Cover-Bild Das Geheimnis ausgeglichener Mütter
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 08.2020
Karella Dr. Easwaran

Das Geheimnis ausgeglichener Mütter

Mutter-Sein ist der schönste Job der Welt – aber auch der härteste. Erwartungsdruck, hohe Verantwortung und Erschöpfung sind nur einige der Stressfaktoren, die zu gesundheitlichen Schäden wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depression führen. Doch wie kann man den Frauen am besten helfen? Die renommierte Kinder- und Jugendärztin Dr. Karella Easwaran, die Mütter seit vielen Jahren begleitet, ist sich sicher: Die Lösung des Problems liegt in den Köpfen! Als Expertin für die Mind-Body-Medizin hat sie die Technik des ›beneficial thinking‹ entwickelt. Sie setzt bei den Vorgängen in unserem Hirn an. Denn richtig gesteuert, lassen sich mit ›beneficial thinking‹ unsere Wahrnehmung und unmittelbaren Handlungen einfach und nachhaltig ändern. Karella Easwarans Fazit: Wenn wir kraftraubende Denkmuster überwinden, können wir den Stress endlich hinter uns lassen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

✎ Dr. Karella Easwaran - Das Geheimnis ausgeglichener Mütter

Das erste Buch zu diesem Thema, welches mich von Anfang an abgeholt hat. (und ich habe mittlerweile viele gehört)

Immer wieder habe ich gedacht: "So eine Kinderärztin wünsche ich mir ebenfalls." Dr. Easwaran kommt sehr authentisch, liebe-, aber vor allem verständnisvoll rüber. Sie gibt sehr viele Denkanstöße, Beispiele und Umsetzungstipps. Immer wieder tauchen Passagen auf, in denen Zettel und Stift und Ruhe gefragt sind, um mal wirklich in sich zu gehen. Diese Abschnitte helfen einem tatsächlich - wenn man sich darauf einlässt.

Ich denke, dass dieses Buch nicht nur für Mamas und Papas super geeignet ist, sondern auch generell für Menschen, die (derzeit) unter starkem Stress stehen. Hier lernt man eine Menge - und zwar nicht in trockener Theorie, sondern anschaulich und verständlich.

Mittlerweile bevorzuge ich die Methode "sowohl-als-auch". Das heißt, ich höre zuerst das Hörbuch, mache mir nebenbei entweder direkt im eBook oder auf einem Zettel Notizen und dann habe ich das eBook immer bereit - entweder, um es nochmals komplett zu lesen oder einfach, um Dinge erneut nachzuschlagen. Bei Ratgebern werde ich nur noch so verfahren, wenn möglich.

Von mir bekommt "Das Geheimnis ausgeglichener Mütter" eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung.