Cover-Bild Nothing more to tell
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Karen M. McManus

Nothing more to tell

Von der Spiegel Bestseller-Autorin von "One of us is lying"
Anja Galić (Übersetzer)

Ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Ein Täter, der nie gefasst wurde. Ein Mädchen, das zurückkehrt.

Als Brynn an ihre alte Schule zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel vor Augen: den Tod ihres Lieblingslehrers aufzuklären, der vor vier Jahren ermordet wurde. Ausgerechnet Brynns ehemals bester Freund Tripp war einer der drei Schüler, die Mr Larkin tot auffanden. Seine Zeugenaussage entlastete seine Mitschüler erheblich. Doch Tripp hat nie vergessen, was er für die beiden getan hat – und dass alles eine Lüge war. Als Brynn ermittelt, stellt sie nach und nach alles infrage, was sie über die Schule, ihren Lieblingslehrer und ihren besten Freund zu wissen glaubt…

Rasant, sexy, umwerfend: der neue raffinierte Thriller von der Weltbestsellerautorin von »One of us is lying«! Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren McManus' Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:

One Of Us Is Lying

Two Can Keep A Secret

One Of Us Is Next

The Cousins

You will be the death of me

Nothing more to tell

One of us is back

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.09.2022

raffiniert und fesselnd

Zuallererst muss ich bemerken, dass ich es total spannend finde, einen Thriller an einer Schule anzusiedeln und Jugendliche ermitteln zu lassen!

Problemlos reiht sich das Cover in die der anderen Bücher ...

Problemlos reiht sich das Cover in die der anderen Bücher der Autorin ein. Zwei halb abgebildete schwarz-weiß-fotografierte Gesichter und der Titel in roter Schrift - unverkennbar ein McManus-Buch.

Ich vermute, die beiden Jugendlichen sollen Brynn und Tripp darstellen. Aus ihrer Sicht wird das Buch auch abwechselnd in der persönlichen Perspektive erzählt.

Brynn ist mit mit ihrer neugierigen Ader die perfekte Ermittlerin. Sie lässt nicht locker und es ist einfach toll mitzuerleben, wie sie den alten Fall aufrollt.

Tripp hat etwas zu verbergen und dementsprechend macht er es nochmal spannender. Aber auch wenn das Buch aus seiner Perspektive geschrieben ist, gibt er nicht viel darüber preis.

Es gibt unzählige Nebenstränge und es tun sich immer weitere „Abgründe“ auf. Zum Schluss läuft dann alles zusammen und das fand ich wirklich raffiniert gemacht. Natürlich endet das Buch nicht, ohne noch einen unvorhersehbaren Twist einzubauen und wirklich dramatisch zu werden. Ich war richtig überrascht.

Der Schreibstil ist fesselnd, unaufgeregt und wunderbar zu lesen und lädt dazu ein mitzuraten. Natürlich konnte ich, einmal in die Geschichte eingetaucht, das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen! Das sind für mich die besten Bücher!

„Nothing more to tell“ war bestimmt nicht das letzte Buch, das ich von Frau McManus gelesen habe!

Fazit: Amazing! How exciting! Ein raffinierter und fesselnder Jugendthriller, der mich absolut begeistern konnte.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Spannend & mysteriös

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an „Nothing more to tell“ und sie wurden wirklich alle getroffen. Ich lese die Bücher von Karen McManus wirklich sehr, sehr gerne und freue mich immer wieder, wenn eine neue Geschichte veröffentlicht wird. Wer die vorherigen YA Mystery Bücher der Autorin mochte wird hier auch nicht enttäuscht!

Die Geschichte handelt von Brynn, die nach einigen Jahren wieder an ihre alte Schule zurückkehrt. Doch dort verfolgt sie ein ganz bestimmtes Ziel: Sie möchte den Tod ihres alten Lieblingslehrers aufklären. Dabei kommen immer mehr alte Geheimnisse ans Licht und irgendwie ist doch nichts so wie es scheint.

Das Buch war wieder einmal super, super spannend, die Kombination aus einer richtig guten Mysterygeschichte und dem mega guten Schreibstil von McManus haben mich das Buch innerhalb von zwei Tagen auslesen lassen. Brynn war eine wirklich tolle und vielfältige Protagonistin, insbesondere ihr Hobby, der Journalismus, hat mich begeistert! Sie hatte doch oftmals den richtigen Riecher, hat kein unnötiges Drama gemacht und war super tough. Aber auch bei den Nebencharakteren hat man gemerkt, dass alle mit viel Tiefe und Liebe erschaffen wurden und auch wirklich jede Person eine eigene Story zu erzählen hatte.

Was soll ich also sagen, wer Lust auf Thrill, Mystery, und ein gutes Buch hat, der wird mit „Nothing more to tell“ voll und ganz auf deine oder ihre Kosten kommen. Spannend, mysteriös - einfach ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein super spannendes Buch

Puuuuh war das spannend! Die Autorin konnte mich durch ihren unfassbar tollen Schreibstil von der ersten Seite an direkt an das Buch fesseln. Da ich von der Autorin vorher noch kein Buch gelesen habe, war ich dem Inhalt und dem Genre gegenüber relativ offen und wurde positiv überrascht. Die Protagonistin Brynn war eine so starke Persönlichkeit und vor allem ihre Gedankengänge zum Mord von Mr. Larkin fand ich total spannend. Das die Autorin eine True Crime Show ins Buch mit eingebracht hat, hat die ganze Geschichte nochmal viel authentischer wirken lassen. Auch Tripp war ein unglaublich starker Protagonist in dem Buch, obwohl er in seiner Vergangenheit viele unschöne Dinge sehen und erleben musste. Die Nebencharaktere waren perfekt an die Geschichte angepasst und alles in allem waren die Verbindungen der einzelnen Charaktere zueinander super komplex, aber grandios von der Autorin ausgearbeitet. Im Gesamten hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen, da es von der ersten bis zur letzten Seite total spannend war und man die ganze Zeit selbst mit gerätselt hat. Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Spannendes Jugendbuch!

Nach vier Jahren kehrt Brynn an ihre alte Schule zurück und nimmt sich fest vor, den Tod ihres Lieblingslehrers aufzuklären. Dass sie dafür wieder Kontakt zu Tripp - ihrem ehemaligen besten Freund, der sie dann allerdings hängen ließ - aufnehmen muss, ist es ihr absolut wert, auch wenn sie noch nicht ahnt, welche Geheimnisse sie dadurch an die Oberfläche befördert...

Ich habe bereits mehrere der Bücher der Autorin gelesen und der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd und hat einen in die Geschichte abtauchen lassen. Brynn und Tripp sind interessante Charaktere und ich mochte beide Sichtweisen sehr gerne. Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Auflösung des Falls , die mich etwas an ein anderes Buch erinnert hat. In Summe ein solider Jugend-Thriller mit 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Leider nicht der beste McManus

Brynn verschlägt es zurück an ihre alte Highschool. Doch ihre Gefühle hierzu sind eher gemischt. Sie wird an der Privatschule ihren Abschluss machen und nebenbei für ihr Praktikum bei Motive investigativ recherchieren. Vor vier Jahren wurde ihr Lieblingslehrer Mr. Larkin ermordet und sein Mörder ist bisher noch nicht gefunden. Brynn's ehemaliger bester Freund, Tripp, hat damals mit anderen Mitschüler:innen die Leiche des beliebten Lehrers gefunden. Um so mehr sie sich in den Fall einarbeitet, fällt ihr auf, wie wenig persönliche Informationen sich über ihren Lehrer finden lassen. Auch Tripp verhält sich ihr gegenüber sehr ambivalent. Als Brynn und Tripp eine weitere Leiche finden, scheint für die beiden, dass diese im Zusammenhang mit dem Mord von vor vier Jahren zusammen hängen könnte.
Karen M. McManus schreibt meiner Meinung nach sehr gute Jugendliteratur (für jedes Alter! ), jedoch hat mir bei Nothing more to tell irgendwas gefehlt. Es gab zwar die ein oder andere richtig spannende Stelle und die Beziehung zwischen Brynn und Tripp fand ich auch sehr interessant geschrieben, jedoch hat mich das Ende schon sehr enttäuscht.