin sehr froh darüber, dass ich dieses Buch gefunden habe, denn ich bin begeistert davon!
Der Schreibstil ist wunderschön und verständlich geschrieben, außerdem ist er angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind einem von Anfang an sympathisch und man möchte Frankie und Marco sofort selber kennenlernen.

Ein unfassbar schönes Buch um Frankie und Marco mit Spannung, Romantik, Gefühl und ein bisschen Aktion, dass süchtig macht und zum mit fiebern einlädt.
Man wird mit Frankie auf den Weg geschickt, die als einzige den wahren Marco hinter seiner harten Schale sieht.

Die atemberaubend schöne Geschichte von Kami Garcia sollte die volle Aufmerksamkeit beim Lesen bekommen und wird somit von mir wärmstens empfohlen!
Ich werde sie mit Sicherheit gerne noch einmal lesen.