Cover-Bild Forever Close - San Teresa University
Band 3 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

"Kara Atkin schreibt ruhige Geschichten mit umso mehr Tiefgang, in die ich mich immer wieder aufs Neue fallen lassen kann!" JANINCHENLOVES

Abschlussband der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 31.08.2021

tolles Buch

Ich wäre nicht ich, wenn ich mit dem falschen Band einer Reihe anfangen würde. So ist es auch bei dieser Reihe. Auch ohne Vorwissen lernt man die Figuren und Clique gut kennen.
Durch den Perspektivenwechsel ...

Durch den Perspektivenwechsel lernt man die Sichtweisen von Tyler und April gut kennen, was mir eine große Freude bereitet hat.
Das Buch mochte ich sehr gerne, denn es ist ziemlich authentisch. Die Beschreibungen vom Konflikt bei Tylers Herkunft wurden ziemlich toll beschrieben, denn so geht es einigen, die andere Wurzeln haben und nicht ganz wissen wozu sie nun wirklich gehören. Auch fand ich die Zukunftsängste und -pläne gut dargestellt, denn man weiß nicht, wie die Zukunft für einen ausschaut und die Gedankengänge der beiden Protagonisten waren toll dazu.
Die Liebesgeschichte zwischen April und Tyler mochte ich sehr gerne, denn ihre Chemie war einfach stimmig.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Wunderschöner Abschlussband

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Das letzte Jahr an der San Teresa University steht an, doch während scheinbar alle Studierenden ihrem Abschluss entgegenfiebern, beginnt für April damit ein wahrer Albtraum. Nichts will sie lieber, als Videospiele zu designen – doch um ihren Vater nicht zu enttäuschen, sieht sie sich dazu gezwungen, all ihre Träume zu begraben. Für Tyler, der gerade von seinem zweijährigen Auslandsaufenthalt zurück gekommen ist, kommt das jedoch überhaupt nicht in Frage. Er möchte sie um jeden Preis glücklich sehen – und will dabei definitiv nicht nur Aprils bester Freund sein.

Mit diesem dritten Band ist Kara Atkin auf jeden Fall ein krönender Abschluss der San Teresa University-Reihe gelungen, der nicht nur Fans der Trilogie, sondern auch Neueinsteiger gleichermaßen begeistern wird.

Der Schreibstil ist wirklich toll zu lesen und macht es leicht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Für mich hat dabei eine absolute Wohlfühlatmosphäre geherrscht, die einen das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand hat legen lassen.

Auch mit den verschiedenen Figuren dieser Geschichte habe ich mich sehr wohlgefühlt. Generell hatte ich den Eindruck, hier auf sehr authentische Charaktere zu treffen – und das gilt nicht nur, aber insbesondere für die beiden Protagonisten.

April und Tyler sind ein tolles Duo, wirklich zuckersüß zusammen und gleichzeitig zwei Figuren, deren Gefühle und Gedanken nicht nur authentisch dargestellt wurden, sondern auch wirklich wahrnehmbar waren. Insbesondere Aprils Zweifel und ihre innere Zerrissenheit wurden glaubhaft rüber gebracht und waren für mich von Anfang an voll greifbar. Auch die anderen Mitglieder der Clique sind liebevoll gestaltete Figuren, deren Nebenrollen absolut passend verteilt und ausbalanciert sind. Im Gesamtpaket trifft man so auf keinen unsympathischen Charakter, was der Atmosphäre sehr zuträglich ist.

Was mich außerdem echt begeistert hat, war der Umgang mit dem Hauptkonflikt. Dessen Darstellung war wirklich gut in die Handlung eingebunden, ohne dabei Überhand zu nehmen oder unnötig viel Drama zu produzieren. Beim Lesen habe ich das als sehr angenehm empfunden, da die Atmosphäre durchgängig erhalten blieb, ohne das kleine bisschen obligatorischer Spannung zu sehr zu überdecken.

Fazit
Wären Bücher Lieder im Radio, wäre das hier definitiv einer meiner Sommerhits. Die gesamte Atmosphäre lädt einfach zum Wohlfühlen ein und macht es leicht, dem Abschied von dieser Trilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu begegnen.

Von mir gibt es dafür alle fünf Bücherstapel.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Wow❤️❤️❤️

Was für ein wunderschöne Geschichte. Ich habe die Geschichte von April und Tyler verschlungen. Beide sind eigentlich nur beste Freunde. Diese Freundschaft wollen beide nicht gefährden. Trotzdem kommen im Laufe der Geschichte bei beiden Gefühle auf. Wie die beiden mit ihrer neuen Situation umgehen und was alles noch passiert könnt ihr im Buch nachlesen. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. April und Tyler sind zwei wundervolle Charaktere. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in dem Buch eingetaucht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die Geschichte wird aus der Sicht von April und Tyler erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven der beiden kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 10.08.2021

Tyler & April💜

•Forever Close von Kara Atkin•

•Forever Close von Kara Atkin•
Eigentlich habe ich Band 1 & 2 der Reihe gar nicht gelesen, aber irgendwie habe ich plötzlich so Lust auf dieses Buch bekommen, dass ich nicht anders konnte, als Tylers und Aprils Geschichte zu lesen, die mich bis zum Ende vollkommen verzaubert hat. Tyler und April waren so ein unglaublich wundervolles und süßes Paar, dass ich sie einfach lieben musste!💜

Ich liebe die schlichte, lilafarbene Gestaltung des Covers sehr. Es hat etwas Weiches und Wunderschönes an sich, dass so so perfekt zu April und Tyler passt. Ebenso sehr habe ich mich aber auch in den Schreibstil von Kara Atkin verliebt. Es war mein erstes Buch von ihr, doch in den Schreibstil habe ich mich schon von Anfang an verliebt. So unfassbar emotional, greifbar, mitreißend, leidenschaftlich, einfühlsam, flüssig, locker und sehr humorvoll, zum Verlieben!

Ich konnte nicht anders, als April sehr ins Herz zu schließen. In vielen Punkten waren wir uns so ähnlich, dass ich mir ihr unglaublich nahe gefühlt habe. April war absolut lebensfroh, herzlich, offen und voller Leidenschaft für ihr Studium und ihren großen Traum. Sie konnte unfassbar schlagfertig, stur und eigen sein und hat immer versucht, es allen gerecht zu machen. Manchmal fand ich es nur schade, dass sie ihren Mund gegenüber ihren Eltern einfach nicht aufbekommen hat. Und der gute Tyler hatte definitiv Bookboyfriend-Potenzial und hat mir mein Herz direkt gestohlen und nicht mehr hergegeben. Tyler war ein ziemlicher Witzbold, humorvoll, ironisch, aufbrausend und meistens ziemlich unverschämt, was ich so sehr an ihm geliebt habe. Gleichzeitig war er super süß und fürsorglich, wenn es um April ging, war immer für sie da und hat ihr geholfen oder sie einfach nur in den Arm genommen. Tyler war einfach ein unfassbar Freigeist mit einer riesengroßen Liebe am Reisen, was ich irgendwie mochte. Er war definitiv ein sehr besonderer Charakter für mich, er hat mein Herz noch immer.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich Raelyn und Hunter sowie Alec und Kate, deren beiden Geschichten ich nun definitiv auch noch lesen werde. Die vier waren eine muntere, unterhaltsame und so liebe Gruppe, dass ich jedes Mal lächeln musste. Sie waren wundervolle Freunde und wussten immer, April und Tyler aufzumuntern. Aber auch Dean mochte ich soo gerne!

Ich habe Band 1 & 2 wie gesagt nie gelesen, nicht weil sie mich nie angesprochen haben, sondern weil ich sie nie wirklich auf dem Schirm hatte. Doch aus Zufall bin ich dann auf die Geschichte von Tyler und April gestoßen, bei der ich nicht anders konnte, als sie zu lesen. Und ich bereue das nicht eine Sekunde, weil diese Geschichte und ihre Charaktere einfach toll sind! Ich liebe einfach Friends to Lovers Geschichten und konnte hier nicht widerstehen. Denn Aprils und Tylers Geschichte ist definitiv eines der wundervollsten Friends to Lovers Geschichten, die ich je gelesen habe. Von Anfang an habe ich mich dort wohlgefühlt und genossen, wie großartig April und Tyler zusammen harmonieren. Die Chemie hat immer so sehr gestimmt und mich verdammt überwältigt. Tyler und April haben einander unterstützt, sich geholfen und nie losgelassen. Noch schöner war jedoch der Part, in dem sie endlich mehr als Freunde wurden. Ein so süßes Paar, das mein Herz immer wieder höher schlagen lassen hat. Immer wenn ich dachte, dass sie nicht wunderbarer zusammen werden konnten, haben sie mich vom Gegenteil überzeugt. Ihre Dates waren super süß und ihre Schlagabtausche und Neckereien haben mich so oft zum Lachen gebracht. Es war einfach nur toll, so viel zu lachen und gleichzeitig noch so viel anderes zu fühlen, und das habe ich definitiv bei den beiden. Aber ich mochte auch die Thematik an sich sehr gerne! Die Einblicke in Tylers koreanische Wurzeln und seine Zeit dort drüben waren total interessant, während Aprils innerer Kampf um ihre Zukunft faszinierend zu verfolgen war. Sie hat in dieser Hinsicht einfach so eine großartige Entwicklung durchgemacht, genau wie Tyler in einigen Bereichen. Ich muss sagen, dass diese Unehrlichkeit zwischen den beiden, was gewisse Dinge betrifft, nicht sonderlich schön war, aber das hat nichts daran geändert, dass diese Geschichte perfekt war! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich Tylers und Aprils große Trennung zum Ende hin zerstört hat. Es war so unglaublich schmerzhaft und endgültig, dass ich fast weinen musste. Trotzdem war es auch irgendwie wunderschön, weil immer noch dieses starke Band zwischen ihnen war! Und der Epilog? Der war einfach traumhaft und auch irgendwie voller Melancholie.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tyler und April definitiv 5 von 5 Sternen. Eine New Adult Geschichte zum Verlieben für jeden Fan dieses Genres. Ich kann es nur so sehr empfehlen, ich bin so voller Liebe für April und Tyler und ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Cool

Klappentext:

Klappentext:

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen – und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat …

Meine Meinung : Forever Close“ ist der dritte und letzte Band der Forever-Reihe von Kara Atkin. Er kann völlig unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da es immer um ein anderes Pärchen geht.

Das Cover von Forever Close gefällt mir wirklich gut. Es passt super zur Geschichte und es ist so wunderschön.

Auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Sie waren wirklich super sympathisch! Die Storyline und der Schreibstil waren auch echt toll. Also ich kann das Buch aufjedenfall weiterempfehlen