Cover-Bild Nothing more to tell
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Karen M. McManus

Nothing more to tell

Von der Spiegel Bestseller-Autorin von "One of us is lying"
Anja Galić (Übersetzer)

Ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Ein Täter, der nie gefasst wurde. Ein Mädchen, das zurückkehrt.

Als Brynn an ihre alte Schule zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel vor Augen: den Tod ihres Lieblingslehrers aufzuklären, der vor vier Jahren ermordet wurde. Ausgerechnet Brynns ehemals bester Freund Tripp war einer der drei Schüler, die Mr Larkin tot auffanden. Seine Zeugenaussage entlastete seine Mitschüler erheblich. Doch Tripp hat nie vergessen, was er für die beiden getan hat – und dass alles eine Lüge war. Als Brynn ermittelt, stellt sie nach und nach alles infrage, was sie über die Schule, ihren Lieblingslehrer und ihren besten Freund zu wissen glaubt…

Rasant, sexy, umwerfend: der neue raffinierte Thriller von der Weltbestsellerautorin von »One of us is lying«! Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren McManus' Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:

One Of Us Is Lying

Two Can Keep A Secret

One Of Us Is Next

The Cousins

You will be the death of me

One of us is back

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.10.2023

rätseln garantiert

Wie immer bei den Büchern der Autorin kam ich sehr schnell in die Story rein. Es hatte direkt wieder etwas rätselhaftes. Ich liebe es bei ihren Büchern mit zuraten da durch die Plottwist sich meine Sicht immer wieder ändert und neue Ideen in meinem Kopf entstehen. Wo war es hier auch wieder.
Ich liebe es total.
Man fliegt einfach nur so über die Seiten und ich bin jedes Mal traurig wenn es auf die Auflösung zu geht auch in diesem Buch war es wieder der Fall, dass Ende kam viel zu schnell. Ich lese die Bücher fast in einem Rutsch weg da es so spannend und rätselhaft ist.

Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Erneut ein rasanter Fall

KLAPPENTEXT:
Anja Galić (Übersetzer)

Als Brynn an ihre alte Schule zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel ...

KLAPPENTEXT:

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:

One Of Us Is Lying

Two Can Keep A Secret

One Of Us Is Next

The Cousins

Nothing more to tell

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

MEINE MEINUNG:
Ich liebe Karen M McManus und so auch ihre Bücher. Dieses hier konnte mich erneut begeistern.
Eine neue Heldin, ein neuer Ort. Die Protagonistin war sehr sympathisch und auch der Fall. Manchmal dachte ich ich hätte den Fall gelöst, doch dann tauch wieder ein Plottwist auf und schlägt eine neue Richtung ein. Sehr spannend, eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Mitfiebern und Miträtseln

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und so wollte ich auch "Nothing more to tell" lesen. Den Einstieg fand ich richtig gut! Dieser hat bei mir schon eine Spannung aufgebaut und mich neugierig auf den weiteren Verlauf des Buches gemacht.
Nach und Nach erfährt man immer mehr Bruchstücke der Geschichte. Die Kapitel werden abwechselnd aus Brynns und Tripps Sicht erzählt, was sehr aufschlussreich war, aber manchmal auch etwas die Spannung rausgenommen hatte.
Die Spannung wird von mal zu mal immer mehr aufgebaut und das komplexe Konstrukt kommt zum Vorschein. Man wird als Leser immer wieder in die Irre geführt und die Geschichte hat sehr viele einzelne Handlungsstränge, die aber alle irgendwie in den Mord involviert sind.
Nach dem kurzen Einstieg zieht sich die Geschichte etwas, aber dann wird es immer spannender und fesselnder, sodass ich überhaupt nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
DIe Charaktere sind alle sehr gut herausgearbeitet worden und da hat jeder sein eigenes Konstrukt, welches man dann erfährt.
Brynn ist eine scharfsinnige, intelligente junge Frau und durch ihren Ehrgeiz bleibt sie immer länger an der Geschichte dran und kann sich dann erschließen, was wirklich passiert ist. Ihre Ermittlungen haben aber nicht nur positive Folgen, sondern auch negative, welche sie dann am eigenen Leib erfährt.
Tripp gibt sich anfangs sehr kalt und emotionslos, dabei trägt er seit Jahren eine starke Last auf sich und kämpft mit Schuldgefühlen.
Charlotte und Shane kamen mir eher wie eine Zweckpartnerschaft vor. man erfährt keine sehr tiefgründigen Details, aber dennoch genug um sich einen Eindruck über die Zwei zu machen.
Alle anderen Nebencharaktere spielen eben auch eine tragende Rolle in der Geschichte, vor allem Mason. Das war tatsächlich ein Überraschungsmoment für mich, weil ich damit null gerechnet hätte.
Das Ende war nicht ganz so befriedigend wie ich es mir gewünscht hätte, aber dennoch gut!

Fazit:
Eine durchdachte, komplexe Geschichte mit einigen Verwirrungen und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Unterhaltsam

Vor vier Jahren wurde Mr. Larkin tot aufgefunden. Er wurde ermordet, doch der Verantwortliche wurde nie gefasst.

Jetzt ist Brynn wieder zurück. Zusammen mit ihrem damals besten Freund Tripp und zwei weiteren Schülern fanden sie damals ihren toten Lehrer im Wald. Tripps Zeugenaussage entlastete seine Mitschüler damals. Brynn möchte unbedingt einen Platz bei einer True Crime show und um den Praktikumsplatz zu bekommen will sie den Mord an ihrem Lehrer aufklären. So nimmt sie Tripp und ihre Mitschüler unter die Lupe und stellt nach und nach alles in Frage, das sie zu wissen glaubte.

Seit „One of us is lying“ lese ich jedes Buch der Autorin und freue mich auch immer auf Nachschub. Bei keinem Buch würde ich sagen, dass es das absolute Highlight ist, aber dennoch gefällt mir jedes Buch gut.
Mir hat gefallen, dass obwohl die Personen erst auf der Highschool sind, sie sich erwachsen verhalten.
Brynn ist lebhaft und liebt True-Crime und interessiert sich für Journalismus. Sie brennt darauf den Mord an ihrem Lieblingslehrer aufzuklären. Ich fand toll wie sie sich in die Ermittlungen vertieft und nach und nach Hinweise sucht.
Neben Brynn erzählt auch Tripp aus seiner Sichtweise. Ich fand gut, dass es bei Perspektiven blieb, so dass ich nicht durcheinander gekommen bin.
Ich mochte den Schreibstil gerne. Ich bin gut in die Geschichte gekommen und mochte den Schreibstil gerne. Ich hab ein bisschen gebraucht bis ich drin war und die Geschichte Fahrt aufgenommen hat. Mir hat gefallen wir die Spannung dann konstant blieb und man immer wieder Theorien aufstellen konnte. Der Schluss ging mir dann etwas zu schnell, und an manchen Stellen vorher etwas zu langsam, aber sonst hat mir das Buch gefallen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Unterhaltsam & mit einigen Wendungen

Ein ganz gelungener Jugend-Thriller über Brynn, die überraschend wieder auf ihre alte Schule wechselt, in der ihr früherer Lieblings-Lehrer ermordet wurde. Wegen ihres Praktikums bei einem TrueCrime-Format ermittelt sie in dem Fall und fühlt dabei auch ihrem ehemals besten Freund Tripp auf den Zahn, der mit zwei anderen Schülern die Leiche gefunden hat. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Brynns und Tripps Sicht und liest sich wirklich flüssig und einfach, ganz wie man es von der Autorin gewohnt ist. Und auch der Plot ist echt interessant; Brynns Praktikum bei dieser TrueCrime-Serie ist einfach mal was anderes und bringt Abwechslung rein, während auch die Ermittlungen wirklich spannend sind. Man wird mit einigen Rückblenden gefüttert und generell ist das Konstrukt rund um Tripp und die anderen, die die Leiche gefunden haben, sehr interessant und man rätselt gern mit, was wohl wirklich passiert ist. Bis zur letzten Seite bleibt es relativ packend und man kann echt sehr zufrieden mit der Geschichte sein, die einen gut unterhält und so einige Wendungen aus dem Ärmel zaubert, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Die Charaktere waren dabei ganz nett, wenn sie auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, und insgesamt ist das Buch was für jeden, der einen unterhaltsamen YA-Thriller sucht. Auch wenn die Geschichte leider nicht ganz so überzeugt wie »One of Us Is Lying«, das Vorzeigewerk der Autorin.