Cover-Bild Forever Close - San Teresa University
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University

Band 3 der Reihe "Forever-Reihe"

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

"Kara Atkin schreibt ruhige Geschichten mit umso mehr Tiefgang, in die ich mich immer wieder aufs Neue fallen lassen kann!" JANINCHENLOVES

Abschlussband der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 25.10.2021

Gelungener Reihenabschluss

Das Cover finde ich sehr schön gewählt, es passt optisch einfach perfekt zu den anderen beiden Bänden und gemeinsam sehen die drei Bücher im Regal richtig gut aus. Die Farben harmonieren super gut zusammen. Inhaltlich geht es in diesem letzten Band der Reihe um zwei andere Freunde aus der Clique: April und Tyler, der zurück ist von seinen Auslandsaufenthalten. Beide sind im letzten Studienjahr und müssen sich nun Gedanken darum machen, was sie nach dem Studium machen wollen. Während alle Pläne schmieden und offenbar schon ganz genau wissen, was sie nach dem Studium machen wollen, möchte April nicht, dass ihr Studium jemals endet, weil sie Angst hat vor dem was danach kommen wird. Ihr bester Freund Tyler versucht sie so gut es geht aufzumuntern und weckt dabei Gefühle, die sie eigentlich gut verborgen hat.

Nachdem der erste Band der Trilogie gut, aber nicht überragend war und der zweite Band mir richtig gut gefallen hat, habe ich mich auch auf den dritten gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder locker und leicht, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte gut in die Geschichte eintauchen. Nachdem man in den anderen Büchern die beiden Protagonisten bereits kennenlernt und die ganze Clique bereits kennt, habe ich mich jetzt gefreut auch endlich April und Tyler näher kennenzulernen. Einige Dinge wurden ja bereits in den letzten Bänden angedeutet, deswegen war das jetzt umso spannender. Und natürlich habe ich mich auch gefreut nochmal von anderen zu hören, wie es ihnen inzwischen ergeht und was sie alle so treiben.

April mag ich meistens richtig gerne. Ich finde es klasse, wenn sie von ihrer Leidenschaft, dem Game(-design) spricht und wie sie auch Tyler das gut rüberbringen kann und er sie versteht. Richtig schön fand auch, was sie sich für Tyler überlegt hat, zum Beispiel der besondere Filmabend. Nervig hingegen finde ich wie wenig sie sich gegen ihren Vater durchsetzen kann. Sie sieht doch an ihrer eigenen Familie wie unglücklich man werden kann, wenn man nicht seinem Traum folgen kann und sich in etwas pressen lässt, was man nicht möchte und man, wenn man schon die Möglichkeit hat, das machen soll, was man wirklich möchte. Da war Tyler schon sehr viel fortschrittlicher, der folgt seinem Traum und lässt sich da auch nicht wirklich von abbringen, wirkt dabei aber schon immer sehr wie auf der Flucht. Ich mochte auch wie Tyler sich um April gekümmert hat, wie er sie immer umsorgt hat, sie zu ihrem Bewerbungsgespräch gefahren hat als ihr Auto kaputt gegangen ist. Generell hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Es ist zwar nicht unbedingt Überraschendes passiert und auch das Ende fand ich jetzt nicht wirklich überraschend, aber das Buch hat mich gut unterhalten, war kurzweilig und es gab nette Figuren. Also absolut lesenswert, empfehlenswert und ich freue mich schon auf die nächste Reihe der Autorin!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe

Inhalt

Inhalt
Das Studium neigt sich dem Ende und April ist verzweifelt auf der Suche nach einem Job. Alles, was ihr bislang angeboten wurde, sagt ihr nicht zu. Doch eingestehen, wofür ihr Herz wirklich schlägt, kann sie sich nicht. Dann kommt Tyler von seinem Auslandsjahr wieder und verdreht ihr noch mehr den Kopf. Doch gleichzeitig ist er für sie da und hilft ihr klarer zu sehen...

Das Buch hat die Geschichte rund um die Protagonisten der San-Teresa-University wirklich zu einem schönen Abschluss gebracht, sodass ich es mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet habe.

Die Handlung setzt im letzten Jahr des Studiums der Protagonisten an und hat mich direkt wieder in das Uniflair eintauchen lassen.
Viele Aspekte rund um Aprils Berufswahl und Tylers Berufsaussichten haben für Spannung gesorgt und meine Neugier auf den Ausgang der Geschichte geweckt. Insbesondere, dass es dahingehend bei den Beiden so gegensätzlich aussieht, sorgte für Spannung, sodass ich auch überhaupt keine Idee hatte, wie die Geschichte in der Hinsicht ausgehen könnte. Auch die Entwicklung der Geschichte und der Protagonisten hat für Spannung gesorgt und konnte mich an das Buch fesseln.
Besonders schön fand ich, wie greifbar hier die Leidenschaft der Beiden wurde. Sowohl Aprils, als auch Tylers Herz schlagen für bestimmte Dinge, was richtig gut rüber kam und der Geschichte auch irgendwie das gewisse Etwas verliehen hat.

April hat mir schon in den ersten Bänden richtig gut gefallen und ich mochte sie sehr. Das hat sich hier noch einmal mehr als bestätigt und ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen. Ihre innere Zerrissenheit kam gut rüber, sodass ich mich auch richtig gut in sie einfühlen konnte.
Auch Tyler fand ich richtig toll. Er ist ein sehr interessanter Charakter und seine Reiselust wirkte regelrecht ansteckend. Besonders spannend fand ich auch die Einblicke in seine Kultur und seine Vergangenheit.
Generell fand ich auch, dass die Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüberkamen, was auch zu einer tollen Dynamik und Harmonie zwischen ihnen geführt hat.

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band wirklich gut gefallen. Dieser war wie gewohnt sehr flüssig und ich konnte der Geschichte gut folgen. Die Gefühle und Emotionen waren greifbar, sodass ich mich gut in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Auch die Atmosphäre konnte mich wieder überzeugen. Das Uniflair und der Zusammenhalt in die Freundesgruppe sorgten für ein warmes und heimeliges Gefühl, sodass ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt habe.

Insgesamt ein wunderschöner Abschluss der Reihe, der mir den Abschied von den Protagonisten und dem Setting wirklich schwer gemacht hat.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Einfach berührend!

Endlich ist es so weit und der dritte und letzte Band der San Teresa University Reihe Forever close ist erschienen. Ich habe die ersten beiden Bände geliebt und musste daher sofort den dritten Band kaufen und lesen. Und was soll ich sagen... Er hat mich einfach nur umgehauen.

Im letzten Buch begleiten wir April und Tyler die sich beide im letzten Uni Jahr befinden. Beide durften wir bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen. Tyler hat die letzten zwei Jahre im Ausland gelebt und ist nun zurück an der San Teresa University um seinen Abschluss zu machen. April befindet sich ebenfalls im letzten Jahr und fürchtet sich davor ihr Studium abzuschließen und in die Welt entlassen zu werden.
Dazu kommt das April es kaum erwarten kann Tyler endlich wieder zu begegnen. Die beiden sind seit mehrern Jahren befreundet aber trotzdem spüren sie ein Prickeln und eine knisternde Anziehung zueinander.

Auf Forever close war ich von allen drei Bänden am meisten gespannt und habe das Buch von der ersten Seite an nur geliebt. Das Cover gefällt mir unheimlich gut und passt perfekt zu den andern Bänden. Auch der Schreibstil hat mich wieder voll gepackt und begeistern können. DIe Seiten vergehen leider viel zu schnell und ehe es mir bewusst wurde war das Buch auch schon zuende.
April wird ihr Studium abschließen und fürchtet sich davor wie es weitergehen soll. Einen klassischen Bürojob möchte sie nicht, doch war dies der Deal mit ihrem Vater um Studieren zu können. Ihre Eltern wünschen sich berufliche und finanzielle Sicherheit für April doch die würde am liebsten ihren eigenen Träumen nachgehen. April ist hin und hergerissen zwischen der Vernunft und dem Wunsch ihre Eltern nicht zu enttäuschen und gleichzeitig aber auch ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Man merkt sehr schnell unter welchem Druck April steht und wie dieser sie immer mehr belastet. Sie muss sich fragen, ob es im Leben mehr als nur finanzielle Sicherheit und Geld gibt und ob es dsa wirklich wert ist ihre Träume aufzugeben. Man merkt wie schwer April sich mit dieser Entscheidung tut und erstmal lernen muss herauszufinden was sie überhaupt möchte und nicht andere. Die Vorstellung alles hinter sich zu lassen und ihren eigenen Wünschen nachzujagen macht ihr größere Angst als alles andere.
April ist ein sehr starker aber leicht zu beeinflussender Charakter weshalb sie immer wieder hin und hergerissen ist. SIe ist pflichtbewusst und möchte ihre Eltern stolz und glücklich machen doch dafür müsste sie sich selbst aufgeben. Und dann steht auch noch Tyler wieder vor der Tür.
Tyler von dem sie dachte das ihre Schwärmerei vorbei sei doch da hat sie absolut falsch gelegen. Tyler ist das komplette Gegenteil von April. Ihn hält es an keinem Ort sehr lange und am liebsten würde er nur von einem Ort zum nächsten Reisen. DIe Vorstellung eines festen Jobs oder Wohnsitz jagt ihm größte Angst ein womit er nur schlecht umgehen kann. Seine Lösung ist dann immer die Flucht ins Ausland. Nach seiner Rückkehr merkt er sehr schnell wie ihn alles wieder zu überwältigen und einzuengen droht. Doch durch April merkt er, dass sich plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm anfühlt und seine Ängste verschwinden. Tyler ist ein sehr selbstloser Charakter der immer für seine Freunde da ist. Wie stark seine Gefühle für April sind merkt man schnell, doch er hat zu Beginn Angst sich vollends auf diese Gefühle einzulassen.
Obwohl die beiden das komplette Gegenteil voneinander sind tun sie sich mehr als gut. Beide kommen aus sich heraus und lernen sich ihren Ängsten und Problemen zu stellen.
Die beiden sind einfach das perfekte Paar und mein absoluter Lieblingsband der Reihe.
Wer New Adult und College Geschichten mag der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schöner Abschluss der Reihe🥰

INHALT

,,Hallo, Zwerg"
Mit diesen Worten überrascht Tyler April, als er nach einem Jahr wieder zurück ist.

INHALT

,,Hallo, Zwerg"

Sie sehen keinen Sinn darin, ihren Gefühlen füreinander nachzugeben. Denn sie haben völlig verschiedene Pläne für das Leben: Tyler will den Abschluss schaffen, und dann direkt weiter um die Welt reisen. Während April für ihren Vater einen festen Job in Kalifornien annehmen will.

Aber der Anziehung zwischen ihnen ist das egal...

MEINE MEINUNG

Anders als in den vorherigen Bänden war hier die ganze Clique vereint - Ich verweise dazu passend mal auf die tolle Chatakterkarte😍 Nach Band 2 (den ich geliebt habe!!) habe ich mich auf Teil 3 riesig gefreut🥰

April & Tyler konnte man vorher schon kennenlernen, und vor allem Aprils starker & wilder Charakter hat mich immer beeindruckt💫 Sie hat ihre eigene Geschichte so was von verdient!! Dass sie von Game Writing begeistert ist, fand ich sehr faszinierend🙊
Aber auch Tyler konnte man in ,,Forever Close" näher kennenlernen, und an ihm habe ich vor allem seinen Humor geliebt🤭 Er hat eine Leidenschaft für das Reisen, was ich absolut nachempfinden kann & in der Geschichte gut und vor allem interessant umgesetzt worden ist💫
Die Szenen zwischen den beiden waren lustig, spannungsgeladen und bewegend - sie sind zusammen einfach soo süß♥️♥️

Der Schreibstil lässt sich wie zuvor auch in den ersten beiden Teilen unfassbar flüssig lesen🥰
Die Story ist weder zu schnell abgehandelt noch zu langsam vorangeschritten, sondern gut umgesetzt worden💫
Auch das kalifornische Setting konnte mich überzeugen und macht das Buch zu der perfekten Sommer Lektüre😍

Alles war wirklich umgesetzt, allerdings war die Story für mich nichts Außergewöhnliches... Dass April ihrem Dad Zuliebe nicht vorhat, den Beruf, den sie eigentlich mag, auszuüben, habe ich ähnlich einfach schon öfter gelesen🙈

FAZIT
Eine gut umgesetzte Geschichte, die ich besonders für den Sommer - aber auch in jeder anderen Jahreszeit - empfehlen kann😍 Sie konnte leider nur nicht an Band 2 herankommen & ist für mich kein Highlight🙊

Veröffentlicht am 04.09.2021

Gelungener Abschluss

Es ist immer schön aber auch traurig, wenn eine Reihe zu Ende ist. Den ersten Teil der Reihe habe ich sehr geliebt, beim zweiten erinnere ich mich nicht mehr an alles, aber die Charaktere wieder zu treffen ist einfach toll.

In diesem Teil geht es um April, die immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Und um Taylor, der ein Weltenbummler ist. Die beiden schleichen schon so lange um sich herum, aber kann das klappen? Oder wollen beide zu verschiedene Dinge vom Leben?

Taylor war wirklich sehr sehr süß. Klassischer Good buy und wohl Muster-Bookboyfriend. April war angenehmen authentisch, hat allerdings allen versucht gerecht zu werden, außer sich selbst.

Es ist aus beiden Perspektiven geschrieben, was ich immer am liebsten mag. Es war ein wenig vorhersehbar, aber es war dennoch schön umschrieben und irgendwie einfach typisch New Adult. Die Freundschaft der Clique ist so so schön zu lesen, man fühlt sich als Teil davon.

Es ist so ein Buch, dass man schon beim lesen nicht loslassen möchte, damit die Geschichte noch ein wenig länger andauert.