Cover-Bild Dornenmädchen
Band 1 der Reihe "Die Dornen-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
Karen Rose

Dornenmädchen

Thriller
Kerstin Winter (Übersetzer)

Ein Thriller mit Gänsehaut-Garantie rund um eine junge Frau, die von einem Alptraum in den nächsten gerät! Der SPIEGEL-Bestseller „Dornenmädchen“ ist der Auftakt einer neuen Serie aus der Feder der amerikanischen Autorin Karen Rose, die seit Jahren mit ihren Thrillern (wie „Todesstoß“, „Todeskleid“ und „Todesherz“) große Erfolge feiert.
Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht die junge Psychotherapeutin Faith in das leerstehende Haus ihrer Familie in Cincinnati. Hier will sie einen Neuanfang wagen – doch ihre vermeintliche Zufluchtsstätte entpuppt sich als Ort des Schreckens. Im Keller der Villa werden Leichen gefunden, und Faith gerät ins Visier der Ermittler. Auch FBI-Agent Deacon Novak kann sie als Täterin nicht ausschließen, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit und auf die Spuren eines eiskalten Psychopathen und Killers führt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein hochspannender Thriller , der einen in den Lesebann zieht!

Ein Psychopath, der Frauen entführt und verstümmelt,
Opfer, die ein gruseliges Schicksal erwartet,
Faith, eine Psychotherapeutin auf der Flucht nach mehreren auf sie verübten Mordversuchen
und Deacon, ...

Ein Psychopath, der Frauen entführt und verstümmelt,
Opfer, die ein gruseliges Schicksal erwartet,
und Deacon, ein ganz spezieller FBI Agent.
Was verbindet diese Menschen?

Dornenmädchen ist mein erstes Buch von Karen Rose und ich bin begeistert.
Die Autorin hat einen sehr spannenden, flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil. Durch die ständig wechselnden Erzählstränge aus der Sicht und den Empfindungen der verschiedenen Protagonisten, fiebert der Leser immer wieder auf den Fortlauf der Ereignisse hin.

Unerträglich spannend wird die Situation von Corinne, Arianna und Roza in der Hand des Psychopathen erzählt. Gruselig ist es, wenn er von seinen „Sachen“ schwärmt, die kein anderer als er haben und sehen darf.

Faith Schicksal und Erlebnisse lassen einen nicht los und man rätselt, wer sie umbringen möchte und warum. Immer wieder bringt uns Karen Rose auf andere Gedankenspiele, indem sie neue Personen mit ins Spiel bringt. Was für ein Geheimnis verbirgt sich in dem von Faith geerbten Haus?

Special Agent Deacon, der in diesem Buch ermittelnde FBI Agent, liest sich sehr interessant und das Knistern zwischen ihm und Faith ist eine schöne Abwechslung bei den ganzen Morden. Filmreif fängt er mit seinem Körper eine für Faith vorgesehene Kugel ab. Durch seine Ermittlungen bringt er sich selber, seine Teamkollegen und sogar seine eigene Familie mit in Gefahr.

Ein spannender Lesegenuss bis zum Schluss.

Ich bin zu einem Karen Rose Fan geworden!
Dornenmädchen ist bestimmt nicht mein letztes Buch, das ich von ihr lese.
Ich freue mich schon der Fortsetzung der Trilogie.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr lang, aber umso besser

Ich habe dieses Buch von einer Freundin zum Geburtstag bekommen und war erstmal erschrocken: 800 Seiten!?

Normalerweise bin ich ganz und gar nicht der Typ für so lange Bücher, irgendwann bin ich gelangweilt von der Geschichte. Das ist mir schon oft genug passiert.

Aber ganz und gar nicht bei diesem Thriller. Wow. Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt, es ist eins der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe und fand es sogar sehr angenehm, dass es so lang war, da man somit mehr und länger was von dem Buch hatte.

Ein Muss für alle Thriller-Leser: 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Katz und Maus Spiel

Faith versucht mit neuer Identität vor einem Stalker zu fliehen. Sie wird diesen Albtraum jedoch auch in neer Umgebung nicht los.
Eine spannende Geschichte um Faith, die im Visier eines Psychopathen ...

Eine spannende Geschichte um Faith, die im Visier eines Psychopathen ist, und deren Vergangenheit.
Faith ist eine sehr symphatische Frau. Man kann sich sehr gut in sie und ohre Ängste hineinversetzen.
Nach mehreren Mordanschlägen auf Faith beginnt für Deacon und sein Team ein Katz und Maus Spiel mit dem Täter.
Spannend , mit sehr viel Gänsehautfeeling geschrieben, jedoch stellenweise zu sehr in die Länge gezogen, süchtig nach der Wahrheit will man das Buch nicht gerne aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannender, abwechslungsreicher Thriller

Ich habe schon einige Thriller von Karen Rose gelesen - dieser überzeugt mich bisher am meisten. Er ist packend, abwechslungsreich und unvorhersehbar mit dem notwendigen Faktor „Schock & Ekel“, den ein typisches Werk dieses Genres benötigt.
Einen kleinen Abzug gibt es von mir nur für die „Liebesgeschichte“, da ich doch finde, dass diese sich in den Werken der Autorin immer wieder recht stark ähneln.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Karen Rose - Dornenmädchen

Faith findet auf dem Weg zu ihrem geerbten Anwesen eine verletzte Frau und damit beginnt erst der Alptraum für sie, da im Haus unzählige Leichen versteckt sind, auch scheint es der Täter schon seit längerem auf sie abgesehen zu haben. Aber sie ist nicht mehr alleine, denn der Polizist Deacon weicht ihr nicht mehr von der Seite und während die beiden versuchen den Fall zu lösen, kommen sie sich näher.
Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir echt gut gefallen. Die Story war spannend, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle etwas zu konstruiert war, war es doch nicht zu viel um zu stören.
Auch für die dicke des Buches bin ich erstaunlich schnell voran gekommen, da die Story so gut war, aber vor allem der Schreibstil einen echt zum Weiterlesen animiert hat.
Deacon und Faith mochte ich eigentlich schon, auch wenn die Liebesgeschichte echt schnell losging.
Einige der Charaktere für die nächsten Bücher der Reihe hat man schon kennen gelernt und bei einigen freue ich mich schon richtig darauf.