Cover-Bild April & Storm - Heller als die Sterne
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Karen Ashley

April & Storm - Heller als die Sterne

Band 3 der Reihe "Forever Us"

April kann es nicht fassen: Storm wird Vater - seine Exfreundin ist schwanger! Obwohl er April versichert, dass sie die Liebe seines Lebens ist, wird die Situation zur Belastungsprobe für die beiden. Denn natürlich will Storm auch für sein Kind da sein und verbringt nun wieder mehr Zeit mit seiner Ex. Zweifel nagen an April. Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um den Balanceakt auszuhalten? Oder wird sich Storm letztlich doch für ein Leben mit seinem Kind - und seiner Ex - entscheiden?

Veröffentlicht am 05.09.2022

Schöner und angenehmer NA-Roman

Heller als die Sterne ist der 3. und letzte Teil der Forever us-Reihe. Um bei der Geschichte den genauen Überblick zu behalten, empfehle ich die anderen 2 Teile zuerst gelesen zu haben.

Das Cover finde ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch wenn es nicht direkt etwas über die Gewchichte aussagt. Die Farbkombination gefällt mir trotzdem gut und es ist auch sehr ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Leider haben mir auch beim 3. Teil die Tiefe etwas gefehlt. Die Emotionen waren zum Teil nicht immer sehr gut fühlbar, aber man konnte gut erahnen, wie es April und Storm ging.

Die Charaktere waren gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von den Protagonisten machen.
Storm und April sind beide sehr ehrgeizig und wissen was sie wollen.

Ich fand es ein angenehmer und schöner New Adultroman, zum Abschalten ist er sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Anstrengend.

Ich habe lange nicht mehr so sehr mit einer Buchreihe gekämpft wie mit der Forever Us-Reihe von Karen Ashley. Von Anfang an fand ich es recht schwierig, dass Storms Kapitel in der Vergangenheit und in der dritten Person geschrieben sind, während April eine Ich-Erzählerin in der Gegenwart ist. Irgendwie fiel es mir schwer, die Distanz, die dadurch in Storms Kapiteln aufgebaut wird, zu überwinden. Außerdem konnte ich phasenweise die Verbindung der beiden überhaupt nicht nachvollziehen. Im zweiten Band fiel mir das etwas leichter als im ersten, aber hier in Teil 3 - "Heller als die Sterne" - hab ich die beiden wieder komplett verloren. Wahrscheinlich lag das daran, dass April und Storm in diesem Roman die meiste Zeit nicht am selben Ort sind und somit auch recht wenig Kommunikation stattfindet.

Auch die Handlung konnte mich nicht so recht überzeugen. Während ich gerne mehr über Aprils Osteopathie-Ausbildung erfahren wollte, fand ich Storms Musiker-Entwicklung sehr an den Haaren herbei gezogen. Dieser gesamte Handlungsstrang war einfach von allem etwas zu viel, zu viel Klischee, zu übertrieben, am Ende zu viel Kitsch...

Was hat mir gefallen an diesem Buch? Es gab zwischendrin einige recht humorvolle Szenen, die mich öfters mal zum Schmunzeln gebracht haben. Und Storms Charakter fand ich sehr interessant, auch wenn ich ihm gefühlsmäßig nie so richtig nah gekommen bin. Wenn man die ganze Reihe betrachtet, fand ich auch gut, wie die Autorin mit dem schwierigen Thema Leukämie umgegangen ist - ohne wirklich eigenes Detailwissen zu haben, kam das Thema für mich gut recherchiert rüber und ich konnte sehr mit April mitfühlen.

Mein Fazit: Manchmal sollte man einfach mit einer Buchreihe aufhören, wenn einem der erste Teil schon nicht zugesagt hat. So auch in diesem Fall. Zu mehr als 2,5 von 5 Sternen reicht es leider auch bei Band 3 der Reihe nicht.