Cover-Bild Angel Sanctuary Deluxe 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.12.2010
Kaori Yuki

Angel Sanctuary Deluxe 1

Der Klassiker des düsteren Shojo-Manga kommt jetzt als Sammelband-Ausgabe: ANGEL SANCTUARY DELUXE!

Das Meisterwerk von Kaori Yuki veröffentlichen wir in einer edlen »2 in 1«-Hardcover-Ausgabe in hochwertiger Ausstattung - größeres Format, geprägtes Hardcover mit Silberlogo, jeweils rund 400 Seiten stark. Mit farbigen Illustrationen und redaktionellen Zusatzseiten!

Die Engel Alexiel und Rosiel sind Geschwister und bekämpfen sich wegen einer unglücklichen Liebe unerbittlich. Schließlich verbannt Alexiel ihren Bruder ins Erdreich. Gott sperrt sie als Strafe für diese Tat in einen Kristall ein. Ihre Seele muss fortan in Menschen weiterleben...
Der junge Setsuna Mudo weiß zunächst nicht, dass er einer der Träger Alexiels ist. Rosiel will sich währenddessen mit Hilfe des Videospiels »Angel Sanctuary« aus seinem Gefängnis befreien...

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannender Manga von Kaori Yuki

Das Cover finde ich sehr schön zu dem Doppelband von Angel Sanctuary Deluxe Band 1!

Ich finde die Zeichungen von Kaori Yuki sehr ansprechend und fabelhaft.

In dem Manga geht es um den jungen Mann Setsuna ...

Ich finde die Zeichungen von Kaori Yuki sehr ansprechend und fabelhaft.

In dem Manga geht es um den jungen Mann Setsuna Mudo der einen Engel in sich beherbergt. Und merkt es zu Beginn noch gar nicht. Er wird schläfrig wenn er am hellichten Tage Blut sieht, nur wenn es Dunkel ist gerät er in einen Blutrausch. Er wird oft von anderen Engeln oder auch Oger genannt mit den Namen Alexiel Sama angesprochen. Und das verwirrt ihn, bis er es selbst eines Tages herausfindet, das wirklich der organische Engel Alexiel-Sama in ihm wohnt und nur erwacht wenn er in Lebensgefahr schwebt.

Zudem liebt Setsuna Mudo seine Schwester Sara Mudo, was verboten ist, da es sich um Inzest handelt. Und deshalb will die Mutter der beiden mit Sara nach London gehen ohne Setsuna. Auch wenn Sara die gleichen Gefühle für Setsuna hegt.

Dann gibt es da noch das Programm Angel Sanctuary von dem anorganischen Engel Rosiel-Sama. Denn der besetzt die Menschen mit einem Programm, sobald sich der Mensch weigert, stirbt er. Und all das wird Setsuna Mudo zur Last gelegt, weil er sich angeblich für die Prügel rächen würde die am Anfang des Buches stattfand.

Wer wissen möchte was sonst noch passiert, bekommt die Deluxe Bände bei Amazon sowie bei Ebay, aber nur als Gebraucht. Denn es ist 10 Jahre her das dieser Deluxe Band 1 im Handel von Carlsen Manga erschienen ist.

Da ich kaum Platz noch zuhause habe, werde ich sie mir nicht kaufen gehen. Auch wenn ich zu gern wissen würde wie es weitergeht.