Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 11.12.2020

Einfach wunderschön

„Forever Mine“ von Kara Atkin. Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung und definitiv verdientem Hype. Zuerst aufgefallen ist mir das Buch aufgrund des tollen Covers. Die schönen Farben stachen mir sofort ins Augen und auch das tolle Design hat mich sehr angesprochen. Mit anderen Worten - ich musste es in meinem Bücherregal haben.

Natürlich habe ich den ersten Teil der Reihe schon bei mehreren Bloggern gesehen, doch der Hype hat mich immer eher abgeschreckt und daher hat es auch eine Weile gedauert bis ich mich an diesen Teil herangewagt habe. Doch der Klappentext war so vielversprechend und da musste ich einfach mehr erfahren und tatsächlich bereue ich es kein bisschen! Der Schreibstil ist toll und unglaublich flüssig. So sehr sogar, dass ich manchmal vergessen habe, dass ich tatsächlich ein Buch lesen und richtig in die Geschichte eingetaucht bin. Die Handlung war super spannend und ich fand es sehr interessant in diese Welt der Blogger einzutauchen und zu erfahren wie es ihnen wirklich ergeht und mit welchen Problemen sie sich herumschlagen müssen. Denn natürlich ist einem klar, dass dieses Leben kein Zuckerschlecken ist, doch dass sie unter solch einem großen Druck stehen, das hätte auch ich nicht erwartet. Daran erkenne ich auch wie toll der Schreibstil ist, denn das Buch konnte mich absolut fesseln und so viele verschiedenen Emotionen in mir auslösen.

Aus diesem Grund bekommt das Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Aktuelle Themen so toll umgesetzt

Nachdem ich von "Forever Free" nicht ganz so überzeugt war, ich aber schon dort Kate unheimlich toll fand, hab ich mich umso mehr auf "Forever Mine" gefreut.
Schon das kleine Vorwort der Autorin hat mein ...

Schon das kleine Vorwort der Autorin hat mein Herz berührt und hatte eine wirklich tolle Message.

Komischerweise fand ich den ausführlichen und detailreichen Schreibstil der Autorin total passend und angenehm. Die verschiedenen Settings haben Abwechslung herein gebracht und waren wirklich toll gewählt. Ich habe die Szenen mit Kates Nanna wirklich genossen und mein Herz hat sich richtig wohlgefühlt.

Auch wenn Kates "Absturz" in der Welt der sozialen Medien ziemlich schnell ging und in meinen Augen nicht ganz realistisch war, glaube ich, dass es in einem ähnlichen Umfang doch passieren kann. In der heutigen Zeit kann ein kleiner Fehler, der eigentlich gar keiner ist, einen riesigen Sturm entfachen. Und der anonyme Hassregen prasselt unaufhaltsam auf einen ein.
Kate hat zum Glück so unfassbar Glück mit ihren Freunden, denn wer hätte nicht gerne einen kleinen Kampfzwerg namens April, der ohne zu zögern für einen in die Bresche springt? Ich bin so richtig gespannt wie ihre Geschichte im kommenden Band sein wird, denn sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Kates Entwicklung und Gedankengänge während der schweren Zeit hat mir sehr gut gefallen und mir tat ihre Situation richtig leid, aber ihre Stärke und ihr Wille hat Gott sei Dank gewonnen!
Alec als männlicher Prota fand ich super sympathisch auch wenn ich ihn nicht ganz greifen konnte. Trotzdem fand ich seine Ansichten und sein Verhalten einfach nur toll. Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber ich will mich kurz halten: Die Charaktere waren einzigartig gut!

Ich freue mich sehr auf Band 3 und die Geschichte von April und Tyler.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Toller New Adult Roman

Vielen Dank erst einmal an Netgalley für das Rezensionsexemplar

Vielen Dank erst einmal an Netgalley für das Rezensionsexemplar

Cover : Ich liebe dieses Cover die Farben und das ganze drum Herum ist wirklic Wunderbar gestaltet wie im ersten Teil. Genauso wie beim ersten Teil, doch hier gefällt mir die Farbe sogar noch etwas besser.

Schreibstil: Wie im ersten Teil konnte mich der Schreibstil auf jeden Fall hier auch wieder überzeugen, denn er war flüssig und ich war dadurch auch direkt in der Geschichte drin. Und konnte mich gar nicht satt lesen.

Charaktere: Ich hatte Kate und Alec direkt ins Herz geschlossen und wurde direkt mit dem beiden direkt warm. Ich wollte sie gar nicht mehr aus meinem Herzen ausschließen und so haben sie auf jeden Fall ein Platz in meinem Herzen erobert, aber man darf auch nicht die ganzen neben Charaktere vergessen wie zum Beispiel Hunter und Raelyn. Die beiden hatten ja auch schon ihre Geschichte im ersten Teil, aber wurden hier auch nicht vergessen und haben eine wichtige Rolle zur Geschichte beigetragen. Mein heimlicheren Favorit bleibt, aber die Großmutter und Großvater von Kate. Sie sind herzensgute Menschen und man hat sie gern.

Handlung : Ich fand die Geschichte und die Idee der Geschichte wirklich gut und die Umsetzung gut gelungen. Es wurde ein Thema behandelt wo sich nicht jeder Autor rangetraut hätte. Ich finde es auch mal gut das auch die Schattenseiten eines Influencers gezeigt wurden ist. Kate wurde wegen ein einzigen One Night State an den Pranger gestellt. Sie hatte mit Hass und bösen Kommentaren gekämpft und für eine Liebe die nicht geduldet worden ist, aber wer hat denn schon zu bestimmen wer das Recht hat darüber zu urteilen ? NIEMAND genau niemand hat das Recht über eine Person urteilen was er mit seinem Leben macht, außer der Jenige selber. Die liebe Autorin hat es geschafft das einen mitzugeben. Ich mochte auch das Band das Kate und Alec hatten. Sie haben beide gekämpft doch hat die Liebe gereicht ?

Mein Fazit

Ein wunderbarer new adult Roman der eine tolle und starke Nachricht mit geben soll. Es ist eine klare Buch Empfehlung. Mir hat der Teil noch besser gefallen als band 1. Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

5 Sterne sind für dieses grandiose Buch gar kein Ausdruck!

Wenn sich alle gegen dich verschworen haben, wer kann dich dann noch verstehen?

Wenn sich alle gegen dich verschworen haben, wer kann dich dann noch verstehen?

Inhalt: Sie ist ein Instagram Star mit einem wahnsinnig Stressigen Leben, dass kaum ein Zeitfenster offenlässt und er ein Schwimmer der von Social Media gar nichts wissen will, die Schwimmhalle kaum verlässt, mit dem Ziel es zu den Nationalmannschaften zu schaffen. Ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie beide dasselbe Schicksal, denn eine Nacht hat alles verändert.

Fazit: Nachdem ich Forever Free gelesen habe, war es für mich klar, dass ich auch den zweiten Band lesen werde und ich habe es zu keiner Sekunde bereut. Dieses Buch und vor allem die Geschichte hat sich langsam in mein Herz geschlichen und mir gar keine Chance gegeben es nicht zu mögen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Es behandelt nicht nur Themen wie die wahre Liebe, sondern auch Mobbing, meines Erachtens ein sehr wichtiges Thema, dass mehr Aufmerksamkeit braucht. Der Schreibstil war auch wie in Forever Free sehr flüssig und das Buch war einfach zu lesen. Ebenso gab es wieder zwei Sichten die sich immer wieder abgewechselt haben, ich persönlich finde das dies immer ein Pluspunkt ist, da ich sowohl ihre als auch seine Gedanken und darauffolgenden Handlungen besser verstehen konnte.

Zu den Charakteren: Alec war mir von Anfang an Sympathisch und das hat sich über die Seiten hinweg noch mehr verstärkt. Er ist zielstrebig, ehrlich, hat immer ein offenes Ohr für seine Freunde und hilft Kate und Dean ohne groß darüber nachzudenken. Noch dazu ist er ziemlich witzig und gerade die Gespräche mit seinem besten Freund Dean haben mir sehr oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich sag nur: „Oh Darling,..“:)) Alec hatte eine schwierige Vergangenheit, in der ihm die Leute das Leben schwer machten, was ihn aber nicht davon abgehalten hat Kate zu unterstützen. Alles in allem ist er ein ausgesprochen liebevoller Charakter.

Wenn ich mir einen besten Freund im Leben aussuchen könnte dann wäre es Dean! Ich wünschte, es würde ein eigenes Buch mit seiner Geschichte erscheinen. Dean ist humorvoll und ebenso ehrlich und hilfsbereit wie Alec. Die beiden passen wie der Deckel zum Topf. Außerdem war er auch Kate ein guter Freund und hat sie nicht so wie viele andere verurteilt.

Kommen wir zu Kate. Sie ist ein Organisationstalent, herzlich, beliebt und versucht es immer allen recht zu machen, auch auf Kosten ihrer Freizeit. Hinzu kommt das sie sich zu viele Gedanken macht, was andere von ihr denken. Dennoch ist sie jederzeit für ihre Freunde da. Sie ist so ein guter Mensch und hat es absolut nicht verdient was ihr angetan wurde. Alec und sie sind so süß zusammen und waren sich einerseits so nah und dennoch so fern.

Abschließend kann ich nur jedem empfehlen Forever Mine zu lesen und wenn ich könnte würde ich diesem Buch mehr als 5 Sterne geben! Ich kann den 3. Band kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Relevantes Thema sehr gut umgesetzt

Ich muss ja zugeben, dass ich nicht so unbedingt der Fan von Büchern bin, in denen Social Media im Fokus steht. Ja, ich blogge selbst und bin auf den Plattformen vertreten, aber ich kann mich nie zu 100% mit entsprechenden Büchern anfreunden. Dennoch war ich neugierig auf die Geschichte von Kate, zumal ich auch den ersten Band der Reihe gelesen hatte und den Schreibstil der Autorin sowie die Ideen dahinter sehr mochte. Also hieß es für mich: ran an das Buch und ich muss sagen, ich bereue es nicht.

Wie bereits erwähnt liegt der Fokus des Buches auf dem Thema Social Media, denn Kate, die Protagonistin, ist erfolgreiche Bloggerin mit allem, was dazugehört. Jeder Menge Follower, Kooperationen usw. Doch ein ONS ändert alles, denn als sie sich mit Alec einlässt, der den Ruf als Playboy weghat, ist ihr Image ruiniert. Ihr komplettes Leben wird auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr wie es war, so dass Kate in ein tiefes Loch fällt. Ich muss sagen, dass die Autorin die Dramatik hinter dieser Geschichte sehr schön herausgearbeitet hat. Die Darstellung ist absolut überzeugend und man konnte sich richtig gut in das Ganze hineinversetzen. Man kennt ja die Problematiken, die mit Social Media einhergehen und auch die negativen Seiten, die hier absolut gut zum Tragen kamen. Mir tat Kate richtig leid, denn ich dachte mir immer "Was wollen die eigentlich?" oder "Was interessiert es die?". Ich könnte meine Gedanken hier noch meilenweit ausführen, aber das spare ich mir mal, ihr werdet wissen, was ich meine. Und auch, wenn ich mich anfangs ein bisschen schwer tat, in das Buch einzusteigen, so überzeugte mich die Autorin dennoch im weiteren Verlauf. So schlimm das Thema ist, so überzeugend war es thematisiert und so authentisch kam es rüber. Damit konnte sie bei mir echt punkten. Ich war dann unwahrscheinlich fasziniert, zu verfolgen, wie sich das Ganze für Kate entwickeln würde und habe mitgefiebert. Denn jedes Mal, wenn man dachte, es geht vielleicht aufwärts, kam der nächste Knall. Es war an dieser Stelle schön zu sehen, dass ihre Freunde - hier treffen wir auf altbekannte Charaktere - an ihrer Seite stehen und sie unterstützt haben, was wirklich ein wichtiger Aspekt war.

Doch was das Buch für mich eigentlich so richtig gut gemacht hat war Alec. Er ist ja der ONS von Kati und ich dachte anfangs, uns erwartet da ein typischer Macho der eine nach der anderen aufreißt. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe ihn schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen und auch, wenn er stellenweise etwas mehr Einsatz hätte zeigen können, hat er in anderen Momenten so toll reagiert und das fand ich genial. Zumal er nicht so ein typischer 0-8-15 Protagonist war, sondern selber einen interessanten Background hat, was im Verlauf thematisiert wird und wo die Autorin nochmal andere Schwierigkeiten unserer Gesellschaft aufgegriffen hat. Ich fand ihn einfach toll und habe ihn immer mehr ins Herz geschlossen, vor allem je weiter das Buch voranschritt. Er hat für mich die Dinge, die mich vielleicht hadern ließen, wieder wett gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm, wie man es auch schon aus dem Auftakt kannte. Die Geschichte ist rund und stimmig und ich finde es gut, wie sie die ernsten Themen umsetzt. Stellenweise blieben für mich allerdings ein paar Fragen offen, zB was das Foto betrifft, das den Shitstorm auslöst. Wo kam das her? Wer hat sich da eingeklinkt und das gemacht? Nur mal als Beispiel. Aber da ich dann so gefesselt war von dem Buch fiel mir das im Nachhinein und im Hinblick auf meine Bewertung nicht mehr so sehr ins Gewicht, so dass ich darüber hinwegsehen konnte.
Alles in allem ist das Buch wirklich sehr gelungen und ich bin schon sehr gespannt, was für eine Geschichte uns schließlich im finalen Band der Reihe erwarten wird, die ersten Ausblicke darauf konnte man mitunter ja schon sammeln.

Fazit:
★★★★★
Auch wenn ich anfangs etwas schwer reinkam, hat es mich dann so geflasht, dass es am Ende doch die 5 Sternchen abräumt!