Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital

r e z e n s i o n:

⭐5/5 Sternen⭐

r e z e n s i o n:

⭐5/5 Sternen⭐

Cover: Dieses Cover ist, wie alle Bücher aus dem Lyx Verlag super gestaltet. Dieses sanfte türkis gefällt mir richtig gut und auch diese Äste auf dem Bild verspüren Sehnsucht nach Urlaub. Sie sehen aus wie Palmen.

Handlung: Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Charaktere: Ich finde Raelyn eine so tolle, bodenständige Person, die alles daran setzt, dass es ihren Freunden gut geht. Hunter ist auch ein toller Charakter, der manchmal ein ganz schöner Bad Boy sein kann. Die Nebencharaktere Kate, Tyler und Co sind auch tolle Nebencharaktere, die so hoffe ich, in den weiteren Bänden eine große Rolle spielen werden.

Meinung: Ich freue mich schon auf Blue Seoul Nights, ein anderes Buch der Autorin, wo ich direkt auf meine Wunschliste setzten musste.
Ich fand forever free ein sehr tolles Buch. Der Perspektivenwechsel zwischen Raelyn und Hunter fand ich super, da man sich richtig in die beiden Protagonisten hineinversetzen konnte. Ein super tolles Buch, einer wahnsinnig tollen Autorin, kann ich nur weiterempfehlen.
Ich fand toll dass Raelyn Hunter auf einer Party kennenlernen durfte und wünsche den beiden nur alles Glück der Welt.
Ich habe die anderen zwei Hände der San Teresa University Reihe da und werde sie direkt im Anschluss lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Wow, ein unbeschreibliches Buch!

Ich fühle immer noch, wie mein Bauch kribbelt, wenn ich an das Buch denke.

Ich fühle immer noch, wie mein Bauch kribbelt, wenn ich an das Buch denke.
Die Zuckersüssen Momente, die mir das Buch geschenkt hat und die Clique, die einem das Gefühl gibt, zugehörig und akzeptiert zu werden. Jeder einzelne Atemzug war erfrischend vom Setting und ich würde jetzt gerne die Koffer packen und in den nächsten Flieger nach Kalifornien steigen. Meine Emotionen wechselten von Minute zu Minute und ich konnte mein Herz fühlen, wie es zu glühen anfing und auch als ich anfing, die Charaktere Stück für Stück besser kennenzulernen. Raelyn Vergangenheit hat mich sehr berührt, da es zum einen so realistisch beschrieben wurde und zum anderen, weil ich mit Raelyn mitgelitten habe. Ihre stärke kann sich zeigen lassen und wie sie mit anderen umgeht, ist einfach so wunderschön. Zu meinem Bookboyfriend Hunter, der immer ein offenes Ohr hat und Menschen gerne seine Hilfe anbietet. Seine Verständnisvolle Art an ihm, kann man nur lieben. Ach, die beiden sind einfach Zucker miteinander.
Der Schreibstil von Kara Aktin ist so fesselnd und gleichzeitig tiefergreifend, dass man mit Charakteren mitgerissen wird und man die Emotionen hautnah mit erlebt. Das Buch kann man so schnell wegsuchten, dass man gar nicht hinterher kommt. Ein unbeschreibliches Gefühl verbindet man mit ihnen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Großartige, mitreißenden Geschichte

Raelyn kehrt ihrer Heimat New York den Rücken, um am College in ein neues Leben zu starten. Groß sind die Hoffnungen und ihre Erwartungen auch. Ihre Mutter, die sie zu einem Studium in der Heimatstadt drängte, lässt sie nur sehr ungern gehen. Raelyn wirkt wie ein sehr schüchternes Mädchen, sie hofft auf Freundschaften und interessante Begegnungen. Schnell wird klar, dass einiges in ihrem Leben nicht richtig gelaufen ist. Hunter spürt ziemlich schnell, wie Besonders sie ist und hilft ihr Schritt für Schritt, die Vergangenheiten und ihre Unsicherheit abzulegen.

Dabei drängt er seine eigene Dämonen in den Hintergrund und plötzlich steht ganz einfach alles auf dem Spiel. Liebe, die Zukunft, das Studium. Ob die beiden ihre Probleme meistern können, müsst ihr selbst lesen.

Ich habe das Buch nahezu an einem Stück verschlungen, was für die den mitreißenden Schreibstil spricht. Ich habe das Buch richtig genossen. Ich mochte die Figuren sehr, eben weil sie auf gar keinen Fall perfekt sind und auch reichlich Fehler machen. Sie sind natürlich, liebenswert und die Freundschaften, über die hier berichtet wird, sind einmalig. Für so junge Menschen nicht selbstverständlich.

Man greift in der Geschichte einige traurige Themen auf, es geht um Depressionen, Ängste und auch um Verluste. Die Autorin hat das alles aber sehr gut verpackt und vorsichtig umschrieben, ohne dabei zu übertreiben oder ins kitschige abzurutschen. Für mich eine wirklich wunderbare Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Beide Daumen nach oben!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Selten gibt es so eine starke Charakterentwicklung in einem Roman

„Freiheit. Sie schmeckt wie Vanilleeis und Eiskaffee. Sie klingt nach Wellenrauschen und wildem Stimmengewirr. Sie fühlt sich wie warmes Sonnenlicht auf meiner Haut an, das mich mit einem schmerzhaften Ziehen vor dem kommenden Sonnenbrand warnt. Und sie riecht nach Meersalz und ein wenig nach Streetfood. Aber das Wichtigste ist, dass sie sich fantastisch anfühlt.“

Forever Free wird wie so viele andere College-New Adult Romane vorgestellt und in gewisser Weise ist er es ja auch was. Was diesen Roman jedoch so besonders macht sind die Charaktere und ihre Entwicklung. Direkt mit dem ersten Kapitel lernt der Leser Raelyn und ihren Wunsch nach Freiheit kennen. Sie wirkt extremst schüchtern, unbeholfen und vielleicht ein bisschen naiv. Es fällt ihr äußerst schwer in der Universität Anschluss zu finden, sodass ihr Start nicht leicht ist. Ich kann hier jeden Leser verstehen, der Raelyn unsympathisch und zu naiv findet. Im ersten Moment habe ich mich hier auch gefragt, ob sie ihr bisheriges Leben hinter dem Mond gelebt hat, aber ihr Verhalten wird nach und nach immer besser erklärt, sodass es auf mich authentisch gewirkt hat. Hier empfehle ich offen zu sein und einfach abzuwarten.

Raelyn ist für mich ein sehr starker Charakter und ihr wird sehr viel Raum in der Geschichte eingeräumt. Das Buch ist kein klassischer Liebesroman, in dem die Paarbeziehung im Vordergrund steht, sondern es geht vor allem um ihre Entwicklung und die Gründe hinter ihrem Freiheitsdrang. Fast die gesamte erste Hälfte dreht sich ausschließlich um sie. Wer hier viel Action erwartet, kommt wahrscheinlich zu kurz, dafür kann ich eine realistische Entwicklung und einen wundervollen Schreibstil mit einer Liebe zum Detail versprechen.

Ein Teil des Buches ist auch aus Hunters Sicht geschrieben. Er ist auch ziemlich komplex, aber ihm wird nicht ganz so viel Platz eingeräumt. Mich hätte hier auch noch mehr sein familiärer Hintergrund interessiert, aber ich kann auch verstehen, dass hier nicht jeder Charakter bis in das kleinste Detail durchleuchtet werden kann. Er war mir auch sehr sympathisch und hatte ein paar schöne, menschliche Makel.

Mit dem Buch wird ein kleiner Freundeskreis vorgestellt. Raelyn findet in zwei Studentinnen April und Kate wirklich gute Freundinnen. Als Leser habe ich hier schon einen Eindruck bekommen, dass auch in April und Kates Leben nicht alles rund läuft. Ich freue mich somit sehr in dem zweiten und dritten Teil ihre Geschichte kennenzulernen und hoffentlich auf ebenso komplexe Charaktere zu stoßen.

Auch wenn es eine eher ruhige Geschichte war, hat sie mich vollkommen mitgerissen. Es werden hier viele alltägliche Themen, aber auch komplexe Probleme wie ein Kontrollzwang oder eine extreme Unsicherheit vorgestellt. Hier gab es einen gute Mischung zwischen lockeren Unterhaltungen und tiefgründigen Gedanken. Auch wenn es viele College-Romane gibt, hat mich dieser besonders begeistert. Von mir gibt es hier eine eindeutige, uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Tiefgründige Geschichte mit tollen Protagonisten.

Ich habe schon viel über das Buch gehört und auch die Leseprobe hat mich bereits gefesselt und neugierig gemacht. Daher konnte ich es gar nicht abwarten, endlich mit dem Lesen dieses Buches anzufangen! ...

Ich habe schon viel über das Buch gehört und auch die Leseprobe hat mich bereits gefesselt und neugierig gemacht. Daher konnte ich es gar nicht abwarten, endlich mit dem Lesen dieses Buches anzufangen! 😉
Auf dem ersten Blick scheint sich dieses Buch nicht wirklich von all den anderen Büchern dieses Genres zu unterscheiden. Es wirkt wie das klassische Schema, in dem sich ein braves Mädchen in den Bad Boy verliebt, der sich wiederum nicht als allzu schlimm herausstellt. Ich persönlich finde aber, dass diese Geschichte viel tiefgründiger ist und mich somit völlig überrascht hat. 😊
Nun, Raelyn ist eine sehr schüchterne, junge Frau mit einem außergewöhnlichen Namen, die von New York in die Kleinstadt San Teresa fürs Studium zieht. An sich ist das nichts Außergewöhnliches. Nur ist das für Raelyn ein Riesenschritt in Richtung Freiheit und Unabhängigkeit von ihrer Mutter. Klingt einfach, ist es aber bei weitem nicht. Ihr Plan, sich Freunde und Anschluss an Gleichaltrige zu finden, entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Hemmt sie doch ihre Nervosität, vollständige Sätze herauszubringen. Außerdem sitzt ihr noch die Vergangenheit im Nacken, in der sie deshalb gemobbt und als Sonderling abgestempelt wurde. Das soll ihr an der Uni nicht wieder passieren, aber leider lassen sich alte Gewohnheiten nicht von heute auf morgen ändern. Zum Glück erhält sie tatkräftige Unterstützung durch ihre beiden neuen Freundinnen. Ein Novum für die introvertierte Raelyn, die völlig unerfahren ist. Und da ist noch Hunter, vor dem sie gewarnt wird, weil er angeblich der Bad Boy schlechthin ist. Aber sie lässt sich nicht von dem Gerede einschüchtern, denn er spricht etwas in ihr an, dem sie sich nicht entziehen kann. Wird sie ihm verfallen?
Auch Hunter spürt direkt beim ersten Treffen, dass Raelyn etwas Besonderes ist. Aber eine Ablenkung von seiner Arbeit, die für ihn oberste Priorität hat. Wird doch ein Musikalbum nicht von alleine fertig. 😉 Er weiß, dass er besser die Finger von ihr lassen sollte, gerade weil sie so naiv und brav ist. Aber das Verbotene hat doch immer seinen gewissen Reiz, weshalb er der Anziehung nicht lange widerstehen kann. Doch kann aus ihnen beiden etwas werden? Denn da ist noch sein Geheimnis, das einen Keil zwischen ihre aufblühenden Gefühle treiben kann.
Raelyn ist einfach nur zum Verlieben! Manche mögen vielleicht den Kopf über ihre Art schütteln, aber ich kann sie hundertprozentig verstehen. Sehe ich doch einige meiner Charakterzüge bei ihr. Deshalb hat mich diese Geschichte auch sehr tief berührt und ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Raelyn ist meine Heldin! Denn sie hat es geschafft und sich selbst gefunden, ohne sich dabei völlig zu verlieren. Hut ab vor ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit. Außerdem sieht man, dass man nicht perfekt sein muss, um die große Liebe zu finden. 😉
Erst zum Schluss habe ich erkannt, dass ich die Autorin bereits kenne! XD Nur war ihr anderes Werk sehr düster und deshalb völlig gegensätzlich zu dem hier. Aber die Autorin hat wieder ein Wahnsinnswerk erschaffen! Ich freue mich auf weitere Werke und vor allem auf die Fortsetzung dieser Reihe! 😊
Es ist auf jeden Fall eins meiner Lesehighlights von diesem Jahr! 😊 Ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen! Ich habe es geliebt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Einfach nur großartig!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥