Cover-Bild Golden Seoul Days
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kara Atkin

Golden Seoul Days

Band 2 der Reihe "Seoul-Duett"

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 20.08.2023

Broke.My.Heart

"Bleib bei mir. Bleib einfach bei mir." - S.242 Hyun-Joo

"Weil der Schmerz vielleicht manchmal einfach so groß ist, dass man nichts anderes mehr sieht als ihn." - S.297 Jade

"Ich kann doch nicht ewig ...

"Bleib bei mir. Bleib einfach bei mir." - S.242 Hyun-Joo

"Ich kann doch nicht ewig so weitermachen." - S. 423 Hyun-Joo

"Weil es immer noch genauso wehtut wie damals." - S.423 Hyun-Joo

Ein einfühlsames, zu Tränen rührendes Finale, das ich in mein Herz geschlossen habe.
Es hat mir das Herz gebrochen, Jade und Hyun-Joo wieder aufeinandertreffen zu sehen. Beide zutiefst verletzt, wütend, aber auch einsam und irgendwie verloren.
Hyun-Joo Schwester war Zucker, aber seine Familie und Vergangenheit holen ihn ein und begraben ihn fast. Die Trauer und der Schmerz von Jade und Hyun-Joo waren so greifbar und haben sehr weh getan.
Aber es ging auch um Verzeihen, Vertrauen und einen Neuanfang, den man einfach wagen muss. Genau das hat mein Herz auch wieder geheilt und war damit auch Balsam für meine Seele.
Es ist ein ganz großes Highlight für mich, denn die Emotionen sind greif - und spürbar und ich liebe solche Bücher.
Hyun-Joo und Jade sind zwei wahnsinnig tolle und gefühlvolle Charaktere und etwas ganz besonderes für mich.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Dieses Buch war so echt

Nach Blue Seoul Nights hätte ich nicht gedacht das mir Golden Seoul Days sogar noch besser gefällt,aber so ist es. Hyun-Joon wurde mir zum Ende hin von Blue Seoul Nights etwas unsympathisch aber in Golden Seoul Days hat sich alles auf geklärt und man konnte verstehen warum er so reagiert und gehandelt hat.Ich liebe dieses Buch wirklich sehr, es zeigt nicht nur die Schattenseiten des Lebens sondern auch die schönen und kostbaren.
( Bitte schaut euch die Triggerwarnung an bevor ihr dieses Buch liest!!)

Veröffentlicht am 20.12.2022

fürimmerliebe

ich hab band 1 von jade und hyun-joon schon seeehr geliebt. und band 2 war anders, auf eine gute art. weil es statt süß und romantisch auf einmal viel mehr schmerz war. weil man die charaktere, ihre geschichte, ihr leben, noch viel besser kennenlernt. und sich dadurch alles noch ein wenig realer anfühlt.

band 2 tut weh. sehr. aber genau diese tränen in den augen, diesen schmerz, hab ich viel zu sehr geliebt.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Unendlich viel Liebe für dieses Buch, diese Reihe, diese Autorin

Nachdem im Juli endlich der Klappentext von »Golden Seoul Days« enthüllt worden ist, war ich erstmal ein bisschen sauer. Ich meine drei Jahre! Drei verdammte Jahre! Nach Beenden von Band 1 habe ich angenommen, Band 2 wird nahtlos anschließen. Stattdessen das! Aber meine Güte! Wie gut dieses Buch ist. Und wie gut dieser Cut gepasst hat. Ich habe keine Worte, um meine Liebe zu diesem Buch zu beschreiben. All meine Liebe von Jade und Joon!

Drei Jahre ist es her, dass Jade Hyun-Joon zum letzten Mal gesehen hat. Drei Jahre, in denen sie versucht hat, ihn und ihre gemeinsame Zeit zu vergessen. Doch Südkorea lässt sie nicht mehr los, und sie kehrt für einen Job am Kunstinstitut zurück nach Seoul. Aber gerade als sie glaubt, endlich loslassen und noch einmal von vorn anfangen zu können, hat das Schicksal ganz andere Pläne mit ihr. Denn eines Abends begegnet Jade niemand anderem als Hyun-Joon und all die Gefühle, die sie so verzweifelt hinter sich lassen will, sind plötzlich stärker als je zuvor …

Was Kara Atkin mit ihrem Seoul-Duett geschaffen hat, ist reine Poesie. Es ist als hätte diese Reihe alle Worte, die ich jemals benutzen könnte, um zu beschreiben, wie großartig diese Geschichte ist, in sich aufgesaugt und nichts mehr für mich übrig gelassen.

Es hat nur einen Satz gebraucht, ach was, wahrscheinlich nur die Hälfte des Satzes, und ich war wieder in der Geschichte drinnen und bin nur so durch die Handlung geflogen. All die harmonischen Farbtöne, die Jades und Joons Beziehung in Band 1 gemalt hat, sind mit Beginn von Golden Seoul Days verflogen. Zurück bleiben dunkle Farben aus tief verletzten Gefühlen und viel Wut.

Das erste Zusammentreffen der beiden hat mir das Herz zerrissen. Da waren so viele angestaute Emotionen, so viel Hass von Joon auf Jade. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Und das ständig in jeder Szene aufs Neue, in der sie aufeinander geprallt sind. Das Buch transportiert die Gefühle durch die Worte direkt auf die Haut und rein ins Herz.

Im ersten Band ging es neben Jade und Joon viel um Joons kleinen Bruder Hyun-Sik. In diesem Band erfahren wir mehr über Joons Schwester Hyun-Ah und glaubt mir Leute, wenn ich euch sage, dass es echt emotional wird. Die Geschichte war wieder genauso mitreißend wie in Teil 1, nur diesmal noch deutlicher emotionaler. Und man erfährt endlich mehr darüber, was jetzt genau mit Joons Vater war (auch wenn man es sich schon denken kann) und was mit Jades Vater passiert ist.

Der Schreibstil ist wieder so wunderschön wie in Band 1, teilweise noch ein bisschen poetischer. Für den ein oder anderen vielleicht fast zu poetisch, aber ich habe es geliebt. Diese Geschichte hatte ihre ganz eigene, einmalige Art erzählt zu werden und ich bin wirklich traurig, dass es jetzt schon vorbei ist, aber freue mich auf absolut alles, was von der Autorin noch kommt.

Fazit
Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf die nur denkbar beste Weise. Ich habe geliebt, gelitten, geschmachtet, mitgefiebert und war am Ende so glücklich wie Jade und Joon. Die beiden haben es verdient. Es gibt kein Couple, das sein Happy End mehr verdient als diese beiden. Dieses Buch ist purer Genuss auf die beste und schmerzhafteste Weise. Unendlich viel liebe für dieses Buch, dieses Reihe, diese Autorin.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Mit ganz viel Herz und Leidenschaft

Nachdem mir „Blue Seoul Nights“ schon ziemlich gut gefallen hat, war ich natürlich neugierig, wie die Geschichte von Jade und Hyun-Joon weitergeht. Vor allem, nachdem man am Ende mit einem solchen Cliffhanger zurückgelassen wurde.

Das Aufeinandertreffen der beiden, die man doch so lieb gewonnen hat, ging unter die Haut. Es war ein bisschen so, als wäre mein Herz mit Jades und Hyun-Joons zersplittert. Nicht nur einmal habe ich mir wechselnde Perspektiven gewünscht, weil ich in Hyun-Joons Kopf gucken wollte. Aber es ist auch eine tolle Sache, die Geschichte aus einer festen Perspektive zu lesen. Denn so kann man ganz anders mitfiebern.

Ein bisschen schade fand ich, dass die Liebesgeschichte, als die tatsächliche, ein bisschen zu kurz gekommen ist. Es wird auch hier wieder viel thematisiert, vor allem Tod und Trauer(-bewältigung). Dennoch hat es sehr gut gepasst und vor allem die zarte Annährung der beiden war absolut stimmig und herzerwärmend. Man muss die beiden lieben. Die Chemie stimmt hier einfach.

Der Schreibstil von Kara Atkin hat mich hier erneut beeindruckt. Mit einer fantasievollen, außergewöhnlichen und imposanten Bildsprache hat sie die Gefühle zum Leben erweckt. Ich kann verstehen, wenn das manchen zu viel ist, für mich war es noch in Ordnung.

Der Abschlussband hat mir tatsächlich noch ein kleines bisschen besser gefallen. Somit ist dies definitiv eine Dilogie, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.