Cover-Bild Atelier of Witch Hat 04
Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 04

Das Geheimnis der Hexen
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Am Kap Romonon in der Schlangenschwanzgrotte findet seit jeher die zweite Zauberprüfung für angehende Hexen und Zauberer statt. Nachdem sich Quiffrey lange gesträubt hat, meldet er Agathe endlich zur Prüfung an. Doch als die kleine Hexe in der Dunkelheit der Grotte verschwindet, folgt ihr jemand: der Schatten eines Krempenhuts!

Band 4 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Bitte bitte mehr

??Manga Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (4)???
-Das Geheimnis der Hexen-
-Fantasy/SF-

Manga-ka/Autor/Illustrator: Kamome Shirahama
Übersetzer: Cordelia ...

??Manga Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (4)???
-Das Geheimnis der Hexen-

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Highlight!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.egmont-manga.de
Band 4 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!
Weitere Informationen:
Leseprobe Band 1:
Hallo ihr Süßen?
Hier erst einmal meine Rezi zum ersten Band:
Dieser Manga ist einfach so Zucker Süß und hat mir richtig viel Spaß bereitet. Die Aufmachung ist schon ein echter Traum und sieht Mega edel aus. Es ist eher ein Manga für jüngere Kinder so zwischen 8 und 11 würde ich sagen, aber auch ich als Erwachsene hätte unglaublich viel Spaß in diesem Magischen Abenteuer. Denn hier geht es um Coco, die seit sie denken kann, davon Träumt eine Hexe zu werden, doch leider geht dies nicht so einfach, denn sie würde in keine magische Familie hinein geboren. Doch als dann plötzlich ein Zauberer bei ihr auftaucht und Coco alleine versucht zu Zaubern, geht alles schief, was nur schief gehen kann. Und nun heißt es, entweder werden ihre Erinnerungen gelöscht oder aber sie muss eine echte Hexe werden. Und nur als echte Hexe, kann sie ihren misslungenen Zauber, der ihre Mutter in Gefahr gebracht hat, wieder rückgängig machen. Also macht sie sich zusammen mit ihrem Ausbilder und Zauberer Quiffrey auf in sein Atelier um dort eine Hexe zu werden. Von nun an wird Coco, der Lehrling von Quiffrey sein. Ein traumhaft schöner Manga, stilistisch , wie auch von den Illustrationen her. Er lädt zum Träumen ein und ich wäre echt gerne ins Buch gesprungen und genau das hat mich absolut an Harry Potter und Hogwarts erinnert. Ganz große Klasse!
Lieben Gruß Sonja/Shaaniel
******************************************************
Band 4:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 4!
ACHTUNG könnte Spoiler enthalten!

Hallo ihr Süßen?
Hier die Rezi zum vorerst letzten Teil, der Fünfte Band erscheint nämlich dann erst am 4. Oktober 2019! ?
Also bis dahin noch ein klein wenig geduld! Denn auch der vierte Band, war der absolute Hammer. Ich liebe diese Welt und ihre Charakter und es ist sooo schön Magisch und Zauberhaft. Und so total Hogwarts Feeling. Es bleibt Spannend denn, was wollen die geheimnisvollen Krempenhüte von Coco. Es sind Zauberer, die sich an keine Regeln halten und einfach machen was sie möchten, wieso haben diese so großes Interesse an Coco? Es bleibt wie gesagt spannend und endet mit einer kleinen Zusätzlichen Story! Ich bin absolut verliebt und genieße diese Seichten Mangas und lasse mich einfach von ihnen verzaubern. Grandios
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 12.12.2020

Die zweite Prüfung

Meinung

Eigentlich sollte nur Agathe an der Prüfung teilnehmen, doch Quiffrey ist der Meinung, dass Liche so weit ist. Sie fühlt sich überrumpelt und nimmt schlussendlich doch dran teil. Mit dabei ist auch ein Junge namens Yuiny, der die Prüfung wiederholt. Das Trio arbeitet auf ihrem Weg gut zusammen und pusht sich gegenseitig. Doch die Krempenhüte lauern ihnen auf und sabotieren ihre Prüfung.

Ich finde es schön wie die Lehrlinge sich entwickeln. Der Zusammenhalt und auch die gegenseitige Unterstützung sind einfach toll. Sogar Agathe wird immer mehr Teil der Gruppe. In diesem Band finde ich Liche irgendwie merkwürdig. Ich weiß, dass sie eigen ist und ihren eigenen Weg einschlagen will. Aber in diesem Band finde ich sie schon sehr trotzig und auch leicht boshaft. So habe ich sie noch nie wahrgenommen. Leider ging es auch mit der Handlung nicht maßgeblich weiter. Die Geschichte in diesem Band leitet im Grunde die Geschichte im nachfolgenden Band ein.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Zuckersüß und finster zugleich

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 4 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499649
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 192 Seiten
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 4 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499649
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 192 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 07.03.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Am Kap Romonon in der Schlangenschwanzgrotte findet seit jeher die zweite Zauberprüfung für angehende Hexen und Zauberer statt. Nachdem sich Quiffrey lange gesträubt hat, meldet er Agathe endlich zur Prüfung an. Doch als die kleine Hexen in der Dunkelheit der Grotte verschwindet, folgt ihr jemand: der Schatten eines Krempenhuts!

Meinung

Auch hier gefällt mir der Zeichenstil wieder unheimlich gut!
In diesem Band habe ich Dank Quiffrey und Coco wirklich viel gelacht und geschmunzelt. In diesem Band kam wieder ein bisschen mehr der zuckersüßen Geschichte raus, als in Band 2 und 3. Allerdings muss man anführen, dass es in diesem Band auch gleichzeitig wirklich finsterer und dunkler zugeht, als in den Vorgängern.
Der mittlere Teil und das Ende lassen wirklich viel Spielraum für Fantasie und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Es bahnt sich einfach eine unglaublich große Katastrophe an und ich habe keine Ahnung, wie Quiffrey seinen Zauberlehrlingen helfen will.
Zudem habe ich mich in diesem Band absolut in den Pinselwurm verliebt, Quiffrey und Coco agieren so süß mit dem kleinen Kerl, dass man eigentlich auch nicht anders kann und sich verlieben muss!

Fazit

Dieser Band bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand auch diesen Band wieder ein bisschen "schwächer" als Band 1 und 2, dennoch kann ich die Geschichte wirklich jedem empfehlen!