Cover-Bild You will be the death of me
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Karen M. McManus

You will be the death of me

Von der Spiegel Bestseller-Autorin von "One of us is lying"
Anja Galić (Übersetzer)

Drei ehemalige Freunde. Ein Zufallstreffen. Ein Mord.

Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet, jetzt haben sie nichts mehr miteinander gemein. Aber als Cal zu spät zur Schule kommt und dort auf Ivy und Mateo trifft, scheint das die Gelegenheit zu sein, eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen: einen Tag blau machen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt sichten sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm – mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Cal und Mateo kennen den Toten, der vor ihnen liegt – und eigentlich sollten sie jetzt die Polizei rufen. Doch sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten. Und etwas zu verbergen. War ihr Zufallstreffen wirklich ein Zufall?

Rasant, sexy, umwerfend: der neue raffinierte Thriller von der Weltbestsellerautorin von »One of us is lying«! Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren McManus' Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

5/5

Ein packender Jugendthriller, der mich sehr überzeugt hat. Die Charaktere mochte ich sehr gern. Sie waren mir alle drei sehr sympathisch. Der Schreibstil war auch wieder super fesselnd und spannend, sodass man regelrecht durch die Seiten geflogen ist. Auch die Handlung mochte ich super gerne. Es war sehr spannend und hatte viele Plottwists. Zudem mochte ich das Cover auch wieder sehr gerne. Es passt wieder sehr gut zum buch und zur Geschichte, wie auch bei den anderen Büchern von Karen M. McManus.

Fazit:
Ein überzeugender, spannender Jugendthriller, den ich super gern gelesen habe. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Drei ehemalige Freunde. Ein Zufallstreffen. Ein Mord.

Ivy, Mateo und Cal waren einmal gute Freunde, doch das ist schon lange her. Nach Jahren treffen sie aufeinander und beschließen, noch einmal einen gemeinsamen Tag zusammen zu verbringen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt beobachten sie den frisch gewählten Stufensprecher, wie dieser in ein verlassenes Haus geht. Daraufhin folgen sie ihm – mitten hinein in einen Tatort. Alle haben eine Verbindung zum Opfer und alle verbergen etwas. War ihr zufälliges Treffen wirklich ein Zufall?

Karen M. McManus gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen. Nach all den bisherigen packenden Thrillern von Karen M. McManus war es für mich unumgänglich – ich musste das neue Werk der Autorin lesen. Sie schafft es nämlich immer wieder aufs Neue, mich derart an ein Buch zu fesseln, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich könnte vor Spannung fast aufhören zu atmen. Wer die Werke der Autorin auch schon gelesen hat, weiß, dass Karen M. McManus die Gabe besitzt, den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Die Geschichte ist mitreißend und unterhaltsam und wird auch diesmal abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, somit erhält man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der drei jugendlichen Hauptcharaktere. Authentisch und glaubhaft stellt die Autorin die Entwicklungen der Figuren in eine spannende Rahmenhandlung. Das Ganze wird durch einen leicht zu lesenden, aber auch fesselnden Schreibstil untermauert. Für mich war das eine spannende Story mit unvorhersehbaren Wendungen und einem überraschenden Ende.

Fazit:
„You will be the death of me“ von Karen M. McManus ist ein spannender Jugendthriller mit aufregenden Wendungen voller Intrigen. Diese fesselnde Story mit großartigen Protagonisten empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Für mich ist es das beste Buch der Autorin und deshalb gibt es auch 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Genauso großartig wie die anderen Bände!

Dass dieses Buch fantastisch sein wird, war mir eigentlich schon klar, als ich wusste, dass es von Karen McManus ist. „You will be the death of me“ ist ebenso fesselnd wie die Vorgänger „One of us is lying“ oder beispielsweise „Two can keep a secret“.

Die Autorin schafft es wieder einmal durch ihren gigantischen Schreibstil und die faszinierenden Plottwists zu überzeugen. Mit „You will be the death of me“ ist ihr ein richtiger Pageturner gelungen, der durchwegs spannend ist und einige Überraschungen beinhaltet.

Der Leser wird quasi gezwungen, nachzudenken wer der Mörder sein könnte und jede dieser Vermutungen ist wahrscheinlich falsch. So ging es zumindest mir und vor allem die Hauptfiguren Ivy, Mateo und Cal waren so detailliert beschrieben, dass man das Gefühl hat, richtig verbunden mit ihnen zu sein.

Ohne blutige Szenen schafft McManus es trotzdem, jedem Leser den Atem zu rauben und, dass man nach dem Buch erst einmal alles Geschehene verarbeiten muss.
Absolutes Top-Buch mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine Autorin, die es einfach draufhat!

Karen M. McManus hat es schon wieder getan! Mich mit ihrem Schreibstil, ihrer genialen Storyline und dem Ende, das man einfach nicht erraten kann, umgehauen! Ich will mehr von den Protagonisten. Mehr von diesem Pageturner- Gefühl, wie es das nur bei ihr gibt, denn… auf so ein Highlight war ich nicht eingestellt.😨😍

Ja. Natürlich. Natürlich ist der Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch wieder großartig!🥰 Die Seiten fliegen nur so davon, denn dieses Buch ist mit solch einer Leichtigkeit geschrieben und im Jugendbuchbereich definitiv ist dieser Schreibstil eines meiner liebsten! Ich habe nach dem Buch gegriffen und ehe ich mich versah, stand da die Seitenzahl 100. Und dann 200. 300. Das Buch war zu Ende. Ja, ein Pageturner durch und durch.🤯

Bei Thrillern liegt der Fokus nur selten auf die Ausarbeitung des Charakters der Protagonisten, sondern eher auf die Storyline. Doch damit spreche ich da nur von Thrillern im Allgemeinen. Nicht von den Büchern von Karen M. McManus.☺️Hier lernt man auch die Protagonisten so gut kennen und hat auch eine gewisse Verbindung zu ihnen. Cal, Ivy und Mateo. Alle drei passen perfekt in die Geschehnisse und ihre Rolle hat die Autorin hervorragend gewählt. Sie sind alles andere als einseitig, sie selbst sorgen für einige Enthüllungen!🙊

Tot. Mord? Unfall? Wer? Wie? Fragen über Fragen, so ging es mir beim Lesen. War sie es? War er es? Nein, nein und nochmals nein, denn die Autorin hat alles bis ins kleinste Detail von vorne bis hinten durchdacht. Und eines kann man sich sicher sein: die Auflösung wird einen umhauen, überraschen und man wird sprachlos sein. Von der Storyline gibt es keine einzige Stelle, wo ich mich gelangweilt habe. Ein Pageturner eben und für einen Lesemarathon genau das Richtige! Und vom Ende her, genauso wie von jeder einzelnen Wendung und Handlung fand ich „You‘ll be the death of me“ im Vergleich zu den anderen von ihr definitiv am besten!⭐️ Ach, habe ich schon von diesem Ende gesprochen? Wie auch immer: wow wow wow wow wow!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannender und urbaner Jugendthriller mit dem gewissen Etwas!

,,You will be the death of me" hat mich einfach geflashed. Ich bin absolut begeistert von der Handlungsentwicklung innerhalb des Thrillers und den darin verstrickten Charakteren. Auch die Erzählstruktur ist herausragend und gibt dem Roman einen ganz eigenen Touch. Ich bin mir sicher, dass mir dieses Buch noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Besonders die Gestaltung der Hauptfiguren möchte ich hervorheben, da diese meiner Ansicht nach überaus gut gelungen ist. Sowohl Ivys als auch Mateos und Cals Eigenschaften werden während des Handlungsverlaufs detailliert herausgearbeitet. Deren Verschiedenheit wird damit deutlich und bringt eine gewisse Vielfalt in den Roman ein. Dass sich jeder Charakter so eindeutig abzeichnet, hat mir total gut gefallen. Auf diese Weise wurden diese nämlich geradewegs zu eigenständigen Persönlichkeiten.

Innerhalb des Genre ,,Thriller" achte ich immer besonders auf die Handlungsstruktur. Dahingehend hat es die Autorin geschafft einen zugleich spannenden als auch mitreißenden Roman zu erschaffen. Es werden im Buch zwar immer wieder Hinweise fallen gelassen, doch bekommen diese erst später eine konkrete Bedeutung zugeordnet. So habe ich stets mitgerätselt und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Wenn es ein Buch schafft, mich so in seinen Bann zu ziehen, bin ich schlichtweg einfach begeistert davon.

Die Erzählweise fande ich überaus angenehm und zum Genre passend. So wird die gesamte Geschichte aus den drei Perspektiven der Protagonisten erzählt. Dies beleuchtet nicht nur die Story aus verschiedenen Blickwinkeln, sondern bildet auch die Gefühlswelt der handelnden Figuren innerhalb des Romans großzügig ab. Ich konnte mich daher sehr gut in die Handlung hineinversetzen und habe mich stets mitgenommen gefühlt. Der flüssige und moderne Schreibstil hat das Buch für mich stilistisch abgerundet, sodass ein unverwechselbares Werk geschaffen wurde.

Ich kann diesen Jugendthriller wirklich nur jedem wärmstens empfehlen. Euch erwartet eine mitreißende und spannende Geschichte, die zum Nachdenken und Miträtseln einlädt. Dieses Leseerlebnis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.