Cover-Bild Single, weil die Auswahl scheiße ist
  • Verlag: Orell Füssli Verlag
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 21.08.2020
Karin Anja Roth

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Tagebuch einer Datingqueen

Wer kennt es nicht, das Singledasein, die langweiligen Pärchenabende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet?

Karin Roth ist gutaussehend, beruflich erfolgreich und sportlich. Sie fährt Motorboot, ist leidenschaftlicher Eishockeyfan und Single. Nicht, dass es ihr an Dates mangeln würde, doch Mister Perfect ist einfach nicht dabei. Oder hat sie ihn schlicht und ergreifend nicht erkannt?

Selbstironisch, witzig und charmant lässt die 37-Jährige ihre Dates Revue passieren und schreibt über Pleiten, Pech und Pannen, über Freundschaft, Liebe und die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten an ihrer Seite. Hat sie ihren Traumprinzen am Ende gefunden?

Veröffentlicht am 23.08.2020

Single, weil die Auswahl scheisse ist

Das Cover hat mich schon beim Probelesen überzeugt, schon als ich die erste Seite aufgeschlagen habe musste ich lächeln und habe mich von dem ironisch angehauchten Schreibstil von Karin A. Roth mitreißen lassen. Wer kennt es nicht, das Singledasein, die langweiligen Abende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet?

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es sehr schnell gelesen, da das Buch nur 170 Seiten hat. Ich wünsche jedem viel Spaß bei diesem Buch

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein humorvolles Büchlein

„Single, weil die Auswahl scheiße ist“ von Karin A. Roth, erschienen am 21. August 2020, im Orell Füssli Verlag.

Um was es geht:

Karin Roth erzählt in diesem Buch von ihren Datingerfahrungen und den ...

Um was es geht:

Karin Roth erzählt in diesem Buch von ihren Datingerfahrungen und den verschiedensten Arten wie sie zu diesen Dates gekommen ist, zum Beispiel durch Dating -Apps, zufälligen Treffen und vielem mehr. Von den sogenannten „Gottesgeschenken“, bis zu denen die beleidigend werden, wenn man sie abblitzen lässt, ist alles dabei.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches finde ich total schön und auch, dass im inneren des Buches immer mal wieder kleine Bilder von den Fröschen und Kröten mit den goldenen Kronen, die auch auf dem Cover und beim Klappentext, zu sehen sind, finde ich echt schön.
Der Schreibstil gefällt mir echt gut, da es so ist, als würde Key direkt mit dem Leser, sprechen und nicht nur die Typische Ich-Perspektive.
Key ist unglaublich sympathisch und das kommt auch im Buch gut rüber.
Das Buch ist zwar als Sachbuch bezeichnet, allerdings würde ich dazu nicht Sachbuch sagen, da ich es eher als Unterhaltungsbuch beschreiben würde.
Das einzige, was mich jetzt nicht direkt an dem Inhalt des Buches stört, ist der Preis, da das Buch gerade einmal 160 Seiten hat und fünfzehn Euro kostet, was schon recht viel ist für so wenige Seiten.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und es macht echt viel Spaß zu lesen, wie Key die ganzen Dates erlebt hat. Darum bekommt das Buch von mir auch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Humorvoll, unterhaltsam und originell!

Schon als ich die erste Seite aufgeschlagen habe musste ich schmunzeln und habe mich von dem ironisch angehauchten Schreibstil von Karin A. Roth mitreißen lassen. Sie erzählt sehr unterhaltsam und humorvoll von ihren bisherigen Dates und all den Pleiten, dem Pech und auch ab von dem Glück, das sie dadurch erfahren hat. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und war äußerst originell, auch wenn sich für mich die letzten dreißig Seiten fast gezogen haben, da es doch immer das Gleiche war, nur in anderer Form, mit einem anderen Mann und etwas anderen Geschehnissen erzählt, aber das Resultat war das Gleiche. Da das Buch nur 170 Seiten hat kann man es glatt an einem Tag durchlesen und das gelang mir sehr leicht. Aber ein großer Kritikpunkt ist für mich der Preis. Denn 15,00€ für 170 Seiten, die ein Verlag nicht aus dem Ausland kaufen musste, finde ich schon sehr viel. Vor allen stören mich auch die Buchstaben des Covers in Gold, denn wenn man es in der Hand hält verblast das Gold sehr sehr schnell und wirkt dadurch nicht sonderlich hochwertig.
Trotzdem habe ich das Buch sehr unterhaltsam empfunden und die Botschaft auf der letzten Seite habe ich geliebt und hat mir auch ein wenig Mut geschenkt!