Cover-Bild ONE OF US IS LYING
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Karen M. McManus

ONE OF US IS LYING

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019. Mit exklusivem Bonusmaterial. Das perfekte Ostergeschenk ab 14 Jahren.
Band 1 der Reihe "Die ONE OF US IS LYING-Reihe"
Anja Galić (Übersetzer)

Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. Das perfekte Ostergeschenk für Spannungsfans ab 14 Jahren.

Mit einem exklusiven Bonuskapitel!

Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein atemberaubendes Buch!

Eigentlich bin ich nicht der große Thriller Fan, aber nachdem so viele von diesem Buch geschwärmt hatten, musste ich es auch unbedingt lesen und ich wurde absolut nicht enttäuscht und kann diesen Hype zu 100% nachvollziehen! Schon zu Beginn war ich gefesselt von dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und führt flüssig durch die Geschichte. Die Hauptprotagonisten wurden mir mit der Zeit immer weiter sympathisch, sie waren Individuen, die alle Geheimnisse verbargen, die mich teils wirklich sprachlos zurück gelassen haben. Es war ein Abenteuer dieses Buch zu lesen, die Spannung war immerzu beständig, die Geschichte an sich war ebenfalls komplex aufgebaut! Das Ende wurde mir persönlich ein wenig zu schnell abgehandelt, doch was mir wiederum auch sehr gut gefallen hat war, dass es auch eine Liebesgeschichte in dem Buch gab! 4,5 Sterne für besten Thriller, den ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Gossip Girl ft. Pretty Little liars

Gossip Girl und Pretty Little Liars
Waren meine Lieblingsserien und in diesem Buch war die Serie sowas von präsent. Spannung, Gefühle, Freundschaften nichts kam zu kurz.

Die Frage wer ihn getötet hat, ...

Gossip Girl und Pretty Little Liars

Die Frage wer ihn getötet hat, beschäftigt einen auch wenn man nicht gelesen hat. Ich habe dieses Buch verschlungen und es gehört definitiv mit zu meinen Highlights.

The Secret Game - ist eine gute Alternative zu diesem Buch. Kann beide wirklich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Guter Jugendthriller, der sehr ruhig erzählt ist

Man bekommt hier einen eher ruhig erzählten Jugendthriller, der viel Wert auf die einzelnen Protagonisten legt. Diese bekommen nämlich viel Spielraum, sind super geschrieben und vielschichtig. Zwar könnte man anfangs noch denken, dass die Vier, beziehungsweise Fünf, typische Klischees erfüllen, aber so ist es überhaupt nicht, denn erst mit der Zeit lernt man sie richtig kennen und durch die Katastrophe, welche alle betrifft, entwickeln sie sich schnell weiter. Überhaupt finde ich, sind sie allesamt sehr interessante Persönlichkeiten, mit mehr oder weniger schlimmen Geheimnissen, die einen jungen Menschen aber schon ziemlich belasten können, wenn sie sich für mich als erwachsenen Menschen auch nicht allzu schlimm angefühlt haben. Trotzdem fand ich die Problematik sehr nachvollziehbar und realistisch.

Auch, wenn der Thriller relativ ruhig erzählt ist, so wird es zum Ende hin dennoch richtig spannend und es geht sogar noch einmal um Leben und Tod. Ebenfalls habe ich mit dem Endergebnis überhaupt nicht gerechnet. Dieses fand ich einerseits echt toll, andererseits auch ziemlich psychopathisch. Ansonsten könnte man die Geschichte aber auch für eine typische Coming of Age Geschichte halten, da es viel um Entwicklung geht und ums Erwachsenwerden. Der Todesfall war für mich hier jedenfalls nur eher Nebensache. Was sich dagegen schon weniger wie eine Nebensache angefühlt hat, war die kleine Liebesgeschichte, die sich zwischen zwei der Protagonisten entwickelt. Diese fand ich wirklich niedlich, wenn ich mich auch nicht mehr so recht damit identifizieren konnte, aber das liegt nun einmal auch am Alter und kann ich dem Buch nicht vorwerfen.

Alles in allem bekommt man hier einen wirklich flüssig geschriebenen Jugendthriller, der für mich persönlich noch etwas packender und dramatischer hätte sein können. Er ließ sich aber gut weglesen und ich bin tatsächlich gespannt auf den nächsten Band, selbst, wenn dieser hier in sich abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wer ist der Lügner??

An einem Nachmittag an der Bayview High versammeln sich fünf Schüler zum Nachsitzen. Als der Lehrer kurz das Klassenzimmer verlässt bricht einer von ihnen aus dem nicht zusammen und muss in Krankenhaus. Als er dort verstarb ermittelt die Polizei gegen die anderen vier Schüler. Alle haben Geheimnisse die niemand erfahren darf und wer verbirgt das Grösste. Wer ist der Mörder??

Mit diesem Buch habe ich das lesen wieder entdeckt. Es ist ein sehr spannender Thriller. Die Geschichte fesselt einem seit Seite 1 und es bleibt bis zum Schluss spannend. Die Geschichte wird von vier verschiedenen Personen erzählt, was es sehr angenehm macht zum lesen und die Spannung wird somit noch mehr gefördert.

Bronwyn das Superhirn ist mir seit dem Anfang ans Herzgewachsen ich mag ihre denkweisse und sie ist so herzlich. Addy, Cooper, Nate sind ebenfalls super Charaktere aber sie sind nicht Bronwyn.

Das Buch ist ein super einstig wenn man mit Thriller anfangen will zu lesen. Es ist nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Sehr amerikanisch

An der Bayview High herrschen strenge Handyregeln. Als fünf Schüler und Schülerinnen dagegen verstoßen werden sie von ihrem Lehrer zum Nachsitzen verdonnert. Im Chemiesaal ereignet sich dann die Katastrophe. Simon trinkt aus einem Becher und erleidet einen anaphylaktischen Schock. Die Schüler versuchen ihn zu retten, scheitern aber und Simon stirbt. Da die vier Überlebenden die einzigen in Simons Nähe waren geraten sie unter Mordverdacht. Für alle übrigen Schüler und Schülerinnen und die Presse ein gefundenes Fressen. Klatsch, Tratsch und Gerüchte verbreiten sich wie Lauffeuer. Jeder ist verdächtig, denn jeder hat sein kleines Geheimnis, dass nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Ein spannender Jugendthriller mit vielen Wendungen und ausreichend Romance. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich am Ende überraschen lassen. Und meinem Sohn hat es auch richtig gut gefallen. Ich habe mich gefreut ihn mit diesem Buch mal wieder zum Lesen zu bringen.