Cover-Bild Forever Close - San Teresa University
Band 3 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University

"Kara Atkin schreibt ruhige Geschichten mit umso mehr Tiefgang, in die ich mich immer wieder aufs Neue fallen lassen kann!" JANINCHENLOVES

Abschlussband der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schritt für Schritt auf neue Wegen…

Nachdem Tyler für zwei Jahre die USA verlassen hat, um in Korea und Japan zu leben, verbringt er nun sein letztes Semester wieder in der STU. Sein erstes Ziel ist es April zu besuchen. Beide hatten schon immer eine starke Freundschaft und neckten sich wo es nur ging. Kurz nach dem Wiedersehen ist beiden klar, dass es mehr als Freundschaft ist, was sie miteinander verbindet. Doch April will ein ganz bestimmtes Leben, das nicht mit Tylers Wünschen übereinstimmet, denn er ist ein freiheitsliebender Mensch, der für unterschiedliche Orte und Reisen lebt. April ist das genaue Gegenteil. Ihr ist ein klares Ziel und ein beständiger Ort sehr wichtig und sie will es unbedingt ihrer Familie Recht machen. Aber April muss nicht nur den Sprung für eine Liebe wagen. Wagt sie sich auch auf neue Spuren und wird endlich das Leben leben, dass sie sich sehnlichst wünscht?

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu den anderen beiden Büchern aus der Reihe. Die Geschichte wird aus Aprils und Tylers Sicht geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühle, Charaktere und Sehnsüchte erhält.

Alles in allem ein ganz schönes Buch, von dem ich aber leider etwas mehr erwartet habe. Beide Charaktere sind bereits bekannt, aber mir fehlt es bei den beiden etwas vom Knistern. Sie sind sich so unterschiedlich, dass man nicht genau versteht, wieso sich beide verlieben. Auch die Probleme und Ängste die behandelt werden, sind für mich teilweise verständlich, meist aber komplizierter gestaltet als sie sind. Trotzdem ein schönes Buch, dass von einer Liebe handelt, die sich aus einer Freundschaft entwickelte.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schöner Abschluss einer tollen Reihe

„Forever Close“ ist der dritte und abschließende Teil der San Teresa University – Reihe von Kara Atkin. Dieser Teil kann unabhängig von den vorherigen Teilen der Reihe gelesen werden. Es wird die Geschichte von April und Tyler erzählt.
Klappentext:
Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...
Das Cover wurde schön schlicht gestaltet und passt optisch perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Man kann die Handlung sowohl aus Sicht von Tyler als auch April verfolgen. Beide waren mir direkt sympathisch. Auch wenn sie vom Charakter her noch so unterschiedlich erscheinen, ergänzen sie einander sehr gut. Tyler ist ruhelos, ständig unterwegs. Er kann nicht wirklich abschalten. April ist eine liebenswerte Freundin, die Beständigkeit sucht. Ereignisse aus der Vergangenheit haben sie geprägt. Sie sucht Sicherheit und Geborgenheit. Eigentlich nicht das, was Tyler ausmacht, doch trotzdem funktioniert es gut zwischen ihnen. Es war so süß zu sehen, wie liebevoll er mit ihr umgegangen ist, sich um sie gesorgt und gekümmert hat. Aber auch wieviel Mühe sich April beim Filmeabend gegeben hat. Schön mitzuverfolgen, dass die Beiden sich gegenseitig so guttun.
Auf die Geschichte der Beiden war ich besonders gespannt. Zwar kannte ich die Hauptcharaktere und ihre Clique schon und habe sie seit dem ersten Teil in mein Herz geschlossen, doch trotz allem hat es Tyler geschafft bis zu diesem Teil ein Mysterium zu bleiben. Könnte unter Anderem daran liegen, dass er während der meisten Zeit der vorherigen Geschichte im Ausland war. In diesem Teil hat man endlich die Chance bekommen ihn etwas näher kennenzulernen und herauszufinden, ob die Gefühle, die April ihm gegenüber hat, auf Gegenseitigkeit beruhen.
Es war so schön zu sehen, dass die Ganze Gruppe wieder vereint war – zumindest für ein paar Tage und so harmonisch miteinander umgegangen ist. Ich wäre gerne ein Teil dieser Gruppe. Egal, wie weit entfernt sie wohnen werden, ihre Freundschaft wird diese Distanz sicher überleben. Schade, dass die Reihe hiermit zu Ende ist.

Veröffentlicht am 23.08.2021

wo ist heimat?

Das ist der dritte und letzte Teil einer Serie. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen nur den zweiten, kann dadurch aber sagen, dass man ihn nicht kennen muss um sich in dieser Geschichte zurecht zu finden.
Es ...

Es schadet auf jeden Fall nicht die anderen Teile zu kennen, denn dadurch lernt man die Clique auch schon sehr gut kennen, wobei Taylor nur am Rande eine Rolle spielte bisher.

Ich mag die Freunde und ihren Zusammenhalt.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch die Gefühle und Situationen sind sehr authentisch beschrieben. Die Kapitel sind jeweils aus Aprils oder Taylors Sicht erzählt und dadurch erfahren wir viel darüber was gerade in ihren Köpfen und Leben vor sich geht.
Es behandelt auf jeden Fall Themen von denen man annehmen sollte, dass sie in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen sollten. Ein Buch, das hoffentlich einige aufrüttelt und berührt. Zwei Menschen auf der Suche nach dem Platz wo sie hingehören und das auf gänzlich unterschiedliche Weise.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Das war eine süße Friends-to-Lovers-Geschichte aus der Feder von Kara Atkin :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever Close - San Teresa University" von Kara Atkin gefreut, welcher mir vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank ausrichten und darauf hinweisen, dass dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Teil der "San Teresa University"-Reihe, welcher aber auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden kann. Ich kannte aber bereits beide vorherigen Bücher und freute mich sehr auf "Forever Close".

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin April zu tun, die, anders, als ihre Freunde, noch keine genauen Zukunftspläne nach dem Collage hat. Hinzu kommt noch, dass ihr Tyler, ihr bester Freund, den Atem raubtund sie nicht mehr klar denken lässt. April muss sich fragen, was sie wirklich will und ob sie ihr Herz nicht nur ihm gegenüber ganz öffnen kann...

Kara Atkin schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen guten Start mit den beiden Charakteren verschafft. Ich lerne sie Dank vieler Beschreibungen ihrer Gefühls- und Gedankenwelt zügig kennen, verstehen und auch lieben. Die Autorin hat hier wirklich liebenswürdige, wenn auch eigenwillige Charaktere erschaffen, die mein Herz auf jeden Fall erobern. Besonders April mit ihrer eher ungewöhnlichen Vorliebe für Computerspiele fasziniert mich, sie ist mal eine Protagonisten der anderen Art, sehr erfrischend Sie ist ihrer Heimat sehr verbunden, wohingegen Tyler ziemlich rastlos ist und durch die ganze Welt reisen möchte. Das kommt in der Geschichte sehr deutlich herüber. Ich fand es von Anfang an spannend, ob und wie die beiden Figuren hier zueinander finden, waren sie doch in vielen Punkten sehr gegensätzlich. Zudem kam natürlich das freundschaftliche Verhältnis, das die beiden bislang führten und wo es ja manchmal einfach schwer ist, darüber hinaus zu gehen. Das Ganze hat Kara Atkin aber schön umgesetzt.

Ich muss sagen, dass mich die Liebesgeschichte und auch das ganze Drumherum jetzt nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen haben, dennoch habe ich das Buch super gern gelesen. Es eignet sich prima für zwischendurch, geht meiner Meinung nach aber nicht so sehr in die Tiefe, wie beispielsweise Band 2, der für mich der klare Favorit der Reihe ist. Aber es handelt sich hier um einen würdigen Abschluss der Reihe und nimmt Platz 2 in meinem Ranking ein.

Der Schreibstil der Autorin ist lockerflockig und natürlich gehalten, sodass ich total schnell durch die Seiten fliege. Die abwechselnden Sichtweisen haben hier definitiv auch etwas an sich und sind zudem nicht zu sehr in die Länge gezogen.

Besonders gefallen haben mir außerdem die Einblicke in Seoul bzw. Korea, wodurch ich nun noch mehr Lust auf die neue Dilogie der Autorin habe.

"Forever Close - San Teresa University" ist ein süßer Abschluss einer lesenswerten Reihe und bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 12.08.2021

Authentisch und besonders

Das Cover versetzt mich sofort in sommerlichen Stimmung, weshalb ich es jetzt gerne im August gelesen habe.

Ich habe zuvor auch die ersten beiden Bände der Reihe gelesen, wodurch mit der Schreibstil von Kara Atkin bereits vertraut ist. Sie schreibt angenehm und natürlich, sodass ich schnell durch das Buch gekommen ist.

Aber auch die sympathischen Hauptfiguren April und Tyler sorgten dafür, dass ich es gar nicht mehr zu Seite legen wollte. April ist ein wahrer Kampfzwerg (ganz positiv gemeint), die sich zu behaupten weiß. Ich fand ihre künstlerische Ader und Begeisterung für Computerspiele besonders und man spürte, wie sie darin aufgeht. Umso überraschender war es, wie sie dies ihrer Familie zuliebe unterdrücken will, aber nicht unrealistisch, weil April einfach ihre Familie, vor allem ihren Vater, nicht enttäuschen will. Tyler hingegen lebt seine Leidenschaft, das Reisen, komplett aus, auch wenn er für seinen College-Abschluss zunächst darauf verzichten muss. Seine Reiselust und seine damit verbundene Rastlosigkeit kam beim Lesen richtig toll rüber, sodass ich selbst am liebsten die Koffer gepackt hätte. Ebenfalls interessant war Tyler’s Zwiespalt als Halb-Amerikaner und Halb-Koreaner. Diese Thematik wurde für mich verständnisvoll rübergebracht. Aber dafür, dass Familie für April und Tyler ein wichtiges Thema sind, kommen mir diese, abgesehen von Aprils Eltern, zu kurz. So wurden Aprils Bruder und Tyler’s Eltern immer wieder angesprochen, aber nicht in die Geschichte miteinbezogen.

Die Liebesgeschichte von April und Tyler deutet sich bereits ab Teil 1 an und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Die beiden kennen sich auch schon vorher und die ersten Gefühle haben sich bereits entwickelt. Trotzdem wurden sie mir als Leserin verständlich erklärt, wodurch es sich nicht Insta-Love-mäßig anfühlte. Es war lustig zu beobachten, wie beide versuchen, ihre Gefühle für einander zu verheimlichen und daran scheitern, dass ihre Freunde sie direkt durchschauen. Ich musste oft schmunzeln, wenn diese sie darauf angesprochen haben, aber auch bei den Schlagabtauschen zwischen April und Tyler. Beide sind selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Romanze fühlte sich authentisch an, weil ihre Annäherung weder zu aufgebauscht noch zu langweilig erzählt wird. Die beiden unterstützen sich auch in jeder Lebenslage, wodurch ich ihre Beziehung so schön fand. Auch war es erfrischend, dass kein künstliches Drama erzeugt wird, sondern es zu normalen und realistischen Problemen kommt. Dabei spielen mal nicht die Vergangenheit der Protagonisten die entscheidende Rolle, sondern die Gegenwart und Zukunft.

Es war auch schön, die ganze Clique, die im Laufe der Reihe zusammen gefunden haben, gemeinsam zu erleben, nun da Tyler zurück ist und auch Hunter mal wieder in San Teresa vorbei schaut. Ich mochte sowohl ihren bedingungslosen Zusammenhalt als auch ihre Schlagabtausche. Es hätte mir daher auch nichts ausgemacht, noch mehr Szenen der komplettem Freundesgruppe zu erleben und ich hätte nichts gegen eine weihnachtliche Kurzgeschichte.

Nach dem etwas schwächeren ersten Band der Reihe bin ich sehr froh, die Reihe weiter verfolgt zu haben, sodass ich insgesamt eine Leseempfehlung aussprechen kann. Dabei bleibt Band 2 auch mein Favorit und dieses Finale siedelt sich in der Mitte, mit Tendenz nach oben, an.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine authentische Liebesgeschichte