Cover-Bild Forever Close - San Teresa University
Band 3 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

"Kara Atkin schreibt ruhige Geschichten mit umso mehr Tiefgang, in die ich mich immer wieder aufs Neue fallen lassen kann!" JANINCHENLOVES

Abschlussband der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Ein schöner Abschluss der Reihe

April ist im letzten College Jahr und sie möchte noch gar nicht an ihre Zukunft denken., denn sie weiß noch nicht, was sie nach ihrem Abschluss machen wird. Ihr bester Freund Tyler kommt aus dem Ausland wieder zurück und steht ihr immer zur Seite. Er weckt sogar Gefühle in ihr, die schon immer tief in ihr drin dagewesen sind.

Forever Close ist der letzte Teil einer Reihe, aber man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder unglaublich schön und flüssig zu lesen. Kara Atkin bringt einfach so eine gewisse Ruhe in ihre Geschichten. Die Handlung kommt ohne viel Drama aus und ist dennoch sehr spannend. Auf mich wirkte die ganze Geschichte sehr realitätsnah und authentisch. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass zwar wichtige Themen angesprochen werden, diese aber überhaupt nicht bedrückend oder ähnliches sind. Sondern es sind einfach alltägliche Probleme, mit denen viele Leute zu kämpfen haben. Beispielsweise den Druck von Eltern in eine ganz bestimmte berufliche Richtung. Es handelt sich um ein eher ruhiges New Adult Buch. Mir war es an manchen Stellen schon fast ein bisschen zu ruhig, deshalb auch den einen Stern Abzug. Die Charaktere fand ich super authentisch. Tyler und April sind einfach soo soo süß. Vor allem was Tyler alles für April macht fand ich unglaublich süß. Er lässt wirklich alles liegen und stehen um für sie da zu sein. Aprils Probleme konnte ich total gut nachvollziehen und mich super in sie hineinversetzen. Schön fand ich auch, dass man auch noch ein bisschen was über die Charaktere der letzten beiden Teile erfahren hat.

Ich habe das Buch total gerne gelesen und kann euch die komplette Reihe empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Der Liebe endlich so nah....

Klappentext:

Klappentext:

Auch in diesem letzten Band der San-Teresa University hat sich der tolle Schreibstil von Kara Atkin wieder gespiegelt. Das Cover passt wunderbar zu den anderen beiden der Reihe und ist ebenfalls sehr schön.

In diesem Teil ging es um April, die dritte im Bunde. Nach 2 Jahren trifft Sie endlich wieder auf Tyler, auf dem Sie bereits schon so lange ein Äuglein geworfen hat. Endlich darf auch April erfahren, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden nur leider begleitet Sie auf Ihren Weg in eine glückliche Zukunft ein versprechen Ihres Vaters gegenüber. Aprils vorher geplante Zukunft droht sich in Luft aufzulösen. Auch wenn die Geschichte um April und Tyler sehr schön und auch Gefühlvoll geschrieben ist, habe ich mir trotzdem noch etwas mehr Story mit Realyn und Kate gewünscht. Auch Dean war so ein toller Charakter, der in meinen Augen ein eigenes Buch verdient hätte.

Ein schöner Abschluss der Reihe mit Happy End für alle 3 Freundinnen. Für mich ist und bleibt jedoch der 2 Band mit Kates Geschichte ein absolutes Highlight. Wer diese Reihe noch nicht kennt, der sollte Sie ruhig näher in Betracht ziehen. Ich kann Sie an dieser Stelle echt jedem ans Herz legen.

Ein Collegeroman rund um Liebe, Selbstfindung und verborgenen Gefühlen

Forever Close ist der dritte Band der Sam Teresa University Reihe. Die Bände können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich liebe Collegeromane und dieser hier hat mich direkt aufgrund des Klappentextes angesprochen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und die Charaktere sind vielseitig. Es wird abwechselnd aus Tylers und Aprils Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, da man so Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt.

April ist eine Träumerin, mit ehrgeizigen Zielen die sie eisern verfolgt. Sie ist witzig, offen und ehrlich.
Tyler dagegen ist nirgends so wirklich zu Hause und reist in der Welt umher.

Beide Protagonisten haben mit ihren Problemen zu kämpfen und fast die erste Hälfte des Buches geht es mehr um sie selbst als Personen als um ihre Beziehung. Das ist auch wichtig, ohne Frage, jedoch wurde es mir zu sehr in den Vordergrund gedrängt - weniger wäre mehr gewesen.

Im zweiten Teil des Buches jedoch findet man mehr von Gefühlen, Herzschmerz und Dialogen, jedoch hätte ich mir das vorher bereits gewünscht, da sich der erste Teil etwas in die Länge zieht.
Nichtsdestotrotz ein schöner Roman für beschauliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein perfekter Abschluss für die Reihe!

Den zweiten Band der Reihe habe ich sehr geliebt, weshalb ich unbedingt auch den finalen Band der Trilogie lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch gut lesen ließ.

April und Tyler mochte ich als Protagonisten sehr gerne.
Sie sind beste Freunde, doch irgendwann merken sie, dass sie Gefühle füreinander haben. Ich muss sagen, dass ich oft gar nicht gemerkt habe, dass April und Tyler schon lange beste Freunde waren. Mir kamen sie zu Beginn noch nicht unbedingt richtig vertraut vor und es kam mir auch so vor, als wüssten sie von sich gegenseitig nicht unbedingt viel.
Dies hat aber nichts daran verändert, dass ich finde, dass sie super zusammenpassen. Sie geben einander Halt, wenn sie jemanden brauchen.
Außerdem finde ich beide sehr humorvoll - sie können über sich selbst lachen und haben oft gute Sprüche auf Lager.

Mir hat es sehr gefallen, dass die Protagonisten aus den ersten beiden Bänden oft erwähnt wurden. Dadurch hat sich die ganze Geschichte gleich viel vertrauter angefühlt.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen - es war ein perfekter Abschluss für die Reihe - auch wenn ich traurig bin, dass sie mit diesem Buch beendet ist.

Fazit:

Insgesamt hat mir der finale Band der „Forever Reihe“ gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich mal wieder sehr gerne und ich finde das Ende sehr gelungen!

Bewertung:

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.08.2021

Forever Close

Das Cover:

Das Cover:

Ist wieder sehr sommerlich, ein echter Hingucker und macht direkt Lust das Buch aufzuschlagen und noch einmal an die San Teresa University zurückzukehren. Es passt perfekt zu den anderen der Reihe und hat einen gewissen Wiedererkennungswert

Hier ist sie also, das Ende der Reise an der San Teresa University. Nachdem ich Band eins als solide, Band zwei als noch besser empfunden habe, muss ich sagen, dass Band drei wieder gelungen, aber kein Highlight für mich ist. Das liegt besonders an der Schlichtheit der Geschichte, sie ist keineswegs schlecht, aber eben auch nichts Herausragendes im Genre.
Aber von vorne.

April kennen wir bereits aus den ersten beiden Büchern, hier lernen wir sie noch besser kennen. Sie ist eine aufgeweckte, kreative Person, die alles für ihre Freunde tun würde und diesen Aspekt fand ich auch immer noch sehr schön herausgearbeitet und machte April sehr sympathisch. Ihr Problem in diesem Buch war es zu sich selber und ihren Träumen zu stehen, da kam Taylor ins Spiel.

Taylor ist der beste Freund von Kate, wir kennen ihn ebenfalls, er verbrachte aber jetzt einige Zeit im Ausland. Nun ist er für das letzte Jahr zurückgekehrt. Er ist abenteuerlustig, mutig und sehr loyal. Zusammen mit April eine tolle Kombination.

Die Geschichte ist aus der Sicht der beiden abwechselnd geschrieben und so unterschiedlich sie auch sind, so viele Gemeinsamkeiten haben sie auch. Beiden haben ihre eigene Vorstellung von der Zukunft und wollen diese gerne umsetzen, April braucht nur ein bisschen Starthilfe dabei, denn sie ist sehr loyal ihrer Familie gegenüber und möchte diese nicht enttäuschen, indem sie den vorbestimmten Weg verlässt.

Ich war durchweg gut unterhalten, der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Voller Schmetterlinge im Bauch, großen Gefühlen und kleinen Gesten konnten mich April und Taylor komplett von sich überzeugen.
Es war eine schöne und leichte Unterhaltung, ich fand sie nur ein wenig vorhersehbar und es fehlte die Tiefe, die noch in Band zwei vorhanden war.

Trotzdem ist es ein schönes NA-Buch, welches ich mit einem zufriedenen Gefühl gelesen und zugeklappt habe. Das ganze Setting an der STU wird mit fehlen, denn die Clique war sehr liebenswert und alle auf ihre Art einzigartig.

Ein schönes, wenn auch typisches Ende, dieser NA-Trilogie, die ich sehr gerne gelesen habe und definitiv noch einmal aufschlagen werde. Eine klare Empfehlung für alle Fans von New Adult