Cover-Bild Atelier of Witch Hat 01
Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01

Das Geheimnis der Hexen
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!
Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!

--- Dieses spezielle E-Book-Format kann auf allen aktuelleren Tablets und Geräten mit Zoomfunktion gelesen werden. Dein Leseprogramm sollte die Darstellung von Fixed-Image-E-Books im EPUB3- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Weitere Informationen findest du auf der Homepage von Egmont Manga. ---

Veröffentlicht am 12.01.2023

Zauberhafte Geschichte

„Atelier of Witch Hat“ ist eine zauberhafte Geschichte über das Mädchen Coco, die unbedingt eine Hexe Zauberin werden möchte. In der Welt, in der sie lebt, werden kann man nur, wenn man von Geburt an über Magie verfügt, was sie aber nicht davon abhält, zu träumen. Cocos Träume werden war, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Zauberer trifft und durch eine Fügung des Schicksals wird sie bei ihm im Atelier als Zauberlehrling aufgenommen.
Die Welt, die Shirahama für diesen Manga erschaffen hat, ist wundervoll und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Wir begegnen magischen Kreaturen, besuchen atemberaubende Orte und sehen verblüffende Zauber, die nicht zuletzt durch Cocos kindliche Begeisterung die Leserinnen in ihren Bann ziehen. Vor allem Artwork und Worldbuilding haben mich sehr begeistert, auch die Charaktere sind interessant und unterschiedliche gestaltet. Für mich als erwachsene Leserin war die Handlung zwar etwas kindlich, allerdings hatte ich trotzdem viel Freude beim Lesen. Vor allem die Seiten, die zu Beginn der Kapitel stehen, sind mit solcher Liebe für Details gezeichnet, dass man sie sich am liebsten als Poster auf die Wand hängen möchte. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass am Ende noch einmal eine Karte der fiktiven Welt und noch mal eine Legende zum Prinzip der Magie in diesem Manga.
„Atelier of Witch Hat“ macht auf jeden Fall Lust auf mehr und endet auch mit einem Cliff-Hanger, wodurch man unbedingt weiterlesen möchte. Ich denke, dieser Manga eignet sich für Einsteiger
innen, für junge Leserinnen und auch ältere Leserinnen; einfach für alle, denen zauberhafte Geschichten gefallen, wunderschöne Mangazeichnungen gefallen und gerne in andere Welten eintauchen!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Traumhaft

Cocos dringendster Wunsch seit ihrer Kindheit ist es, eine Zauberin zu werden. Doch es heißt, dass diese Fähigkeit veranlagt sein muss. Als der Zauberer Quiffrey im Dorf erscheint, schöpft sie neue Hoffnung. Der Zeichenstil von Kamome Shirahama lädt durch die zahlreichen Details zum Träumen ein. Besonders möchte ich hervorheben, wie ausdrucksstark Emotionen in die Gesichter der Figuren gebracht wurden.
Von der ersten Seite konnte ich abschalten und komplett in die Welt voller Magie abtauchen. Dazu trägt auch die tatenfreudige, aufgeweckte Coco bei. Die Geschichte lebt von kleinen Überraschungen, die die doch recht einfache Handlung aufpeppen. Das Ende ist actionreich und lässt einige Fragen offen. Insgesamt ein träumerischer Auftakt mit einer sympathischen, jungen Protagonistin.