Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine Geschichte die mir gut gefallen hat

Raelyn Miller kann ihren Neuanfang an der Sant Teresa Universität kaum erwarten. Endlich weit weg von zu Hause und der Vergangenheit die sie hinter sich lassen will. Doch das ist nicht so einfach, denn immer wieder stellt sich ihr die Vergangenheit in den Weg. Als sie dann auch noch auf Hunter trifft scheint das Chaos komplett zu sein, denn Hunter verkörpert all das, was sie hinter sich lassen wollte.

Ich liebe dieses Cover. Die Farbwahl finde ich total klasse.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir hat der Schreibstil sehr zugesagt. Die Emotionen waren für mich greifbar.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen.

Ich mochte Raelyn von Anfang an. Doch habe auch ich nicht direkt verstanden vor was oder wen sie eigentlich flüchtet. Das es für sie nicht einfach war über ihren Schatten zu springen und Dinge zu tun die sie sonst nicht tun würde, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn sie nicht unbedingt immer den richtigen Weg gegangen ist, finde ich sie trotzdem sehr mutig und liebenswert.
Hunter war mir ein Rätsel. Erst sehr spät erfährt man was genau mit ihm nicht stimmt, denn auch er hat seine Päckchen der Vergangenheit zu tragen und bekam dadurch auch schon das ein oder andere Problem.
Kate hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein wahrer Sonnenschein. Ich glaube, wenn man eine Freundin wie Kate an seiner Seite hat, kann man nur gewinnen. Und ich freue mich schon wahnsinnig auf ihre Geschichte.
April ist manchmal das komplette Gegenteil von Kate, doch auch sie ist immer für Raelyn da. Die drei zusammen zu erleben hat wirklich Spaß gemacht.
Und dann ist da noch Tyler. Der Junge ist echt nicht auf den Mund gefallen. Während die anderen sich etwas zurück halten, haut er einfach die komplette Wahrheit raus. Auch das was er denkt. Ach ich mochte auch ihn und seine Art.

Für mich war es toll zu sehen, welche Entwicklungen Raelyn hier durch macht. Wie sie sich selbst strotzt und anfängt an sich zu denken.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen.
Die Charaktere waren für mich authentisch und überhaupt nicht blass.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Freiheit und einen Neuanfang der viele Hürden mit sich bringt.
Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und konnte das Buch kaum weglegen.
Daher gebe ich fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an Netgalley.de und den LYX Verlag für das Leseexemplar.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine sehr süße Geschichte mir tollen Charakteren!

Vielen Dank an den LYX Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.
Darum geht es:

Vielen Dank an den LYX Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.
Darum geht es:
•••
Eine unfassbar süße New Adult Reihe, in die man hineingezogen wird. Man reist mit Raelyn nach San Teresa, da sie endlich weit weg von zuhause ihr Studium in Kalifornien beginnt. Rae ist ein sehr süßer Charakter und ich mochte sie als Protagonistin ganz gerne. Ihr altes Leben hat sie noch stärker im Griff, als sie dachte, was etwas Tiefe in die Geschichte hineinbringt. Man lernt nicht nur Rae in San Teresa kennen, sondern auch noch den geheimnisvollen Hunter, zu welchem sich Raelyn magisch hingezogen fühlt. Er ist ein interessanter Charakter und auch Tyler, Kate und April mochte ich als Charaktere echt gerne. Man lernt sie alle im Laufe des Buches besser kennen und begleitet Rae dabei, wie sie versucht ihren Traum zu verwirklichen. Den Traum frei zu sein.
Raelyn ist ein Charakter, der eine Entwicklung in dem Buch durchläuft. Es ist eine schöne Geschichte welche erzählt wird und man findet sich im Uni Alltag wieder. Es ist eine klassische amerikanische Uni Geschichte, welche schön zum Lesen war. Es war trotzdem auf keinen Fall langweilig, da die Charaktere und die Story was hatten, was sie nicht langweilig werden ließ.
Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte einfach mal abschalten und in der Geschichte verschwinden. Es war ein leichter Spannungsaufbau vorhanden und ich habe ehrlich gesagt zum Ende hin schon geahnt, was passiert beziehungsweise enthüllt wird. Jedoch auch nur, da ich "es" (will auf keinen Fall Spoilern) aus einer Serie kannte. Man ahnte zwar schon etwas in die Richtung, eigentlich war es ziemlich klar. Aber was genau es war und wir damit umgegangen wurde, konnte man nicht groß vorhersehen.
Btw, was man einfach erwähnen muss: dieses Cover ist soo schön <3
•••
Insgesamt war es eine süße Geschichte mit Charakter, die ich gerne mochte. Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Band gespannt! Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine süße New Adult Geschichte mit hervorragendem Schreibstil, aber ein paar Längen und Schwächen.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "Forever Free - San Teresa University" von Kara Atkin zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung davon nicht beeinflusst wird. Bei dem Debütroman der Autorin handelt es sich um den ersten Band einer dreiteiligen Reihe namens "San Teresa University". Hier wurde ich vom hübschen Cover und der Inhaltsangabe gleichermaßen angezogen und war sehr neugierig auf den neuen New Adult Roman, den ich gespannt zu lesen begann.

Die Geschichte handelt von den Hauptcharakteren Raelyn und Hunter, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Raelyn sehr zurückhaltend, brav und schüchtern ist und es allen, insbesondere ihrer Mutter, rechtmachen will, ist Hunter jemand, der sein eigenes Ding macht, koste es was es wolle. Er ist ein richtiger Workaholic und brennt für seinen Job in der Musikindustrie. Raelyn hingegen beginnt gerade erst ihr Studium in Kalifornien an der San Teresa Universit und weiß noch nicht, was sie vom Berufs- und auch Privatleben zu erwarten hat. Das Studium soll ihr dabei helfen, über sich selber hinaus zu wachsen und Neues kennen zu lernen. In Kalifornien begegnet sie dann nicht nur dem mysteriösen Hunter, sondern auch ein paar anderen Leuten, die ihr nach und nach zu Freunden werden. Doch was steckt hinter Hunters Fassade?! Und wie wird sich Raelyn von ihrem alten Ich loslösen?! Seid gespannt!

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir mühelos. In dem leichten, luftigen und humorvollen Schreibstil von Kara Atkin tauche ich schnell ab und verliere mich in den Zeilen. Sie berichtet aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Form im Präteritum, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk hier mehr auf Raelyn, der ich dadurch noch näher komme. Ich kann mich zwar nicht 100%ig mit ihr identifizieren, ist sie doch sehr sehr unsicher, doch in manchen Lebenslagen erkenne ich mich selbst in ihr von früher wieder. Die Unsicherheit, die ihr wirklich schlecht steht, zeichnete mich früher auch aus. Manchmal möchte ich die süße Raelyn in der Geschichte aufgrund meiner Erfahrung, aber auch ihrem Verhalten schütteln und ihr Mut zusprechen, sich mehr zu trauen. Doch glücklicherweise kommen mir da Hunter und seine Freunde zuvor, die in Raelyns Leben immer mehr Einfluss nehmen, Einfluss, der größtenteils positiv ist. Sie rütteln sie an manchen Stellen wach und öffnen ihr die Augen, sprechen ihr einfach Mut zu und fordern sie auf humorvolle Art und Weise heraus. Solche Leute braucht die Welt :) Ihr Schlagabtausch ist klasse! Allerdings werde ich nicht immer aus Hunter schlau, der sich nach und nach doch mehr zurückzieht und in seiner Arbeit verliert. Was steckt nur hinter diesem Mann, der nach außen hin eher einschüchternd wirkt? Und was ist mit den Gerüchten, die um ihn kursieren?

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich meiner Meinung nach sehr zart und ich spüre den Funken zwischen ihnen sehr deutlich. Hier wird dem Leser auch der ein oder andere prickelnde Moment beschert, den ich gerne verfolge. Das Ende nehme ich verständnisvoll hin, hätte es mir aber noch etwas ausgeschmückter gewünscht. Dafür hätte ich gern die ein oder andere Zeile oder Seite des Buches gekürzt gehabt, in der sich hin und wieder mal etwas wiederholt. Das ist mein Kritikpunkt, dass sich das Lesen somit manchmal etwas in die Länge zieht, aber dem tollen Schreibstil an sich nichts abtut. Die Grundidee der Geschichte ist sicherlich nichts neues, sie lässt sich für ein paar herzerwärmende Lesestunden aber gut verschlingen :)

Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung für "Forever Free" und 4 solide Sterne ****

Veröffentlicht am 23.05.2020

Forever Free

„Forever Free“ hat mich schon allein mit seinem schönen Cover angesprochen. Es hat schöne Farben und ist schlicht gehalten. Da ich definitiv Lust auf ein New Adult und eine schöne Liebesgeschichte von College-Absolventen hatte, hab ich mich dementsprechend sehr für das Buch interessiert.
Der Schreibstil ist flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Und der Start in die Handlung ist interessant dargestellt und macht den Leser direkt neugierig. Hauptsächlich wird aus der Sichtweise von Raelyn erzählt und hin und wieder bekommt auch Hunter seine persönlichen Kapitel, was dem Leser einen guten Eindruck in seine Gefühlswelt gibt. Allerdings werden die Kapitel aus Hunters Sichtweise weniger, beziehungsweise bekommt er nicht so viele Auftritte, wie Raelyn.

Realen ist sehr schüchtern und introvertiert, aber sie gibt ihr Bestes, um ihre Grenzen zu überschreiten und ein neues ICH zu werden. Sie stellt sich ihrer Angst und wächst am Ende über sich hinaus. Es ist wirklich schön mitzuerleben, wie sie wirklich Schritt für Schritt aus ihrem Schneckenhaus kommt.

Hunter hingegen ist sehr offen und es macht den Anschein, dass er oft mit sich selbst zu kämpfen hat. Bis kurz vor Schluss bleibt den Leser verborgen, was sein wahres Problem ist. Man kann natürlich einiges spekulieren, aber am Ende wird man aufgeklärt. Er ist wie Raelyn sehr ehrgeizig und vor allem aber selbstbewusst. Er öffnet Raelyn nicht nur einmal die Augen und fordert sie auf seine ganze spezielle Art und Weise heraus sich ihren Ängsten zu stellen.

Neben den beiden Hauptcharakteren gibt ey noch Tyler, April und Kate, die dem ganzen als die besten Freunde der beiden noch etwas mehr Schwung verliehen haben.

Alles in allem war es eine schöne Gesichte, aber der ganz besondere Kick hat mir am Ende leider gefehlt. Mir hat einfach ein bisschen mehr Drama bzw. Spannung gefehlt. Zum Beispiel fand ich die Sache mit ihrer Mutter am Ende irgendwie sehr unkompliziert, obwohl sich dieses Thema durch das gesamte Buch zieht und da hatte ich mir dann etwas mehr Drama erhofft.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ruhige College-Romanze mit sympathischen & individuellen Charakteren

Das Cover versprüht direkt das sommerliche Feeling von Kalifornien, die das San Teresa University liegt. Im Buchladen würde ich immer wieder zu dem Buch greifen.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut, weil ich mich direkt mit der Protagonistin Raelyn identifizieren konnte. Sie ist auch eine etwas andere Hauptfigur, die eher introvertiert und gar schüchtern ist und die eher größere Probleme hat, auf neue Personen zuzugehen und Freundschaften zu schließen. Einige ihrer Probleme mit ihren Kommilitonen und ihrem College-Alltag konnte ich gut nachvollziehen. Teilweise handelt sie zwar sehr eingeschüchtert, weshalb man sie in Arm neben will und gleichzeitig schütteln möchte, aber es passte alles perfekt zu ihrem Charakter und macht alles Sinn.

Am Anfang erfährt man sehr viel über das College-Leben, weshalb ich gut finde, dass der Reihenname „San Teresa University“ auch auf dem Cover steht. Dann weiß man genau, worauf man sich einlässt. Ich mochte die ganze Atmosphäre und dass das meiste nicht überstürzt wurde, sondern sich realistisch entwickeln konnte. Allerdings ist mir das Buch dann zwischenzeitlich etwas zu langatmig und es dauert auch länger bis Raelyn und Hunter wirklich auf einander treffen. Doch als sie einander zum ersten Mal sehen, fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen und es wird auch ziemlich schnell ernst zwischen ihnen. Aber in meinen Augen sind Raelyn und Hunter das perfekte Paar. Sie können sich einander gut verstehen, weil beide sich eher zurückziehen. Raelyn ist generell der zurückhaltende Typ und Hunter flieht in die Musik, seine Leidenschaft. Aber er schafft es, sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen, während sie ihn erdet und gleichzeitig hilft, manchmal nicht komplett in der Musik zu verschwinden. Hunter hat auch klischeehaft für das Genre New Adult sein Geheimnis, aber es ist kein alltägliches. In seinem Fall kann ich gut verstehen, warum er es lieber für sich selbst behält. Auch wird hier ein wichtiges Thema aufgegriffen, über das man mehr wissen sollte. Allerdings wird das Geheimnis erst im letzten Kapitel wirklich aufgedeckt. Ich hätte es mir vorher gewünscht, damit man genauer erfährt, wie Hunter und Raelyn nun damit umgehen und wie es sich auf ihre Beziehung auswirkt.

Hunter war mir als männlichen Protagonisten auch sehr sympathisch, insbesondere seine Leidenschaft für die Musik und seine Freiheitsliebe hat mich beeindruckt. Allerdings war er optisch gar nicht mein Fall, weshalb ich seine optischen Beschreibungen geflissentlich überlesen und ihn in meinem Kopf einfach anders vorgestellt habe. Insgesamt hätte ich gerne mehr über Hunter erfahren, z.B. sein Verhältnis zu seiner Familie. Auch sind die meisten Kapitel aus Raelyns Sicht und es gibt nur verhältnismäßig wenige aus seiner Sicht, auf die ich immer wieder gewartet habe. In seinen wenigen Kapitel lernt man zwar etwas über seine Gedankengänge und Ängste, aber doch nur sehr wenig. Es hätten entweder mehr Kapitel aus Hunters Perspektive geben sollen oder man hätte sie auch komplett weg lassen können.

Das Buch lässt sich wirklich sehr gut und flüssig lesen. Kara Atkin hat einen angenehmen Schreibstil, der einen nur durch die Seiten fliegen lässt. Sie kann die Emotionen sehr gut übermitteln und hat es geschafft, mit Kate, April und Tyler fantastische Nebencharaktere zu erschaffen. Deshalb freue ich mich bereits auf den zweiten Band über Kate und den dritten über April und Tyler, zwischen denen man schon jetzt im ersten Teil leichte Funken sprühen fühlen konnte. Die drei sind alle individuell, aber alle sind grandiose Freunde für Raelyn und Hunter, wie jeder sie sich wünschen würde. Besonders gefiel mir, dass die quirlige Kate es schafft, Raelyn und April aus ihrem Lerntrott zu holen und die Uni ihnen näher zu bringen, und wie sie und Tyler bedingungslos hinter Hunter stehen. Mit Raelyns kontrollsüchtiger Mutter hatte ich allerdings meine Probleme, auch wenn es sich zum Ende hin bessert. Ihrer Mutter würde eine Therapie sicherlich gut tun und ich würde sogar eine Familientherapie empfehlen. Trotzdem fand ich die Mutter-Tochter-Beziehung sehr interessant und kommt so in der Art nur selten in Büchern vor.

Fazit: 4/5⭐️
Eine ruhige College-Romanze mit sympathischen und individuellen Charakteren