Cover-Bild The Cousins
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
Karen M. McManus

The Cousins

Von der Spiegel Bestseller-Autorin von "One of us is lying"
Anja Galić (Übersetzer)

Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Gull Cove Island bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.

Atemlos und raffiniert sind die Thriller von Karen M. McManus, die weltweit die Fans begeistern. Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren ihre Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You Will Be The Death Of Me
Nothing More To Tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.04.2021

gutes Buch für Zwischendurch

Die Cousins Milly, Aubrey und Jonah haben sich seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen und auch mit ihrer Großmutter haben sie keinen Kontakt. Ihre Eltern wurden enterbt und haben einen Brief mit einer mysteriösen Nachricht bekommen. Doch nun haben die drei überraschend einen Brief von ihrer Großmutter Mildret Story bekommen, die drei sollen einen Sommer auf dem Anwesen auf Cape Cod verbringen und dort arbeiten. Die drei machen sich auf den Weg zur Insel, doch kaum sind sie angekommen, merken sie, dass ihre Großmutter nicht auf die erhoffte Versöhnung aus ist. Bald merken die drei, dass die Familie Story Geheimnisse hat, die dunkler sind als sie je gedacht hätten.

Bisher hab ich alle Bücher der Autorin gelesen und so stand The Cousins auch schon fest auf dem Leseplan. Manchmal brauch ich mehr oder weniger lang um in das Buch hineinzufinden, bei diesem hier fand ich ohne Probleme Zugang zu den Figuren und der Geschichte. Milly, Aubrey und Jonah waren mir alle sympathisch und so war ich gespannt was sie auf der Insel erwarten wird.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen, so dass ich gut im Buch voran gekommen bin und auch der Perspektivwechsel fand ich gelungen und hat geholfen sich in die Figuren hineinzuversetzen. Auch die Rückblenden fand ich toll gemacht und hat das Ganze nochmal interessanter gemacht.
Das Buch war gut durchdacht und hatte einen leichten mysteriösen Flair was ich toll fand. Am Ende ging es ziemlich rasant und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
The Cousins hat mir insgesamt gut gefallen und ich fand es im großen Ganzen ein bisschen besser als die vorherigen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Guter Thriller für Einsteiger

~"Die Familie steht immer an erster Stelle."

'The Cousins' von K. M. McManus ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und auch mein erstes Buch 2020.
Der Anfang des Buches war sehr leicht und entspannt, ...

~"Die Familie steht immer an erster Stelle."

Der Anfang des Buches war sehr leicht und entspannt, wenn auch direkt etwas geheimnisvoll. Die Hauptcharaktere
Milly, Aubrey und Jonah lernt man direkt kennen und lieben, was dem Leser besonders durch die regelmäßigen Perspektivwechsel leicht gemacht wird. Auch die Rückblenden von Allison - Millys Mutter - aus ihrer Jugend haben mir sehr gut gefallen. Man lernt damit immer wieder mehr, wie das zerbrochene Verhältnis mit Mildred Story zustanden gekommen ist und doch wird nicht zu viel verraten.
Die drei 'Cousins' kennen sich zu Beginn eigentlich gar nicht und trotzdem schafft es die Autorin, eine tolle Bindung zwischen den drei zu schaffen. Und das sogar, obwohl sie alle grundauf verschieden sind und selbst voreinander einige Geheimnisse haben. Auch die Nebencharaktere finde ich toll ausgearbeitet und vielseitig.
Allerdings enthält das Buch gerade in der Mitte einige Längen, weshalb ich eine Weile nicht vorangekommen bin. Das Buch nimmt also leider erst im letzten Drittel an Fahrt auf, doch dafür kracht es dann ordentlich, sodass man es nicht mehr aus der Hand nehmen kann.

Fazit: Ein guter Thriller mit tollen Charakteren, wenn auch nicht ganz so spannend wie erwartet. Gerade für 'Thriller-Anfänger' ein tolles Buch, welches sogar eine kleine Liebesgeschichte enthält.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Solides Mystery-Buch

Karen M. McManus erzählt die Geschichte der Familie Story und hat sich dafür für vier Perspektiven entschieden. Milly, Aubrey und Jonah, die aus der Gegenwart erzählen, sowie Allison, die uns mit in die Vergangenheit nimmt. Warum ist die Familie zerrüttet, wie kam es dazu, dass ihre Grossmutter alle enterbt hat und den Kontakt abgebrochen hat und vor allem, warum lädt sie ihre Enkel nun plötzlich zu sich ein.

Die Geschichte beginnt damit, dass wir die Cousins kennenlernen und schon von Beginn an merke ich, dass mir die Figuren sympathisch sind und umso mehr hätte ich mir gewünscht, dass wir sie noch mehr im Verlaufe des Buches kennenlernen würden. Denn die Autorin hat zwar spannende Figuren kreiert und alle haben ihre eigenen Motive und Vergangenheiten, aber am Ende wirkt es doch eher so, als wären alle für diese Geschichte konzipiert worden.

Spannung kommt auf den ersten zweihundert Seiten zu wenig auf. Es erinnert an eine der vielen Drei ??? Folgen. Fragen über Fragen zu Beginn, seltsame Momente, die sich nicht erklären lassen und drei Teenager, die ein unglaublich gutes Kombinationstalent haben. Dass das Buch dann auch noch auf einer Insel spielt, hat mich wirklich mitten in eine Folge der drei Detektive katapultiert. Zu Beginn macht das noch Spass, mit der Zeit zieht sich das. Nach 200 Seiten nimmt die Handlung Fahrt auf und der Lesespass beginnt. Eine Reise in die Vergangenheit voller Intrigen, Drama und einem Geheimnis, das niemand erfahren darf. Der Plottwist kurz vor Ende kommt überraschend und hat mich begeistern können. Die Autorin hat mich an der Nase rumgeführt. Das Ende ist Geschmackssache, mir persönlich ist es zu ausgeschrieben, zu fertig erzählt und damit hat das Buch zwar einen schönen Spannungsbogen gezeichnet, ich hätte mir jedoch ein offeneres Ende gewünscht.

Fazit

«The Cousins» von Karen M. McManus ist ein solides Mysterybuch, das mit gelungenen Plottwists, sympathischen Figuren und einem angenehmen Schreibstil zu überzeugen weiss. Auch wenn das Buch zwischendrin einige Längen hat und ich mir noch mehr Tiefe bei den Figuren gewünscht hätte, so hat mich die Handlung gut unterhalten können und Karen M. McManus beweist damit, dass sie mittlerweile zu einer festen Grösse im Spannungsbereich gehört. Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne und empfehle das Buch allen Fans von Ursula Poznanski, Alice Gabathuler und Pretty Little Liars.

Ich danke dem cbj Verlag für mein Exemplar!

Folge Josia Jourdan auf Instagram für mehr Buchtipps:

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannendes und unerwartetes Ende

Ich liebe die Bücher von der Autorin. Jedoch fand ich dieses Buch war das schwächste von ihr.

Leider haben mich erst die letzten 100 Seiten richtig packen können sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist nicht schlecht es ist wirklich gut aber mir hat die Spannung wie ich es sonst von der Autorin kenne am Anfang gefehlt. Die Erzählweise finde ich extrem gut

Ich finde die Idee gut die Geschichte aus mehreren Perspektiven zu erzählen, jedoch habe ich mir am Anfang schwer getan die Protagonisten auseinander zuhalten da sie gefühlt alle ähnlich hießen. Die Eltern hatten alle den Anfangsbuchstaben A und eine Tochter wurde auch so benannt das ihr Anfangsbuchstaben A war. Da am Anfang viel über die Eltern auch geschrieben wurde war ich zwischendurch etwas verwirrt.

Doch je mehr man gelesen hat, desto besser konnte man die Personen auseinander halten und in die Geschichte eintauchen. Ich fand auch die Herangehensweise überraschend gut. Wer hätte gedacht das 3 junge Erwachsene so etwas aufdecken

Gut fand ich auch, dass auch aus der Sicht von einem Elternteil geschrieben wurde, sodass man auch erfährt was in der Vergangenheit passiert ist.

Ich finde das tolle an den Büchern der Autorin, dass man die ganze Zeit mitraten kann wer was getan hat. Aber wie bei allen Büchern bin ich immer auf der falschen Fährte bis es kurz vor Erraten ist dann liege ich doch richtig.

Das Ende war echt heftig. Ich war erschüttert was Leute tun um an Geld zu gelangen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

leider eher schwach

Ich werde wieder mal zu spät zum Abendessen kommen, aber diesmal kann ich nichts dafür. Mir funk einer von diesen Typen dazwischen, die meinen, Frauen die Welt erklären zu müssen. – Milly
Seite 9

Milly, ...

Seite 9

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt, denn ihre Eltern wurden in ihrer Jugend von der High-Society-Matriarchin enterbt und verbannt. Doch plötzlich taucht ein Brief auf, Mildred lädt ihre Enkel ein den Sommer bei ihr zu verbringen. Obwohl die drei sich seit sie Kinder sind nicht mehr gesehen haben, werden sie von ihren Eltern genötigt die Reise anzutreten. Doch kaum angekommen wird klar, dass die geheimnisvolle Großmutter keinesfalls eine Versöhnung anstrebt. Je weiter die drei forschen, desto dunkler werden die Abgründe, die sich in ihrer Familiengeschichte auftun.

„Jeder hat Geheimnisse. Das ist eine universelle Wahrheit. Die einzige Frage ist, ob man seine eigenen bewahrt oder die von jemand anderem.“ - Milly
Seite 55

In diesem Buch wechselt die Sicht zwischen Milly, Aubrey und Jonah, die Wechsel sind immer über den neuen Kapiteln gekennzeichnet. Jede Figur wird kurz vorgestellt und ein schneller Blick in ihr Leben geworfen, ehe sie sich alle drei auf einer Fähre wiederfinden und zu ihrer gemeinsamen Großmutter reisen. Der Empfang ist kühl und die Jugendlichen sind sich sicher, dass ihre Großmutter gar nicht hinter der Einladung steckt. Doch wer dann hat sie auf die Insel gebracht? Und was hat es mit dem ehemaligen Arzt der Familie auf sich und seinen seltsamen Andeutungen? Was ist der Grund das Mildred sich von ihren Kindern abgewandt hat?

Ich hatte für diesen Sommer einen Masterplan, den ich mir aber jetzt wahrscheinlich sonst wohin stecken kann, weil ich einen Teller Linguine mit Garnelen gegessen habe. - Jonah
Seite 161

Ich bin seit „One Of US Is Lying“ ein riesiger Fan der Autorin und habe sehr auf dieses Buch hin gefiebert. Aber leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte. Es kommt kaum Spannung auf, die Geschichte scheint auf der Stelle zu treten und die Auflösung hatte so großes Potential, wurde aber eher kurzatmig erzählt. Ich fand es schwierig zwischen den Perspektiven hin und her zu wechseln und obwohl es viele Details gab, blieben die Figuren doch eher fremd. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Trotzdem werde ich weiter alles von Karen M. McManus lesen (: