Cover-Bild ONE OF US IS NEXT
Band 2 der Reihe "Die ONE OF US IS LYING-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Karen M. McManus

ONE OF US IS NEXT

Die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers ONE OF US IS LYING
Anja Galić (Übersetzer)

Willkommen zurück an der Bayview High. Gib's zu. Du hast es vermisst.

Es ist ein Jahr her, seit Simon Kelleher starb. Maeve ist in der elften Klasse an der Bayview High. Über Simons Tod und dessen Folgen wird kaum mehr geredet. Da taucht ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf, das die gesamte Schülerschaft in Atem hält. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen — das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, lässt bei ihr alle Alarmglocken läuten. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

Die furiose Fortsetzung des Weltbestsellers »One of us is lying« – hochspannend, sexy, raffiniert.

Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Sehr spannend!

Erwartungen: Ich habe nicht besonders viel von dem Buch erwartet, obwohl ich den ersten Band echt spannend fand, aber ich mag dieses Highschool-Setting nicht besonders und Thriller sowieso nicht. Und die Kombination aus Beidem schon gar nicht. Ich wollte es aber dennoch lesen.

Fazit: Das Buch war echt gut, auf Augenhöhe mit Oouil. Ich fand nur, dass am Ende alles ein bisschen zu viel Friede-Freude-Eierkuchen war. Und dieses Highschool-Setting mit dem ganzen Gossip und Drama mag ich immer noch nicht.

Ich vergebe 3,5 von fünf Ferngläsern und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Schwacher als der erste Band

Nachdem ich "One of us is lying" wirklich so gern mochte, wollte ich auch das Sequel so schnell wie möglich lesen. Allerdings hatte ich meine Probleme mit dem Spin-Off.
Ich brauchte sehr lange um in die ...

Ich brauchte sehr lange um in die Handlung zu kommen, besonders auch da das Wichtige (der Mord) erst ungefähr bei der Hälfte passierte. So war für viele Seiten einfach die Spannung weg, und ich musste mich selbst zwingen weiter zu lesen. Aber dann ging es wieder bergauf, es war wie beim ersten Teil, man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Besonders schön fand ich, dass verschiedene Charaktere wieder vorkamen, wie beispielsweise Bronwyn und Nate, da eine der Protagonistinnen ja auch, Bronwyns Schwester ist.
Alles in allem ein gutes und spannendes Buch, was aber besonders am Anfang seine Zeit braucht.
Und das Ende dieses Buches ließ mich sprachlos werden, nur so vorab, ohne Spoiler. Ein sehr sehr gutes Ende

Veröffentlicht am 14.07.2021

Leider eine kleine Enttäuschung

Nach ONE OF US IS LYING hatte ich mir mehr von dem Buch versprochen, aber leider konnte es meine Erwartungen nicht wirklich erfüllen. Die Story hat sich meiner Meinung nach viel zu langsam aufgebaut und die erhoffte Spannung war auch nicht vorhanden.
Trotzdem ein gutes und unerwartetes Ende und es war toll die alten Charaktere wieder zutreffen!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Highschooldrama mit Mysteryfaktor

Wer Pretty Little Liars liebt wird hier auf seine Kosten kommen.

Wer Pretty Little Liars liebt wird hier auf seine Kosten kommen.
Es hat echt Spaß gemacht beim Lesen, es wurde besonders im letzten Drittel hin ordentlich spannend und man hat natürlich versucht zu erraten wer "A" - ach ne halt - wer "Unbekannt" ist.^^ Die Charaktere waren soweit sympathisch, man hat deutlich gemerkt, dass es Teenies sind und es war mir ab und an etwas zu Drama.
Aber alles in allem solide Unterhaltung.