Cover-Bild Tränennacht
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
29,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Argon Digital
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
  • ISBN: 9783732419111
Karen Rose

Tränennacht

Christiane Marx (Sprecher), Andrea Brandl (Übersetzer)

Ein Serienkiller geht um in Sacramento. Er zwingt seine Opfer, sich bei ihm zu entschuldigen, dann ritzt er ihnen Buchstaben in die nackte Haut und tötet sie. Auch die junge Daisy Dawson verfolgt er, doch sie weiß sich zu wehren, und bevor der Angreifer flüchtet, gelingt es ihr, ihm ein silbernes Medaillon vom Hals zu reißen. Dessen Gravur entspricht haargenau der Tätowierung, die FBI-Agent Gideon Reynolds unfreiwillig auf der Brust trägt. Die Spur führt Daisy und Gideon direkt in die Schusslinie des Serienkillers – und zur geheimnisvollen Church of Second Eden …

Weitere Formate

Lesejury-Facts

  • fredhel und Utbo haben dieses Buch in einem Regal.
  • Utbo liest dieses Buch aktuell.
  • fredhel hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Die neue Reihe von Karen Rose

0

Karen Rose hat mit „Tränennacht“ eine neue Buchreihe, die in Sacramento spielt, begonnen. Die Protagonisten sind zum einen Daisy, eine Radiomoderatorin die seit 8 Jahren „trockene“ Alkoholikerin ist mit ...

Karen Rose hat mit „Tränennacht“ eine neue Buchreihe, die in Sacramento spielt, begonnen. Die Protagonisten sind zum einen Daisy, eine Radiomoderatorin die seit 8 Jahren „trockene“ Alkoholikerin ist mit ihrem winzigen Therapiehund und zum anderen Gideon, ein FBI Spezialagent. Die beiden machen Jagd auf einen Serienkiller, der Frauen in den ganzen USA entführt und ermordet. In seinem schalldichten „Gästezimmer“ im Keller quält und Missbraucht er die Frauen…

Die Story ist spannend und ganz wie man es von Karen Rose gewohnt ist, mit Herz. Ich freue mich schon auf weitere Titel der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Thriller mit viel Sex

0

Die Radiomoderatorin Daisy Dawson kann sich um Haaresbreite aus den Händen eines Serienkillers befreien. Sie kann ihm sogar ein Medaillon vom Hals reißen, das auf die Sekte "Church of Second Eden" hinweist. ...

Die Radiomoderatorin Daisy Dawson kann sich um Haaresbreite aus den Händen eines Serienkillers befreien. Sie kann ihm sogar ein Medaillon vom Hals reißen, das auf die Sekte "Church of Second Eden" hinweist. Zu Daisys Schutz wird der FBIler Gideon Reynolds abgestellt, der eine schlimme Kindheit in eben dieser Sekte verbringen musste. Schon lange versucht er, die Hintermänner aufzustöbern.
Dieser Thriller ist sehr vielschichtig, weil er verschiedene Handlungsebenen aufweist. 
- Zum einen geht es um Daisy und ihre aufkeimende Liebe zu Gideon.
- Es wird viel von Gideons Vergangenheit in der Sekte erzählt.
- Und dann erhält der Leser Einblicke in die verquere Gedankenwelt des Killers.
Karen Rose weiß wirklich mitreißend zu erzählen und treffsicher den spannendsten Moment für einen Szenenwechsel zu erwischen. 
Mich persönlich hat gestört, dass die Erotik zwischen Daisy und Gideon so überbetont wird. Gerade als Hörbuch ist mir das 
too much. Alles andere dagegen ist für mich üppige, gänsehautmachende Erzählkunst, die ich gerne verschlungen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere