Cover-Bild Atelier of Witch Hat 08
Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 08

Das Geheimnis der Hexen
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Eine Hexe wird man nicht, eine Hexe ist man - und zwar von Geburt an! Die junge Coco wurde nicht als Hexe geboren, aber ihren Traum vom Zaubern gibt sie deswegen noch lange nicht auf. Als eines Tages unerwartet ein Zauberer in ihr Dorf kommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt, und begeht einen tragischen Fehler...
Band 8 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Tolle Reihe!

Tatha erzählt den Mädchen vom Silbernachtfest, woraufhin alle Feuer und Flamme für das Fest sind. Quiffrey lässt sich auch breitschlagen, sodass die Mädchen an dem Fest teilnehmen können. Im Krankenhaus lässt sich Quiffrey behandeln, doch Coco und Tatha bleiben nicht untätig. Sie stoßen auf Custas, der an einer Art Rollstuhl gefesselt ist. Tatha und Coco wollen ihm unbedingt helfen. Daher versuchen sie sein Leben mittels Magie angenehmer zu machen.

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Es ist das erste Mal, dass das Cover der Spezialausgabe und der normalen Ausgabe unterschiedlich ist. Beide gefallen mir richtig gut. Ich finde ohnehin, dass man sich bei den Covern der Reihe immer super viel Mühe gibt. Die Geschichte gefällt mir auch wieder gut. Ich finde es schön, dass man von Band zu Band immer weiter in die Welt eintauchen kann und auch immer mehr von ihrer Besonderheit erfährt.

Tatha hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. Er hat klare Vorstellungen und ist bereit dafür einzustehen. Er rüttelt auch ein wenig an Cocos Vorstellung und Einstellung.

Endlich taucht auch wieder eine neue Person in der Geschichte auf, die für etwas mehr Wirbel sorgt. Der erste Eindruck von Ininia gefällt mir schon mal richtig gut. Sie scheint ihr Herz am rechten Fleck zu haben, doch handelt sie über die Grenzen hinaus. Ich bin schon sehr gespannt welchen Einfluss sie auf Coco haben wird und welchen Weg sie einschlägt.