Cover-Bild Golden Seoul Days
Band 2 der Reihe "Seoul-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kara Atkin

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ich will noch nicht, dass es endet!

„Golden Seoul Days“ ist der zweite und abschließende Band des Seoul-Duetts von Kara Atkin und erzählt die Geschichte von Jade und Hyun-Joon weiter.

Bitte checkt vorher die Triggerwarnung, wenn ihr mit ...

Bitte checkt vorher die Triggerwarnung, wenn ihr mit sensibleren Themen Probleme habt.

„Blue Seoul Nights“ setzt drei Jahre nach der herzzerreißenden Trennung von Jade und Hyun-Joon in „Blue Seoul Nights“ ein. Jade hat in diesen drei Jahren ihren Traum verfolgt und unterrichtet nun in einer Kunstinstitution in Seoul. Hyun-Joons Leben wurde in den letzten drei Jahren allerdings auf den Kopf gestellt. Der Militärdienst ist nicht spurlos an unserem Hyun-Joon vorbeigegangen. Als Jade und Hyun-Joon wieder aufeinandertreffen, ist es, als ob zwei verschiedene Planeten aufeinander zusteuern und kollidieren.

Selten hat eine Geschichte mein Herz so in Stücke gerissen, wie die von Jade und Hyun-Joon! Ich fand den ersten Band schon emotional ziemlich deep, aber in diesem Band hat Kara Atkin sich vorgenommen, unsere Herzen auf eine noch härtere Probe zu stellen. Bitte: Hier, mein armes zermatschtes Herz!

Jade und Hyun-Joon haben beide gelitten. Hyun-Joon hat sich sehr verändert, nicht nur äußerlich, sondern auch im Inneren, sodass es Jade das Herz bricht. Die erste Begegnung zwischen den beiden fand ich sehr gelungen - der unverarbeitete Schmerz, den die beiden noch in sich tragen und die Sehnsucht nacheinander, sind mir nahegegangen.

Hyun-Joon hat wirklich so gar nichts mehr von dem süßen, charmanten und verantwortungsvollen jungen Mann. Er hat hohe Mauern um sich herum hochgezogen und lässt niemanden wirklich mehr an sich ran. Jade ist mittlerweile für ihn ein rotes Tuch. Dennoch fühlt man die brodelnde Leidenschaft zwischen den beiden, was die Sache nur verzwickter macht.

Jade hat sich ihren Traum erfüllt – so scheint es jedenfalls für Außenstehende. Allerdings sieht es in ihrem Inneren ganz anders aus. Mir hat Jades Geschichte so gut gefallen. Sie zeigt, dass sich im Leben viel ändern kann, dass es schwer sein kann, aber auch, dass alles wieder gut wird, wenn man auf sein Herz hört.

Für mich ist „Golden Seoul Days“ ein Jahreshighlight und ich kann wirklich jedem die Geschichte von Jade und Hyun-Joon empfehlen.

Der Abschlussband bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wahnsinnig berührend

Der erste Band hat mich ja total überrascht und mich sehr berührt, weshalb ich natürlich extrem neugierig auf den zweiten und finalen Band der Dilogie war.

Zuerst möchte ich erwähnen dass ich diesen Band ...

Zuerst möchte ich erwähnen dass ich diesen Band wieder als Hörbuch gehört habe. So fiel es mir deutlich leichter nicht über die Namen bzw koreanischen Begriffe zu stolpern.
Das Hörbuch war sehr gut vertont – man konnte die Emotionen so richtig toll raushören und ich bekam teilweise wirklich Gänsehaut.

Der Schreibstil von Kara Atkin war auch hier wieder sehr emotional und durch die Tiefe der Geschichte wogen die Worte auch sehr schwer. Kara zieht einen hier in einen Abgrund mit hinunter und hilft einem, langsam wieder den Aufstieg zu wagen. Sie hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet.
Die Geschichte spielt etwa 3 Jahre nach dem Ende von Band 1 was meines Erachtens ein toll gewählter Zeitpunkt war.

Hyun-Joon und Jade haben sich beide sehr, sehr verändert. Mna hat sie teilweise nicht mehr wieder erkannt aber immer wieder sind Funken ihres alten Ichs aufgeblitzt. Hier wurden nun alle emotionalen Baustellen bearbeitet und es ist sehr viel aus der Vergangenheit der Beiden wieder hoch gekommen. Ich muss sagen der Aufbau der Geschichte, wie sie wieder zu einander finden (und dieser Weg ist alles andere als leicht) hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe richtig mitgefühlt und mitgefiebert.
Emotional gesehen war das Buch eine chaotische Achterbahn. Dass die Autorin wieder das Künstlerdasein von Jade in ihren Schreibstil hat einfließen lassen und auch dass dieser rote Faden den man am Cover sieht auch etwas mit der Geschichte zu tun hat, fand ich klasse. So wurden viele Beschreibungen in dem Buch total einzigartig und haben einen ganz besonderen Zauber verliehen bekommen.

Alles in allem muss ich sagen dass diese Reihe für mich wohlverdiente 5 Sterne bekommt weil die Autorin in meinen Augen nichts hätte besser machen können. Eine tolle, emotionale Geschichte die mich wahnsinnig berührt hat und die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Liebe für diese Reihe

Golden Seoul Days

»Es ist richtig und wichtig, an seinem Stolz festzuhalten, wenn man glaubt, sonst nichts

Golden Seoul Days

mehr zu haben. Aber hin und wieder Hilfe von den Menschen anzunehmen, die uns am nächsten stehen, ist keine Schande, Hyun-Joon.«

Hilfe anzunehmen ist wohl eines der elementaren Punkte, die in der Fortsetzung von Karas Dilogie vorkommen. Denn wer die Triggerwarnung liest, weiß, was für ein ernstes Thema behandelt wird - und meiner Meinung nach hat Kara Atkin das gut umgesetzt. Jade und Hyun-Joon sind keine typische K-Pop Story, denn hier dreht es sich weder um Musik noch um Ruhm - sondern um eine Liebe, die ganz anderen Strapazen trotzen muss und seine Zeit braucht, um das stabile Fundament zu bauen, welches sie brauchen. Für mich sind aber auch gerade Hyun-Joons Geschwister sehr and Herz gewachsen, die keine unwesentliche Rolle in Band 2 spielen. Wir bekommen eine Geschichte geboten, die ganz klar an die Nerven gehen kann, vor allem was Verlust und Suizid betrifft. Gerade ersterer Punkt hat mich stark berührt und jede einzelne Emotion beim Lesen in mir Gefühle ausgelöst, die definitiv ein paar Taschentücher gebraucht haben. Für mich hat Kara mit ihrer Seoul-Duett Reihe nochmal eine Schippe draufgelegt und sich in mein Herz geschlichen - und ich hätte ganz ganz gern bald mehr davon 🫶🏻

Veröffentlicht am 22.08.2022

Absolut mitreißend! Lange nichts Vergleichbares gelesen!

Kara Atkin – Golden Seoul Days (Seoul-Duett 2)

Absolut mitreißend! Lange nichts Vergleichbares gelesen!

(! Rezension enthält Spoiler für „Blue Seoul Nights“ !)

Meine Meinung / Bewertung:
In Seoul hat ...

Kara Atkin – Golden Seoul Days (Seoul-Duett 2)

Absolut mitreißend! Lange nichts Vergleichbares gelesen!

(! Rezension enthält Spoiler für „Blue Seoul Nights“ !)

Meine Meinung / Bewertung:
In Seoul hat Jade ihre Liebe gefunden. Ihre Liebe zur Kunst. Ihre Liebe für Hyun-Joon. Als sie die Stadt verlassen hat, hat sie scheinbar einen Teil von sich – ihrer Liebe – zurückgelassen. Ihre Mentorin schickt sie daher wenige Jahre später zurück nach Seoul geschickt, um dort an dem Aufbau eines Instituts zu helfen – aber auch um das Eine, was ihre Bilder so besonders machte, wiederzufinden.
Kunst ist alles für Jade. Sie nimmt ihre Umgebung sogar teilweise als Kunstbilder dar. Mir hat dieser Aspekt gefallen. Allerdings kann ich verstehen, wenn das nicht jeder so sieht. Man muss sich wohl auf dieses „Kunstdenken“ einlassen, um es – und somit auch Jade – zu verstehen.
Es ist gewiss kein fröhliches Buch. Vielmehr hat es eine gewisse Schwere, die als ständige Begleiterin zu spüren ist und durch einzelne Geschehnisse verstärkt wird. Doch genau durch diese Schwere hebt sich das Buch für mich von anderen seines Genres ab.
Das Buch ist voller Gefühl – nur nicht der fröhlichen Sorte. Doch seien wir mal ehrlich: unsere Realität oder unsere Gedanken sich auch nicht immer voller Sonnenschein. Mir hat diese Schwere gefallen, da Kara Atkin es geschafft hat, mich ganz in ihren Bann zu ziehen – jedoch ohne mich von ihr runterziehen zu lassen.
Und auch Jade lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist eine der stärksten Protagonistinnen, die mir seit langer Zeit begegnet sind. Mit Hyun-Joon habe ich mich zunächst etwas schwergetan. Nach und nach erfährt man, wie es ihm in der letzten Zeit ergangen ist. Doch das war für mich etwas zu spät, um ihn gleichermaßen wie Jade zu mögen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich der Epilog, den ich wirklich nicht gebraucht hätte. Ohne den Epilog hätte die Geschichte für mich ein viel stärkeres Ende gehabt. Schade.
Gepflogenheiten der asiatischen Kultur sind wieder Teil der Geschichte, wenn ich auch hier sagen muss, dass ich mich über ein bisschen mehr davon sehr gefreut hätte.

Eine Geschichte voller Wut, Schmerz und Verwirrung – aber auch Hoffnung.
Selten etwas derart Ergreifendes gelesen!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Wunderschön

Klappentext

Klappentext

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach, ich habe Band 1 geliebt und konnte nach dem Cliffhanger, den 2Band kaum erwarten. Ich muss wirklich sagen, ich bin nicht enttäuscht würde und es war ein Jahreshighlight!
So, kommen wir erstmal zum Cover. Dies ist so unfassbar wunderschön aber es passt auch so gut zum ersten Teil. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt für mich auch sehr gut zu den beiden Protagonisten. Ich finde ja, dass das Cover ein Kunstwerk für sich ist.
Dann ist der Schreibstil wieder so perfekt und für mich einfach so super, er ist fast schon poetisch. Er passt halt auch so gut zu Jade und Joon.
Ich kann wirklich nur Lobgesänge auf das Buch schreiben weil es mich auf jeder Ebene abgeholt hat.
Schön allein wie Jade sich ständig ihren Gefühlen stellt weil sie ihn immer noch nicht, auf nach 3 Jahre nicht vergessen kann. Ich denke alldas ist so unfassbar passend und hat mich so berührt weil Jades Gefühlswelt mich so abgeholt hat. Ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben deswegen verrate ich nicht zu viel. Nur so viel wir treffen alte Bekannte wieder und es war so schön.
Ich kann nur so viel sagen, dieses Buch ist so voller Liebe, Emotionen und Gefühle wie es nur geht.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.