Cover-Bild Hinreißend untot
  • Ersterscheinung: 15.01.2013
Karen Chance

Hinreißend untot

Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Dass Cassandra Palmer einmal froh sein würde, einen Vampir zum Freund zu haben, hätte sie sich niemals träumen lassen. Doch seit sie den Titel der Pythia, der mächtigsten Seherin der Welt, erworben hat, sind alle potenziellen Verehrer auffällig auf Distanz zu ihr gegangen. Das mag daran liegen, dass sie über schier unendliche Macht verfügt– ein Umstand, der nicht allen ihren magischen Zeitgenossen gefällt. Immerhin ist der Vampir, der als Einziger Cassandras Nähe sucht, ein ungeheuer attraktiver Vertreter seiner Art. Cassandra beschließt, ihre neue Macht zu nutzen, um den unerklärlichen Ereignissen auf den Grund zu gehen. Doch manchmal kommt man mit viel Gefühl weiter als mit dunklen Kräften…

Veröffentlicht am 30.09.2021

unterhaltsam

Sehr chaotisch und verwirrend, es passiert sehr viel und die Geschichte geht zügig voran

Veröffentlicht am 14.03.2020

Die Reihe geht weiter

Das Buch, " Hinreißend untot", von der Autorin Karen Chance, ist der zweite Teil der Reihe über die Seherin Cassie.

Hier versucht sie Informationen über eine andere mächtige Seherin zu bekommen. Dabei macht sie jedoch eine unschöne Entdeckung. Mircea, dem Vampir, für den ihr Herz schlägt, hat ein Geheimnis. Kann Cassie Antworten auf ihre Fragen finden und wird sie sich erneut in Gefahr begeben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Cassies Sichtweise geschrieben.

Der Einstieg in den zweiten Band gelang mir sehr gut. Ich konnte Zusammenhänge zum ersten Teil der Reihe feststellen. Der Schreibstil ließ sich meiner Meinung nach flüssiger lesen als beim vorherigen Band. Ich hatte mir jedoch mehr Spannung und Szenen mit Mircea gewünscht. Leider konnte mich auch dieser Teil nicht richtig überzeugen.