Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

»Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte.« MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 02.11.2020

Dieser Teil der "San Teresa University"-Reihe gefällt mir besser als sein Vorgänger. Die Story ist tiefgründig, dramatisch & eindrucksvoll.

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever Mine - San Teresa University" von Kara Atkin gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Teil der "San Teresa University"-Reihe bereits lesen durfte und ihn bis auf Kleinigkeiten ansprechend und süß fand, war ich gespannt auf ein weiteres Buch der Autorin, in der Hoffnung, sie könne mich hier noch mal etwas mehr überzeugen. Und das ist definitiv passiert. Erfahrt im Laufe meiner Rezension gern warum :)

Erst aber einmal zum Inhalt:
Die Geschichte handelt von der Protagonistin Kate, die schon seit Jahren einen erfolgreichen Blog und Instagramaccount führt und ziemlich bekannt und beliebt, gerade auch an der Uni, ist. Als dann allerdings ein Foto viral geht, welches sie in einer eindeutigen Sache mit dem Playboy Alec zeigt, wird Kate's heile Welt aus den Angeln gehoben. Plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war, Kate's Follower fallen ihr in den Rücken und schüren grenzenlosen Hass. So führt Kate's Weg auch in ein anderes Wohnheim, wo sie ausgerechnet auf Alec als ihren neuen Nachbarn trifft, der sie wieder an die vergangenen Geschehnisse erinnert. Dennoch bringt er etwas in ihr zum klingen und nicht nur das – sie beginnt die Dinge zu überdenken und sich langsam aber sicher weiterzuentwickeln...

Kara Atkin schreibt ihren New adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Kate und Alec, in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen leichten Zugang zu ihnen gewährt und ich blitzschnell in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauche. Gerade Kate wächst mir schnell ans Herz und ich beginne, mich immer mehr in sie einzufühlen und mich mit ihr zu identifizieren. Ich persönliche stehe zwar ganz woanders in meinem Leben und kann mir kaum vorstellen, überhaupt mal die 1000 Follower zu knacken, investiere ich zum einen einfach viel zu wenig in meinen Account und sehe die Sache zum anderen auch einfach nicht als meine Lebensaufgabe an, schafft die Autorin es mit ihren Erzählungen und Beschreibungen aber dennoch, mich richtig gut in ihre Lage zu versetzen. Man vergleiche ihre Situation einfach mit seinem persönlichen Lebenselixier, welches einem alles bedeutet. Und dann noch in Anbetracht der Tatsache, dass dir dabei so gut wie alle Leute in den Rücken fallen, die dir dabei wichtig waren und auf deren Meinungen du gebaut hast. Es ist wirklich schlimm, was hier für eine Hexenjagd von statten geht und viele Menschen sich online herausnehmen, im "Schutze der Anonymität". Da hat sicher der ein oder andere bereits so seine Erfahrungen mit gemacht, denn dafür braucht es keinen großen Account. Im Gegenteil. Somit fühlen sich hier sicherlich viele Leserinnen von dieser Problematik angesprochen und können etwas aus der Geschichte mitnehmen! Denn Kate lernt mit der Zeit, dass es Dinge im Leben gibt, die eindeutig wichtiger sind. Das ist total schön zu verfolgen und schenkt uns Lesern/Betroffenen Mut.
Dass ihr Alec, der Draufgänger, dabei noch zu so eine Stütze wird, hätte ich anfangs nicht gedacht. Generell, dass so viel hinter seiner Fassade steckt. Denn nicht nur Kate musste Erfahrungen sammeln, die sie stark prägten und verunsicherten...

Der Funke springt hier rasch bei mir über und lebt dann nach ihrem ONS nach und nach wieder auf. Die Annäherungen der Protagonisten werden meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben und die Gefühle kommen bei mir deutlich herüber. Die expliziten Szenen sind sehr prickelnd beschrieben, nehmen hier aber überhaupt nicht Überhand.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig, zeitgemäß und atmosphärisch und trägt mich gut durch das doch recht dicke Buch. Hier und da hätten es für mich auch ein paar Kürzungen getan, aber insgesamt habe ich mich wirklich gut unterhalten und auch ein wenig herausgefordert gefühlt. Kara Aktin hat hier mehrere aktuelle, ernst zu nehmende Themen und eine locker leichte Romanze miteinander kombiniert, was ihr in meinen Augen gut gelungen ist.

Ich vergebe daher für "Forever Mine - San Teresa University" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich nach Möglichkeit gern aufrunde
****

Veröffentlicht am 30.10.2020

emotional mit sensiblen Themen

Das ist der zweite Teil einer dreiteiligen Serie. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, kann dadurch aber sagen, dass man ihn nicht kennen muss um sich in dieser Geschichte zurecht zu finden.
Kate will ...

Kate will eine Nacht normal sein und nicht perfekt so wie es in den sozialen Medien wirkt leider landet sie dabei beim „Callboy der Uni“ Alec. Er ist bekannt für seine One-Night-Stands, nie passiert etwas zweimal.
Doch davon taucht ein Foto auf instagram auf und alles was Kate sich in knapp 10 Jahren aufgebaut hat zerbricht. Ein Shitstorm nach dem anderen bricht über sie herein.

Was für eine absolut emotionale und absolut vorstellbare Geschichte in der heutigen Zeit, in der das Bild, das wir in den sozialen Medien von uns zeichnen oft nur wenig mit dem realen Leben zu tun hat. Es zeigt an zwei eindrucksvollen Beispielen wie einfach es ist das Leben von jemandem zu zerstören.
Kate ist eigentlich eine starke Frau aber mit jedem neuen Shitstorm zerbricht sie ein bisschen mehr und auch ihre Freundinnen können ihren Fall kaum aufhalten. Bis Alec sich ihr Selbstmitleid nicht mehr ansehen kann und ihr hilft sich davon zu befreien.
Sowohl Alec als auch Kate sind starke Persönlichkeiten mit einer schweren Vergangenheit und sehr viel Tiefgang. Es war toll zu lesen wie sie sich anfreunden und wie sie sich gegenseitig unbewusst helfen aber sich ihrer Gefühle nicht bewusst sind.
Ich mag die Freunde und ihren Zusammenhalt, gerade die Freundschaft zwischen Dean und Alec ist etwas ganz besonderes finde ich.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch die Gefühle und Situationen sind sehr authentisch beschrieben. Die Kapitel sind jeweils aus Alecs oder Kates Sicht erzählt und dadurch erfahren wir viel darüber was gerade in ihren Köpfen und Leben vor sich geht.

Es behandelt auf jeden Fall Themen von denen man annehmen sollte, dass sie in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen sollten. Ein Buch, das hoffentlich einige aufrüttelt und berührt.
Es sollte niemand mehr Angst vor Cybermobbing haben, egal wie es sein Leben lebt.
Obwohl es ein aufrührendes Buch ist, wünsch ich euch trotzdem viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Aktuelle Themen so toll umgesetzt

Nachdem ich von "Forever Free" nicht ganz so überzeugt war, ich aber schon dort Kate unheimlich toll fand, hab ich mich umso mehr auf "Forever Mine" gefreut.
Schon das kleine Vorwort der Autorin hat mein ...

Schon das kleine Vorwort der Autorin hat mein Herz berührt und hatte eine wirklich tolle Message.

Komischerweise fand ich den ausführlichen und detailreichen Schreibstil der Autorin total passend und angenehm. Die verschiedenen Settings haben Abwechslung herein gebracht und waren wirklich toll gewählt. Ich habe die Szenen mit Kates Nanna wirklich genossen und mein Herz hat sich richtig wohlgefühlt.

Auch wenn Kates "Absturz" in der Welt der sozialen Medien ziemlich schnell ging und in meinen Augen nicht ganz realistisch war, glaube ich, dass es in einem ähnlichen Umfang doch passieren kann. In der heutigen Zeit kann ein kleiner Fehler, der eigentlich gar keiner ist, einen riesigen Sturm entfachen. Und der anonyme Hassregen prasselt unaufhaltsam auf einen ein.
Kate hat zum Glück so unfassbar Glück mit ihren Freunden, denn wer hätte nicht gerne einen kleinen Kampfzwerg namens April, der ohne zu zögern für einen in die Bresche springt? Ich bin so richtig gespannt wie ihre Geschichte im kommenden Band sein wird, denn sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Kates Entwicklung und Gedankengänge während der schweren Zeit hat mir sehr gut gefallen und mir tat ihre Situation richtig leid, aber ihre Stärke und ihr Wille hat Gott sei Dank gewonnen!
Alec als männlicher Prota fand ich super sympathisch auch wenn ich ihn nicht ganz greifen konnte. Trotzdem fand ich seine Ansichten und sein Verhalten einfach nur toll. Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber ich will mich kurz halten: Die Charaktere waren einzigartig gut!

Ich freue mich sehr auf Band 3 und die Geschichte von April und Tyler.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Leider etwas unrealistisch

Forever Mine ist ein Buch, das mich leider nicht so überzeugen konnte. Größtenteils liegt das daran, dass Teile der Geschichte für mich unschlüssig und überzogen dargestellt wurden. Kate ist eine Single Frau, ein Studentin, die einen One-Night-Stand mit einem Typen hat. Ja, er hat viel Sex mit vielen Menschen. Ja, er hat einen schlechten Ruf. Aber so schlecht, dass Kate deshalb über 800.000 Follower auf Instagram verliert, sie auf Schritt und Tritt belagert und gefilmt wird, jemand in ihr Zimmer einbricht und es zerstört hinterlässt und sie Drohungen erhält? Ich finde das leider überhaupt nicht realistisch und sehr übertrieben. Ich verstehe zwar, dass die Geschichte dieses Drama braucht, aber Kates „Vergehen“ und die Reaktionen darauf stehen für mich absolut nicht in Relation. D

Die beiden Protagonisten Alec und Kate mochte ich beide sehr gerne, genau wie das Setting an einer kalifornischen Universität. Die Liebesgeschichte hätte ich mir etwas mehr ausgebaut gewünscht. Die Chemie am Anfang zwischen den beiden war deutlich spürbar, flachte dann jedoch stark ab, weil Kate Alec (verständlicherweise) auf Abstand hält. Gegen Ende ging es mir dann etwas zu schnell. Die Geschichte lässt sich jedoch trotz meiner Kritikpunkte schön lesen. Man erhält einen Einblick in das Leben und die permanente Drucksituation von Kate als Bloggerin und erlebt gut gewählte Gesellschaftskritik. Die Message von dem Buch ist deutlich, dass man sich mehr auf das reale Leben konzentrieren sollte und das sollte wir uns alle zu Herzen nehmen!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Interessante New-Adult-Geschichte bei der der Funke leider nicht übergesprungen ist

Das Cover mag ich wirklich sehr, vor allem die Farbe. Es passt perfekt zu Teil eins und auch hier fängt das Cover das Feeling im Buch auf.
Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass ich ihn nicht als ...

Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass ich ihn nicht als Besonders empfinde. Er ist okay, trotzdem hatte ich meine kleinen Problemchen damit.
Außerdem bin ich ein wenig enttäuscht von dem Klappentext. Ich habe damit gerechnet, dass der Umzug in das neue Wohnheim relativ am Anfang der Geschichte passiert. Dem war leider nicht so. Ich hätte es besser gefunden, wenn man diese Information erst während des Lesens erhalten hätte, da dann das Überraschungsmoment größer gewesen wäre. So wusste man leider schon, was passieren wird.

Auch die Charaktere konnten mich irgendwie nicht von sich überzeugen.
Die Protagonistin Kate habe ich bereits im ersten Teil geliebt. Als ich dann dieses Buch gelesen habe, ist das anfängliche große Interesse an ihrer Geschichte irgendwie ein wenig gesunken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das gelegen hat. Gut gefallen hat mir aber ihre Charakterentwicklung, auch wenn der Weg dorthin sehr steinig war. Was mir aber positiv aufgefallen ist.
Der männliche Protagonist Alec ist mir sympathisch gewesen. Ich habe geahnt, dass er selbst mit einigem zu kämpfen hat, was er aber nicht anderen gegenüber erwähnt. Außerdem wurde mehr als deutlich, was das Schwimmen für ihn bedeutet. Leider ist er in der Geschichte für mich ein wenig farblos geblieben und ich konnte ihn nicht so gut einschätzen.
Die Nebencharaktere haben gut zur Geschichte gepasst. Dean ist mein absoluter Liebling in diesem Buch gewesen. Auch April kam sehr interessant rüber. Bei Raelyn hatte ich irgendwie das Gefühl, sie gar nicht wirklich wiederzuerkennen.

Leider ist mir die Handlung bei bestimmten Szenen zu oberflächlich geblieben und bei anderen Szenen wurde sie mir zu detailliert beschrieben. Dieses Gefühl hatte ich ja auch schon beim ersten Teil dieser Reihe. Außerdem kamen die Gefühle nicht wirklich bei mir an (zum Ende hin wurde es aber besser). An einem bestimmten Punkt in der Geschichte wirkte das Handeln der Protagonisten für mich auch eher gezwungen.
Die ganze Sache rund um Social Media hat mir tatsächlich gut gefallen, zumal das ein sehr aktuelles Thema ist. Ich fand es sehr interessant, wie Kate ihr gesamtes Leben darauf ausgerichtet hat. Demnach war der Fall sehr hoch.
Die Reaktion des Campus zu dem One-Night-Stand von Kate und Alec fand ich so unmöglich und auch unnötig. Niemanden geht es etwas an, wer mit wem im Bett landet. Natürlich ist auch das ein sehr aktuelles Thema und ich finde, es wurde gut umgesetzt. Hätte für mich an der ein oder anderen Stelle jedoch noch ausführlicher sein können.
Ich wollte die ganze Zeit mehr über Kates Familie erfahren. Leider kamen dazu nur sehr sporadische Informationen, das fand ich sehr schade. Ich hätte gerne erfahren, wie es mit Kates Schwester weitergegangen ist und ob sie wieder Kontakt zu ihren Eltern aufnehmen wird.

Nichtsdestotrotz hat mir das Setting gefallen, ich mochte die Idee der Geschichte und Kate & Alec passen sehr gut zueinander, da sie sich perfekt ergänzen.
Leider gab es wirklich einige Punkte, die mich beim Lesen ein wenig gestört haben. Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, zumal die Thematik sehr interessant und die Autorin mir auch sehr sympathisch ist. Schweren Herzens kann ich leider nur 3 von 5 Sternen geben…
Trotzdem denke ich, dass die Geschichte von Kate & Alec vielen Lesern*innen gefallen wird. Daher gibt es von mir auch eine Leseempfehlung :)

Ich werde den letzten Teil dieser Trilogie definitiv auch noch lesen und hoffe, dass dieser Teil mir besser gefallen wird.