Cover-Bild Ein Fremder im Frühlingswind 04
  • Ersterscheinung: 07.04.2021
  • ISBN: 9783842069145
Kanna Kii

Ein Fremder im Frühlingswind 04

Fünf Jahre sind bereits vergangen, seit Autor Shun und sein Freund Mio nach Hokkaido zurückgekehrt und dort in Shuns Elternhaus eingezogen sind. Während sich Shun mal wieder in einer Schaffenspause – alias Sinnkrise – befindet, gibt Mio Vollgas, um seine »Schwiegereltern« zu unterstützen. Dabei macht er sich Gedanken über seine Beziehung mit Shun. Wirbelwind Fumi ist derweil mitten in der Pubertät angekommen und findet das schwule Paar im Haus alles andere als cool …

• Dieses Buch befindet sich bei yezz in einem Regal.
  • yezz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Richtiger Bruch zu den vorherigen Teilen

In den bisherigen Bänden empfand ich die Unaufgeregtheit der Geschichte neben dem tollen Zeichenstil besonders toll.

Auch ernstere Themen wurden im einer wohltuenden Ruhe behandelt und die Dynamik der beiden Hauptcharaktere war wirklich schön.

Das meiste davon vermisse ich leider in diesem Band. Es ist hektisch, chaotisch und turbulent. Wo das natürlich auch seinen eigenen Charme haben kann, wirkt es hier für mich sehr gezwungen und irritierend. Vielleicht auch, weil man etwas anderes gewöhnt ist oder erwartet hat.

Der Zeichenstil ist wie immer toll und hat ein bisschen was Verträumtes.