Cover-Bild Golden Seoul Days

• Ersterscheinung: 29.07.2022
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Kara Atkin

Golden Seoul Days

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 28.09.2022

Unendlich viel Liebe für dieses Buch, diese Reihe, diese Autorin

Nachdem im Juli endlich der Klappentext von »Golden Seoul Days« enthüllt worden ist, war ich erstmal ein bisschen sauer. Ich meine drei Jahre! Drei verdammte Jahre! Nach Beenden von Band 1 habe ich angenommen, Band 2 wird nahtlos anschließen. Stattdessen das! Aber meine Güte! Wie gut dieses Buch ist. Und wie gut dieser Cut gepasst hat. Ich habe keine Worte, um meine Liebe zu diesem Buch zu beschreiben. All meine Liebe von Jade und Joon!

Drei Jahre ist es her, dass Jade Hyun-Joon zum letzten Mal gesehen hat. Drei Jahre, in denen sie versucht hat, ihn und ihre gemeinsame Zeit zu vergessen. Doch Südkorea lässt sie nicht mehr los, und sie kehrt für einen Job am Kunstinstitut zurück nach Seoul. Aber gerade als sie glaubt, endlich loslassen und noch einmal von vorn anfangen zu können, hat das Schicksal ganz andere Pläne mit ihr. Denn eines Abends begegnet Jade niemand anderem als Hyun-Joon und all die Gefühle, die sie so verzweifelt hinter sich lassen will, sind plötzlich stärker als je zuvor …

Was Kara Atkin mit ihrem Seoul-Duett geschaffen hat, ist reine Poesie. Es ist als hätte diese Reihe alle Worte, die ich jemals benutzen könnte, um zu beschreiben, wie großartig diese Geschichte ist, in sich aufgesaugt und nichts mehr für mich übrig gelassen.

Es hat nur einen Satz gebraucht, ach was, wahrscheinlich nur die Hälfte des Satzes, und ich war wieder in der Geschichte drinnen und bin nur so durch die Handlung geflogen. All die harmonischen Farbtöne, die Jades und Joons Beziehung in Band 1 gemalt hat, sind mit Beginn von Golden Seoul Days verflogen. Zurück bleiben dunkle Farben aus tief verletzten Gefühlen und viel Wut.

Das erste Zusammentreffen der beiden hat mir das Herz zerrissen. Da waren so viele angestaute Emotionen, so viel Hass von Joon auf Jade. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Und das ständig in jeder Szene aufs Neue, in der sie aufeinander geprallt sind. Das Buch transportiert die Gefühle durch die Worte direkt auf die Haut und rein ins Herz.

Im ersten Band ging es neben Jade und Joon viel um Joons kleinen Bruder Hyun-Sik. In diesem Band erfahren wir mehr über Joons Schwester Hyun-Ah und glaubt mir Leute, wenn ich euch sage, dass es echt emotional wird. Die Geschichte war wieder genauso mitreißend wie in Teil 1, nur diesmal noch deutlicher emotionaler. Und man erfährt endlich mehr darüber, was jetzt genau mit Joons Vater war (auch wenn man es sich schon denken kann) und was mit Jades Vater passiert ist.

Der Schreibstil ist wieder so wunderschön wie in Band 1, teilweise noch ein bisschen poetischer. Für den ein oder anderen vielleicht fast zu poetisch, aber ich habe es geliebt. Diese Geschichte hatte ihre ganz eigene, einmalige Art erzählt zu werden und ich bin wirklich traurig, dass es jetzt schon vorbei ist, aber freue mich auf absolut alles, was von der Autorin noch kommt.

Fazit
Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf die nur denkbar beste Weise. Ich habe geliebt, gelitten, geschmachtet, mitgefiebert und war am Ende so glücklich wie Jade und Joon. Die beiden haben es verdient. Es gibt kein Couple, das sein Happy End mehr verdient als diese beiden. Dieses Buch ist purer Genuss auf die beste und schmerzhafteste Weise. Unendlich viel liebe für dieses Buch, dieses Reihe, diese Autorin.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Mit ganz viel Herz und Leidenschaft

Nachdem mir „Blue Seoul Nights“ schon ziemlich gut gefallen hat, war ich natürlich neugierig, wie die Geschichte von Jade und Hyun-Joon weitergeht. Vor allem, nachdem man am Ende mit einem solchen Cliffhanger zurückgelassen wurde.

Das Aufeinandertreffen der beiden, die man doch so lieb gewonnen hat, ging unter die Haut. Es war ein bisschen so, als wäre mein Herz mit Jades und Hyun-Joons zersplittert. Nicht nur einmal habe ich mir wechselnde Perspektiven gewünscht, weil ich in Hyun-Joons Kopf gucken wollte. Aber es ist auch eine tolle Sache, die Geschichte aus einer festen Perspektive zu lesen. Denn so kann man ganz anders mitfiebern.

Ein bisschen schade fand ich, dass die Liebesgeschichte, als die tatsächliche, ein bisschen zu kurz gekommen ist. Es wird auch hier wieder viel thematisiert, vor allem Tod und Trauer(-bewältigung). Dennoch hat es sehr gut gepasst und vor allem die zarte Annährung der beiden war absolut stimmig und herzerwärmend. Man muss die beiden lieben. Die Chemie stimmt hier einfach.

Der Schreibstil von Kara Atkin hat mich hier erneut beeindruckt. Mit einer fantasievollen, außergewöhnlichen und imposanten Bildsprache hat sie die Gefühle zum Leben erweckt. Ich kann verstehen, wenn das manchen zu viel ist, für mich war es noch in Ordnung.

Der Abschlussband hat mir tatsächlich noch ein kleines bisschen besser gefallen. Somit ist dies definitiv eine Dilogie, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Abschlussteil

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der Abschlussband der Seoul Reihe und sie hat mich sehr berührt.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der Abschlussband der Seoul Reihe und sie hat mich sehr berührt.
Aber fangen wir beim Anfang an, dass Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt perfekt zum ersten Band und macht es für mich rund. Sie sehen zusammen einfach nur perfekt aus in meinem Regal, der rote Faden zieht so durch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Kara schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich vollkommen in den Gefühlen der beiden versinke.
Das ist etwas was mir schon bei ihren anderen Büchern aufgefallen.
Hier bei dem Buch bekommen wir überraschend Besuch, ich werde nix verraten aber es war so toll mitansehen.
Ich habe die Geschichte so sehr geliebt weil ich alles gefühlt habe und sie endlich wieder zu einander gefunden haben.
Es toll das man die Familie von Joon näher kennenlernt.
Ich habe das Setting wieder sehr geliebt und es hat Fernweh geweckt. Ich möchte so gerne mal nach Seoul und hoffe ich kann das mal erleben.
Es gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten und ich werde es nicht zum letzten Mal gelesen haben.
Ich danke Kara und dem Lyx Verlag für das tolle Buch..... ❤️

Veröffentlicht am 25.08.2022

Ohne dich fehlt ein Stück von dir

Drei Jahre sind vergangen seit Jade und Hyun Joon sich voneinander getrennt haben, weil Jade wegen ihrem Job Seoul verlassen hat und nach Singapur gezogen ist. Seit 6 Monaten lebt Jade wieder in Seoul. Auch arbeitet Jade wieder in Südkorea und zwar am Kunstinstitut. Sie unterrichtet junge Menschen, malt selbst, auch wenn sie zurzeit nicht zufrieden ist mit ihren Werken und organisiert sogar eine Kunstaustellung. Die drei letzten Jahre hat Jade versucht, Hyun Joon zu vergessen und somit ihre Vergangenheit hinter sich zulassen, doch leider klappt es nicht so gut, wie sie es sich wünschen würde. Auch die letzten Monate als sie wieder hier wohnt, vermeidet sie alle Plätze/ Orte an denen sich Hyun Joon aufhalten könnte. Als sie ihn jedoch an ihrem Geburtstag in einem Restaurant nach all den Jahren wieder trifft, stehen zwischen ihnen eine Menge unausgesprochener Worte. Seit gespannt auf ein sehr besonders Buch, das schwer, sehr bewegend ist und einem sehr mitfühlen lässt.

Meinung: Das Cover des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen und passt hervorragend zum ersten Teil. Nach nur wenigen Kapiteln war ich wieder direkt in der Geschichte drin. Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben und ich fand es beeindruckend, wie perfekte Sätze die Autorin erschaffen hat. Beide Charaktere waren authentisch beschrieben und auch die manchmal heftigen Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Was ich bei der Reihe mal etwas abwechslungsreicher fand war, dass bei der Beziehung nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern dass es Höhen und Tiefen wie ihm echten Leben gab.

Fazit: Die Reihe ist etwas Besonderes und ich bin froh, dass mir eine Freundin damals den ersten Teil empfohlen hat, sonst hätte ich Jade und Hyun- Joon wahrscheinlich nie kennengelernt. Ein Buch voller Wut, Schmerz, aber auch Hoffnung. Auch wenn man noch so tief am Boden liegt, es gibt immer einen Weg es wieder nach oben zu schaffen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Denn jeder Anfang hat auch ein Ende.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Absolute Herzensdilogie mit einem perfekten Abschluss!

Ich hab mich so riesig auf diese Fortsetzung gefreut! Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nach dem Cliffhanger in Band eins war ich sehr gespannt auf die weitere Geschichte von Jade und Hyun-Joon und ich muss sagen - ich war schneller wieder drin, als ich gucken konnte.

Nach ein paar Seiten waren Emotionen und das Gefühl beim lesen wieder direkt da, woran der Schreibstil sicher einen großen Anteil gehabt hat. Auch hier bin ich absolut begeistert von den poetischen Tönen, die die Autorin immer wieder anschlägt. Es ist wieder sehr ruhig und Szenen werden lange und intensiv ausgedehnt, was ich aber sehr passend fand und mochte. Ich will nicht Spoilern, daher möchte ich gar nicht viel zum Inhalt sagen. Es gab trotz der ruhigen Geschichte ein paar Überraschungen und ich bin absolut verliebt in Jade und Hyun-Joon und die Art, wie sie miteinander reden und umgehen.

Ich habe selten eine so gute Ausarbeitung von Kommunikationsschwierigkeiten und schweren Themen (lest ggf. die Triggerwarnung) in einem New Adult Buch gesehen! Ganz langsam haben die Themen ihren Lauf genommen und einen Abschluss gefunden, der mich absolut happy zurückgelassen hat.

Diese Dilogie ist eine absolute Herzensreihe für mich geworden und ich kann sie euch sehr ans Herz legen - insbesondere, wenn ihr Fan von Slow-Burn und einer ruhigeren aber tiefen Geschichte seid.