Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 25.05.2020

Durchschnittlicher New Adult

Vorab möchte ich mich an dieser Stelle bei netgalley.de und dem Verlag Lyx danken, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zurzeit gibt es recht viele Liebesromane im Bereich New Adult und mal ...

Zurzeit gibt es recht viele Liebesromane im Bereich New Adult und mal bessere und mal schlechtere. Für mich war dieser Auftakt der Reihe im Mittelfeld. Nichts Außergewöhnliches aber auch nicht schlecht.
Zusammengefasst ist es der Unistart für Raelyn. Diese kommt aus New York, so dass natürlich alle Leute erstmal von ausgehen, dass sie Hip und der Partymensch sein muss. Aber sie ist genau das Gegenteil. Der Ruf das graue Mäuschen zu sein, übertoppt sie noch. In ihrer Schulzeit gab es keine Partys, kein Alkohol, keine Freunde, nichts außer die eigenen vier Wände, die Galerie ihrer Mutter, gemeinsame Kunstreisen mit ihr und die Schule.

So kommt sie total überfordert und verschüchtert an die Universität am anderen Ende von ihrer Heimat an. Weit weg von Mutti und deren Rockzipfel. Denn das wollte sie, um ihr eigenen Leben zu beginnen. Denn ihre Mutter hat sie immer in Watte gepackt und sie in ihrer Welt eingeschlossen, so das Raelyn gar nicht erwachsen werden konnte, wie andere Teenager.

So ist sie am ersten Tag mit allem überfordert und freut sich wie sie von Kate angesprochen wird. Hübsch, YouTube-Star und in einer Mädchenverbindung. Ihr Job: Rette die Neulinge. Und dies macht sie richtig gut. Sie bringt Rae an April ran, die ebenfalls neu ist und freunden sich alle untereinander an. So kommt Rae auch an den, natürlich sehr gut aussehenden, Hunter ran. Dieser studiert auf Musik und bastelt mit seinen Kollegen an einem Album. Groß und gut aussehend, was Verruchtes. Welches Mädchen steht da natürlich nicht drauf.
So dauert es auch nicht lange, das Hunter sie ins Auge springt und Interesse an ihr findet. Gerade weil sie die ruhige ist, die schüchterne und Bodenständige. So ganz anders als er. Er wirkt nach außen hin als ruhig und alles andere als Macho, aber er hat einen Ruf. Einen Ruf, den ihr niemand erklären will, aber sie erfährt von anderen, dass er schwierig ist wenn nicht sogar gefährlich.

Aber sie kommen sich näher, die Gegenpole, die sie sind und Gefühle entstehen. Die Uni schreitet weiter voran und die Geschichte zwischen den beiden mit ihr.

Was mir positiv aufgefallen ist: Anders als anderen fand ich, war die Zeit der Kurse und die Dozenten nicht übertrieben erwähnt. Ich finde das das Setting nicht aus den Augen verloren werden sollte und es ist nun mal auf der Uni. Ich hätte mir hier sogar mehr vom Unialltag gewünscht.

Die Nebenfiguren Kate und April sind mir beide sehr sympathisch gewesen und auch das die Theatergruppe Rae unterstützt sie in ihrer Schüchternheit abzubauen.

Die klammernde Mutter am Anfang, die etlichen Anrufe und Nachrichten, so sehr Rae sich beengt fühlte, so passte dies einfach zur Geschichte und der Entwicklung, welche damit auch ausgelöst wurde.

Negativ ist mir leider das komplette Verhalten beider Charaktere aufgefallen. Rae hat das Benehmen einer 16-jährigen die nun von zu Hause ausbricht. Zu viele Dinge, die sie gemacht hat, sind überstürzt und verändern in Zukunft ihr ganzes Leben. Hier finde ich, hat sie sich zu sehr manipulieren und mitschleifen lassen. Hunter sagte, sie hüpfte. So ein Verhalten geht mal gar nicht. Dazu das dauernde „Entschuldigung“ am Anfang. Hier finde ich, wurde die Figur einfach überspitzt dargestellt und ihrer extreme Verängstigung, die sie durchlebt.
Hunter ist für mich zu blass geblieben. Um sein Geheimnis nicht zu sehr ans Licht kommen zu lassen, gibt es nur kleine Einblicke in seine Person. So bleibt die Geschichte bei ihm aber viel zu oberflächlich. Die Auflösung war dann alles andere als überraschend. Hier finde ich viel schlimmer, dass eine Ex bis heute nicht weiß, warum er ihr damals gegenüber lauter geworden ist. Niemals jedoch handgreiflich. Er war mir während des ganzen Buches nicht wirklich sympathisch.

Das Buch hat für mich daher im Ganzen einen mittelmäßigen Eindruck hinterlassen. Spannend denke ich wird da eher der zweite Teil, in dem es um Kate geht, der Musterstudentin und wie ihr Ruf leidet nach einem, den Leuten denkend, Fehltritt.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Nicht perfekt, aber gut genug um ein bisschen seiner Zeit zu investieren

Seit einigen Tagen überlege ich, was ich zur Geschichte von Raelyn und Hunter schreiben soll, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich sie wirklich sooooo gut finde, wie ich in der ersten Hälfte des Buches dachte, obwohl es mir Rae und Hunt echt schwer gemacht haben,
Mit den langen Haaren von Hunter kam ich überhaupt nicht klar.
Falls ihr euch grade eure Gedanken macht ob diese Aussage ein Witz sein soll: Nein, ist mein vollster Ernst.
Ich kann Männer mit langen Haaren einfach überhaupt nicht leiden, weshalb ich absolut keinerlei bildliche Vorstellungen von ihm hatte.
Seine Art hat mir zwar echt gut gefallen, aber das war es eben halt leider auch schon, da man auch keine wirkliche Chance hat ihn auf tiefgründigere Ebene kennenzulernen.
Das sieht bei Raelyn wesentlich besser aus, denn man lernt ihre Familiengeschichte kennen und weiß schon relativ früh, was sie plagt und was ihr Ziel ist, nichtsdestotrotz haben mich Teile ihres Handels im Laufe der Geschichte echt gestört und ich war dezent genervt auch.

Die Geschichte beginnt wirklich Schritt für Schritt, geht detailliert voran, sodass man nicht das Gefühl hat es fehlt etwas oder man wird von Ereignissen und sämtlichen Gefühlen überrannt.
Dazu tragen auch die absolut unglaublichen Nebencharaktere bei, die diese Geschichte hier mit am Leben gehalten haben und ich freue mich wirklich schon sehr auf Kate´s (und Alec´s) und April´s (und Tyler´s) Geschichte.

Natürlich kommt irgendwann Tag X an dem bei den Charakteren die Gefühle umschlagen, Situationen sich verändern und es mehr und mehr auf einen Showdown und das Ende zugeht.
Die Veränderungen zwischen Raelyn und Hunter kamen nicht überraschend, ich hatte nicht das Gefühl, das ich den Moment, als das geschah verpasst habe und ich finde die Chemie zwischen den beiden wirklich toll, denn Hunter ist ein absoluter Good Guy!
Wirklich eine Tragödie, das er nicht die Möglichkeit bekam, mehr herauszustechen -.-

Der Showdown war für mich nicht vorhersehbar, ich habe in eine andere Richtung gedacht, jedoch wurde dieses Thema für mich nicht genug gewürdigt, sowas muss detaillierter, ausführlicher stattfinden und was war denn das bitte für ne Aktion, die Raelyn daraufhin abgezogen hat ?!
Ich hätte sie am liebsten erschlagen !
Da muss sie so einen Mist abziehen, damit eine andere Situation auf den eh nur noch wenigen vorhandenen Buchseiten auch noch schnell aus der Welt geschafft wird, nein, einfach nein!
Dafür hätte es eine andere Lösung geben müssen, ganz klar, denn dadurch wurde alles, was danach folgte und ebenfalls ein paar Sätze mehr verdient hätte völlig in den Schatten gestellt! Und für mich machte es Raelyn dann auch leider etwas unsympathisch und unauthentisch...

Ich sage euch, wenn ich mir die negativen Aspekte, die nur MICH PERSÖNLICH etwas aus der Ruhe gebracht haben, wegdenke, dann gibt es immer noch genügend, was für sich spricht nach San Teresa zu reisen
Es ist nicht perfekt, aber es ist gut genug um ein wenig eurer Zeit in diese Geschichte zu investieren

In diesem Sinne:
Gebt Raelyn und Hunter eine Chance, ich habe es auch getan und ich bereue es nicht!
Denn ich weiß, das in Kara Aktin Talent steckt, das hat sie mit ihren "New York Bastards", die so ganz anders sind als das hier, bewiesen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 31.10.2023

Forever Free

Der Cover hat mir richtig gefallen. Ich finde es ist ein absoluter Hingucker.

Der Cover hat mir richtig gefallen. Ich finde es ist ein absoluter Hingucker.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen weil es flüssig zu lesen war. Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Es hat leider an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen. Aber im großen und ganzen war die Geschichte sehr süß und konnte mich unterhalten. Es war mein erstes Buch von der Autorin ich würde auch ein zweites Buch von ihr lesen wollen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

San Teresa - eine tolle Universität mit sehr viel Liebesdrama

r e z e n s i o n:

⭐5/5 Sternen⭐

r e z e n s i o n:

⭐5/5 Sternen⭐

Cover: Dieses Cover ist, wie alle Bücher aus dem Lyx Verlag super gestaltet. Dieses sanfte türkis gefällt mir richtig gut und auch diese Äste auf dem Bild verspüren Sehnsucht nach Urlaub. Sie sehen aus wie Palmen.

Handlung: Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Charaktere: Ich finde Raelyn eine so tolle, bodenständige Person, die alles daran setzt, dass es ihren Freunden gut geht. Hunter ist auch ein toller Charakter, der manchmal ein ganz schöner Bad Boy sein kann. Die Nebencharaktere Kate, Tyler und Co sind auch tolle Nebencharaktere, die so hoffe ich, in den weiteren Bänden eine große Rolle spielen werden.

Meinung: Ich freue mich schon auf Blue Seoul Nights, ein anderes Buch der Autorin, wo ich direkt auf meine Wunschliste setzten musste.
Ich fand forever free ein sehr tolles Buch. Der Perspektivenwechsel zwischen Raelyn und Hunter fand ich super, da man sich richtig in die beiden Protagonisten hineinversetzen konnte. Ein super tolles Buch, einer wahnsinnig tollen Autorin, kann ich nur weiterempfehlen.
Ich fand toll dass Raelyn Hunter auf einer Party kennenlernen durfte und wünsche den beiden nur alles Glück der Welt.
Ich habe die anderen zwei Hände der San Teresa University Reihe da und werde sie direkt im Anschluss lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Wow, ein unbeschreibliches Buch!

Ich fühle immer noch, wie mein Bauch kribbelt, wenn ich an das Buch denke.

Ich fühle immer noch, wie mein Bauch kribbelt, wenn ich an das Buch denke.
Die Zuckersüssen Momente, die mir das Buch geschenkt hat und die Clique, die einem das Gefühl gibt, zugehörig und akzeptiert zu werden. Jeder einzelne Atemzug war erfrischend vom Setting und ich würde jetzt gerne die Koffer packen und in den nächsten Flieger nach Kalifornien steigen. Meine Emotionen wechselten von Minute zu Minute und ich konnte mein Herz fühlen, wie es zu glühen anfing und auch als ich anfing, die Charaktere Stück für Stück besser kennenzulernen. Raelyn Vergangenheit hat mich sehr berührt, da es zum einen so realistisch beschrieben wurde und zum anderen, weil ich mit Raelyn mitgelitten habe. Ihre stärke kann sich zeigen lassen und wie sie mit anderen umgeht, ist einfach so wunderschön. Zu meinem Bookboyfriend Hunter, der immer ein offenes Ohr hat und Menschen gerne seine Hilfe anbietet. Seine Verständnisvolle Art an ihm, kann man nur lieben. Ach, die beiden sind einfach Zucker miteinander.
Der Schreibstil von Kara Aktin ist so fesselnd und gleichzeitig tiefergreifend, dass man mit Charakteren mitgerissen wird und man die Emotionen hautnah mit erlebt. Das Buch kann man so schnell wegsuchten, dass man gar nicht hinterher kommt. Ein unbeschreibliches Gefühl verbindet man mit ihnen.