Cover-Bild Say "I love you"! 01
Kanae Hazuki

Say "I love you"! 01

Monika Hammond (Übersetzer)

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“
Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig.
Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft.
Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…
Jetzt mit exklusivem Rückenbild und zwei Match me-Karten in der ersten Auflage!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein Manga der zwar keine neue Geschichte erzählt, aber doch auf seine Art und Weise überzeugen kann!

INHALT:

INHALT:
Mei wird als seltsam betitelt und hat nicht wirklich Freunde, meistens wird sie geärgert. So auch von den Freunden von Yamato, der der absolute Mädchenschwarm der Schule ist. Doch Yamato findet Mei irgendwie interessant, selbst als sie ihn mitten ins Gesicht tritt...

MEINUNG:
Ich war neugierig auf diese neue Mangareihe, deren Auftakt nun gerade erscheinen ist.
Das Cover zeigt irgendwie schon eine Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat.
Man lernt gleich zu Beginn Mei kennen, die keine Freunde hat und von anderen eher geärgert wird. Yamato hingegen ist beliebt und ein Mädchenschwarm - was sich hier nun für eine Geschichte entwickelt ist irgendwie klar und nichts Neues.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht die Handlung zu verfolgen, da Mei irgendwie ein sehr eigener Charakter ist und mir von Anfang an sympathisch war.
Mir gefällt, wie die beiden sich nur langsam näher kommen und sich eine etwas unbeholfene erste Liebe für Mei entwickelt, irgendwie erinnerte mich das alles ein bisschen an meine erste Liebe.
Yamato ist evenfalls ein sehr sympathischer Charakter mit einer Vergangenheit, die ihn gleich noch liebenswerter macht, ich zumindest bin ihm jetzt schon verfallen.
Die Mischung aus Romance mit einem Hauch Comedy macht den Manga zu einem absoluten Lesevergnügen und ich war froh, dass ich gleich zu Band 2 greifen konnte!
Die Zeichnungen sind auf den ersten Blick etwas kantiger und eigener, aber ich finde genau das passt perfekt zur Protagonistin der Geschichte.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Relevante Themen und tolle Charaktere

Ein Manga mit einem süßen Pärchen, der sehr viele relevante und schmerzhafte Themen der Gesellschaft aufgreift.

„Ich bin besser dran wenn ich allein bin.“ Mit diesem Grundsatz geht Mei durchs Leben. Sie hat keine Freunde und da sie gemobbt wird, hat sie auch keinerlei Intention das zu ändern.
Jedoch ändert sich ihr Leben Stück für Stück nachdem sie dem beliebten Yamato fälschlicherweise einen Drehkick verpasst. Denn der entwickelt plötzlich ein neues Interesse an ihr und hat nicht vor, ihre Einsamkeit weiterhin zu tolerieren.

Dieser Manga hat von Anfang bis Ende Charakter bewiesen. Während er die düsteren Seiten des Schulalltages, zum Beispiel Mobbing, aufnimmt, zeigt er ebenso, wie Menschen sich ändern können und dass es nichts bringt, sich von allem zu distanzieren. Wenn man wirklich etwas verändern will muss man sich seinen Problemen stellen!

Während der Zeichenstil leider wirklich nicht mein Fall war, haben mich dann neben den interessanten Themen, die angesprochen werden, besonders die tollen Charaktere an dem Buch fasziniert.
Jede Person war facettenreich und wenn man erst ein festes Bild von jemanden hatte, lernt man dann, dass dieser Mensch auch andere Seiten hat.
Besonders konnte mich dabei Asami beeindrucken, die ein außergewöhnlich starker Charakter ist.

Generell konnte mich dieser Manga gut überzeugen, weshalb ich gerne 4 von 5 Sterne gebe. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen soll.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Süße Lovestory

Say I Love you war ratz fratz weg gelesen, tolle Charaktere , eine niedliche Story, aber mit wichtigem Hintergrund. Die Zeichnungen sind mit teilweise zu langgezogen, es ist nicht ganz mein Stil, aber die Story hat mich so Neugierig gemacht, dass ich unbedingt weiterlesen musste.