Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine tolle und schöne Liebesgeschichte

Nachdem Band 1 der „San Teresa University - Reihe“ mich leider nicht komplett überzeugen konnte, hat mir Band 2 deutlich besser gefallen, da ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und auch ihr Tun nachvollziehen konnte. Der Schreibstil von Kara Atkin ist leicht und angenehm und auch die bildhafte Beschreibung gefällt mir wirklich gut. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, gerade das Setting im sommerlichen Kalifornien mag ich wirklich gerne und bin darin auch ein klein wenig verliebt. Die Charaktere sind alle zusammen eine wundervolle Clique, von der man gerne ein Teil davon wäre.

Die Protagonisten Kate und Alec finde ich beide toll! Sie sind selbstbewusst und unglaublich hilfsbereit. Sie sind die Art von Menschen, die man gerne als Freunde an seiner Seite hat. Ich konnte mich gut in die Beiden einfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen. Dass sie beide so selbstbewusst sind, hat es interessant gemacht, da sie sich beide immer wieder die Stirn bieten und durch ihre Annäherung immer mehr ihre weiche und emotionale Seite zum Vorschein bringen.

Kate habe ich bereits in Band 1 ins Herz geschlossen. Sie ist unglaublich taff und steht mitten im Leben. Aber in Band 2 lernt man auch ihre sensible, ruhige und herzerwärmende Seite kennen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und lernt sich und ihre Fähigkeiten neu kennen. Alec zeigt ihr, dass es wichtig ist zu sich selbst zu stehen und nicht auf das Gerede anderer zu hören. Kate macht eine tolle Entwicklung durch und lernt was wirklich wichtig ist im Leben.
Alec finde ich einfach toll! Er ist sich selbst treu, steht immer für andere ein und geht in seiner Leidenschaft, dem Schwimmen komplett auf. Seine Begeisterung ist wirklich ansteckend. Er hat in seinem Leben schon die ein oder andere Erfahrung hinter sich und weiß deshalb zu gut wie es Kate geht.

Ich mag die beiden wirklich gerne und sie passen perfekt zusammen, obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind. Sie geben einander Halt und unterstützen sich gegenseitig sowohl emotional als auch in beruflicher Sicht. Die Liebe der beiden entwickelt sich langsam und schleichend, was es realistisch macht.

Das Buch hat mich mit seiner Message und in bestimmten Situationen wirklich sehr berührt und auch zu Tränen gerührt. Man erlebt mit Kate und Alec eine Achterbahn der Gefühle. Und es wird auf sensible Weise auf so viel wichtige Themen eingegangen, wie Selbstliebe, Selbstakzeptanz oder auch Mobbing. Und auch die Freundschaft zwischen Kate, Raelyn und April wird auf tolle Art hervorgehoben.
Als Nebencharakter muss ich unbedingt Dean erwähnen, den man einfach ins Herz schließen muss. Er ist so lieb und offen und immer für alle da. So schade, dass er keine eigene Geschichte bekommen hat.

Es ist eine leichte, sanfte, ruhige, aber doch bewegende New Adult Geschichte die ich jedem nur ans Herz legen kann und von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.
4,5 / 5

Veröffentlicht am 24.07.2021

Teil 2 der Reihe.

Kate ist eine erfolgreiche Modebloggerin, Alec der Playboy der Uni. Nachdem die komplette Uni von deren One-Night-Stand erfahren, scheint Kates Karriere als Bloggerin beendet zu sein. Als sie auf dem Campus umzieht, um sich von der ganzen Sache zu erholen, weiß sie noch nicht, dass Alec ihr neuer Zimmernachbar sein wird.
Das Buch umfasst 470 Seiten und ist abwechselnd aus der Sicht von Kate und Alec geschrieben. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe, er kann aber auch unabhängig der anderen gelesen werden.
Ich konnte gut in die Geschichte starten und habe mich sofort wohlgefühlt. Kate und Alec waren mir beide sehr sympathisch. Durch die abwechselnden Perspektiven konnte man von beiden mehr erfahren, ohne das zu viel verraten wird. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, da unter anderem Social Media und die Tücken hierbei angesprochen wurden. Gerade das Online-Mobbing wurde hier sehr gut herausgearbeitet.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Mehr als nur eine Liebesgeschichte

Da ich Teil 1 der STU-Reihe sehr mochte, war ich dementsprechend sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Mir hat die Geschichte rund um Alec und Kate sehr gefallen, insbesondere die Thematik fand ich hier super wichtig. Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und was mich positiv überrascht hat, ist dass Alec bisexuell ist (in den bisherigen Büchern, die ich gelesen habe, sind es meistens die Frauen). Deshalb habe ich auch echt mit Kate mitgelitten, als der "Skandal" ihr Leben verändert hat. "Forever mine" erinnert einen nochmal nachdrücklich, wie sehr Worte im Netz verletzen können und was mich insbesonders zum Nachdenken gerührt hat ist, dass manchmal ganze Existenzen an Blogs und Co. hängen und manche ihre ganze Zeit und Leidenschaft rein investieren.
Umso mehr ich die Themen sehr wichtig und gut umgesetzt fan, muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu Teil 1 hier kaum eine Verbindung zu den Charakteren gespürt habe. In den Sinn von ich konnte mich nicht in ihnen hineinversetzen und ich habe mich etwas distanziert zu den Charakteren gefühlt. Ich hatte in manche Momenten einfach das Gefühl, dass mir die Liebesgeschichte gefehlt hat. Eher gesagt, fand ich, dass kein angemessenes Tempo in der Erzählung der Beziehung zwischen Alec und Kate existiert hat. Manchmal hatten sie ne Zeit lang nichts miteinander gemacht, waren distanziert und dann wiederum doch nicht. Mir fehlte einfach das Herzklopfen und eine Entwicklung, wo man die Charaktere miteinander shippt.
Irgendwann war diese Beziehung einfach da und das war's.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr genossen und auch wenn ich beim Lesen emotional etwas distanzierter war, kann ich das Buch und Die Reihe bisher mit gutem Gewissen weiterempfehlen, für die New Adult Fans, die nicht nur die große Liebe, sondern auch der Start eines neuen Lebensabschnittes in ihren Büchern mögen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Emotion, wichtig und spannend

Inhalt

Inhalt
Kate ist eine bekannte Bloggerin und kann sich Fehltritte nicht erlauben, da jeder ihrer Schritte verfolgt wird und sie nach außen ihn ein tadelloses Image pflegt. Doch Kate möchte nur einmal loslassen und Spaß haben. So kommt es, dass sie einen One-Night-Stand mit dem Playboy der Uni, Alex, hat – und prompt landet ein Foto von den Beiden im Internet. Sofort prasseln Hate-Kommentare auf sie ein und ihre Follower verschwinden nach und nach. Doch nicht nur das, auch in ihrer Studentenverbindung hat sie mit Ablehnung zu kämpfen. Kate möchte einfach nur all das vergessen, doch wie es der Zufall so will, wird Alec plötzlich ihr Zimmernachbar und scheint ihr fortan nicht mehr aus dem Kopf zu gehen...

Nachdem Band 1 mich trotz kleinerer Schwächen schon überzeugen konnte, war ich natürlich richtig gespannt auf Kates Geschichte. Und was soll ich sagen? Dieser zweite Band hat mir noch besser gefallen und hat mich von Anfang bis Ende begeistert.

Durch den Prolog wurden schon gleich am Anfang Fragen aufgeworfen und in gewisser Weise auch schon angedeutet, was geschehen könnte. Das hat natürlich direkt die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und eine gewisse Spannung erzeugt.
Anschließend erfährt der Leser nach und nach, was geschehen ist. Das hat mich mitgerissen und konnte mich an das Buch fesseln.
Das Thema, um das es hier geht, fand ich einfach nur richtig gut aufbereitet und es wurde einem wirklich nahe gebracht. Ich finde es wichtig, dass es hier zum Thema wurde und auch, wie es rüber gebracht wurde. Es verdeutlich viele Dinge und auch die Ernsthaftigkeit kam gut rüber. Der ernste der Lage schwang natürlich die ganze Geschichte über immer mit. Trotzdem hatte das Buch aber auch viele schöne und positive Dinge mit sich gebracht, was vor allem an der Freundschaft zwischen Raelyn, April und Kate sowie natürlich auch an der Romantik lag. Die Mischung zwischen den Problemen und ernsten Themen, sowie zwischen den positiven Dingen, wie Freundschaft, Liebe und diesem wunderbaren Setting hat hier einfach gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.

Kate kannte ich schon aus dem ersten Band und fand sie da schon richtig toll. Ich hatte mich schon gefreut, mehr über sie zu erfahren und, wie es für sie wirklich ist, in der Studentenverbindung zu leben. Auch hier konnte sie mich direkt von sich überzeugen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und fand es einfach nur spannend, in ihr Leben einzutauchen. Mehr über sie und ihre Bloggertätigkeit zu erfahren, fand ich ebenfalls spannend. Sie ist eine starke Persönlichkeit, hat aber auch ihre Schwächen, was sie lebendig und nahbar wirken ließ. Sie kam authentisch und liebenswert rüber, sodass ich mich auch gut in sie einfühlen und mich in sie hineinversetzen konnte.
Schön fand ich natürlich, dass auch die anderen Protagonistinnen, Raelyn und April, hier auch wieder eine größere Rolle gespielt und sehr präsent waren. Das hat mich gefreut und natürlich auch die Neugier auf Aprils Geschichte geweckt.

Der Schreibstil war auch hier wieder einfach und flüssig gehalten. Es war schön, wieder in die Welt der San-Teresa-University einzutauchen, da mir die Atmosphäre einfach richtig gut gefällt. Ich mag das Setting sehr gerne, da es einem einfach ein schönes Lesegefühl beschert hat. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls richtig gut rüber. Die Geschichte konnte mich daher auch berühren und emotional mitreißen, was mir vor allem in Anbetracht der emotionalen Themen in dem Buch richtig gut gefallen hat und es einfach stimmig wirken ließ.

Insgesamt also eine überzeugende Fortsetzung mit einer tollen Protagonistin, einem tollen Setting und wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Bester Teil der Reihe bis jetzt!

Vorneweg eine SPOILER-Warnung! Falls hier ein paar Spoiler auftauchen könnten, seid ihr hiermit gewarnt.

Das Cover:

Das Cover:
Leider ist das Cover meine kleine Schwachstelle bei diesem Band. Ich bin kein Fan von rosa, vor allem nicht von dieser Schattierung, aber die Palmenwedel in lila und orange-rot Tönen bessern das Cover ein bisschen aus. Ausserdem mag ich die Textur des Buches, es fässt sich an wie eine Kuscheldecke, was mir aber gleichzeitig auch Angst macht, da ich Schiss habe Fingerabdrücke darauf zu hinterlassen. Eines muss ich in diesem Abschnitt auch noch sagen, undzwar finde ich den Schreibstil der Autorin toll. Bei ihr fühlt sich kein Wort, Begriff, Satz oder Ausdruck gezwungen oder falsch an, was ich sehr zu schätzen weiss!!!

Die Geschichte:
Eine absolut tolle, einfühlsame, emotionale und liebevolle Geschichte, die mich echt überrascht hat! Vorneweg hatte ich wenig Erwartungen an diese Geschichte und habe durch den Klappentext gedacht sie wäre etwas melancholisch, was absolut nicht der Fall war! Ich fand es einfach wunderbar wie einfühlsam die Autorin mit Themen wie Online Mobbing, Slut-Shaming, Homophobie und teils auch Frauenfeindlichkeit umgegangen ist. Die beiden Hauptpersonen haben sich relativ schnell kennengelernt und es ging auch schnell heiss her. Die Konsequenzen die dies nach sich zog waren unglaublich traurig und haben zum nachdenken angeregt. Ich fand es gut dass die Autorin erst einmal das Wohlergehen und die persönliche Entwicklung der Charaktere in den Vordergrund stellte, und erst nach und nach eine Beziehung zwischen den beiden aufbaute. Ausserdem ist sie dies gekonnt direkt angegangen anstelle unangenehme Themen zu umgehen oder zu meiden. Bei der Hälfte des Buches war ich so sauer und habe so mit Kate, der Hauptprotagonistin, mitgelitten dass ich das Buch regelrecht an die Wand knallen wollte (Keine Sorge, hab ich nicht ). Trotz des verspäteten Startes der eigentlichen Liebesgeschichte hat sie sich dann doch schnell aber gut entwickelt. Das Verständnis, die Unterstützung und die Liebe der beiden füreinander waren sehr präsent und haben einen glücklichen und herzerwärmenden Abschluss gebildet!

Die Charaktere:
Als aller erstes möchte ich betonen dass mir Kate schon im ersten Teil super gefallen hat und sich zu meinem Lieblingscharakter mauserte, und diese Geschichte hat dies nur zementiert. Auch Alec, der zwar etwas zynisch, aber doch ein total toller Typ ist, hat mich von sich überzeugen können. Ich mochte vor allem wie Alec sachte aber sicher realisiert hat dass sein Lebenstil als selbsternannter Playboy nichts schlechtes, aber auch nichts für ihn war. Und wie Kate sich Stück für Stück wieder aus ihrer Verzweiflung gekämpft hat (auch mit Alec's Hilfe, einfach nur zum niederknien). Auch Dean, April und Raelyn hatten ein paar einschneidende Szenen die mich 1. an meine eigenen Freundinnin erinnern und wie froh ich bin diese zu haben, und 2. mich neugierig auf mehr machten. Vor allem auf April's Geschichte, mit ihrer explosiven und beschützenden Art konnte sie sich in diesem Buch absolut als eine der Topcharaktere qualifizieren !

Fazit:
Eine geniale Geschichte die mich von der ersten Seite begeistern konnte, und bei der ich Probleme hatte das Buch beseitezulegen Besser als Band 1!