Cover-Bild Forever Close - San Teresa University
Band 3 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

"Kara Atkin schreibt ruhige Geschichten mit umso mehr Tiefgang, in die ich mich immer wieder aufs Neue fallen lassen kann!" JANINCHENLOVES

Abschlussband der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 06.09.2021

Konnte mich nicht sonderlich überzeugen

Die Geschichte hat mir an sich gefallen. Zwei Freunde die merken, dass dort doch mehr ist. Irgendwie muss ich sagen, dass mir bei der Geschichte aber der gewisse Kick, das gewisse Etwas gefehlt hat. Für mich hat die Geschichte nicht so ganz an Fahrt aufgenommen. Ich mochte die zwei Protas ganz gerne, aber so ganz identifizieren konnte ich mich mit beiden nicht.
Ich persönlich fand es auch sehr seltsam wieso sie sich für ihren Studiengang entschieden hat, obwohl sie ja genau wusste, was sie sich eigentlich gerne wünscht. Es erschließt sich mir da nicht so ganz der Zusammenhang zu ihrem Wunschberuf.
Beide fühlen sich innerlich wie in einem Käfig, aus dem sie ausbrechen wollen. So jedenfalls wirkt es auf mich. Das Leben gestaltet man sich selbst. Wenn man sich selbst einsperrt, dann erscheint das drum herum oft wie Gitterstäbe. Doch ich glaube nicht der Ort lässt einen sich gefangen fühlen, sondern die Menschen um einen herum und das Glück im Herzen. Denn zuhause ist doch dort, wo der Mensch ist, den man liebt.
Wenigstens gab es ein Happy End. Aber schade fand ich es trotzdem, dass mich die Story nicht ganz so umhauen konnte.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Reihenabschluss, der eindeutig mehr kann!

So lange habe ich auf die Geschichte von April und Tyler gewartet und mir bricht so sehr das Herz dabei sagen zu müssen, das ich mehr erwartet habe.
Mir bricht es das Herz, wenn ich sagen muss, April und ...

Mir bricht es das Herz, wenn ich sagen muss, April und Tyler haben mehr verdient als die Geschichte, die sie bekommen haben und damit möchte ich keinesfalls sagen, das ich diesen Abschluss der San Teresa University Reihe schlecht finde, finde ich nicht, ich finde es einfach nur zu wenig, von allem.
Es geht irgendwie zu schnell und bleibt deshalb leider oft viel zu oberflächlich.

Die Neckereien zwischen April und Tyler sind wirklich super süß und auch, das die beiden ihren Fokus weniger auf horizontale Intimität gelegt haben ist super erfrischend, aber dieses großes Ganze zwischen April und Tyler bleibt insgesamt für mich zu oberflächlich und erzeugt deshalb keine tiefgründigen Emotionen auch wenn die beiden wirklich tolle Momente zusammen hatten, aber die Handlungen werden auch so schnell erzählt, da hat man kaum eine Chance tiefer ins Geschehen einzusteigen.

Ein Thema, welches hier überhaupt keine tiefere Rolle hatte:
Tylers Familie, die man bruchstückhaft nur vom "hörensagen" irgendwie "kennenlernt" und das andere sind April und ihre Eltern, das hätte ebenfalls tiefgründiger sein müssen, immerhin ging es um etwas wirklich absolut wichtiges, doch das kam nur am Ende kurz zur Sprache und damit war die Sache erledigt... fand ich jetzt auch nicht so dolle... was ich aber dolle gut fand, das hier keine unnötigen und in die Länge gezogenen Dramen heraufbeschworen wurden, das machte die Geschichte zwar eher ruhig statt actionreich, aber zu wissen, das dies hier das Ende toller Abenteuer ist, ist für mich Action genug

Natürlich hat das Wiedersehen der Clique, die ich so unfassbar gerne habe, werde sie nie vergessen und auf ewig in meinem Herzen tragen, mein Herz höher schlagen lassen.

Das Ende ließ meine Augen nicht trocken, denn eine lange, wundervolle Reise geht zu Ende und das tut wahnsinnig weh ja, auch wenn ich weiß, das jedes Ende auch ein Neuanfang bedeutet und eine neue Türe sich öffnet, wo sich eine alte Türe schließt, verlasse ich diese Reihe mit einem traurigen Herzen und hätte mir wirklich so gewünscht, das ich schönere Worte zum Abschluss loswerden kann ... es tut mir unfassbar Leid.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise