Cover-Bild Single, weil die Auswahl scheiße ist
  • Verlag: Orell Füssli Verlag
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 21.08.2020
Karin Anja Roth

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Tagebuch einer Datingqueen

Wer kennt es nicht, das Singledasein, die langweiligen Pärchenabende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet?

Karin Roth ist gutaussehend, beruflich erfolgreich und sportlich. Sie fährt Motorboot, ist leidenschaftlicher Eishockeyfan und Single. Nicht, dass es ihr an Dates mangeln würde, doch Mister Perfect ist einfach nicht dabei. Oder hat sie ihn schlicht und ergreifend nicht erkannt?

Selbstironisch, witzig und charmant lässt die 37-Jährige ihre Dates Revue passieren und schreibt über Pleiten, Pech und Pannen, über Freundschaft, Liebe und die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten an ihrer Seite. Hat sie ihren Traumprinzen am Ende gefunden?

Veröffentlicht am 23.08.2020

Witzig!

Das Buch "Single, weil die Auswahl scheiße ist", hat mir sehr gut gefallen. Das Lesen hat durchweg viel Spaß gemacht, was sicherlich auch an dem persönlichen Schreibstil der Autorin liegt. Es scheint eher, als führe man bei Kaffee und Kuchen ein vertrautes Gespräch mit der besten Freundin, als dass man ein Buch liest, dessen Autorin man gar nicht kennt. Auch so ein Punkt: Es scheint, als ob man mit der Person in und hinter dem Buch schon mindestens ein gemeinsames Leben teilt. Außerdem sind die einzelnen Date-Erlebnisse amüsant und auf humorvolle Art aneinandergereiht. So hat man immer Lust auf mehr und fragt sich bereits beim Lesen des einen Kapitels, wie es denn im nächsten aussieht. Ich gebe der Lektüre eine glasklare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Single, weil die Auswahl scheisse ist

Das Cover hat mich schon beim Probelesen überzeugt, schon als ich die erste Seite aufgeschlagen habe musste ich lächeln und habe mich von dem ironisch angehauchten Schreibstil von Karin A. Roth mitreißen lassen. Wer kennt es nicht, das Singledasein, die langweiligen Abende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet?

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es sehr schnell gelesen, da das Buch nur 170 Seiten hat. Ich wünsche jedem viel Spaß bei diesem Buch

Veröffentlicht am 01.03.2021

Erfrischend ehrlich

Karin A. Roth ist attraktiv, beruflich erfolgreich und auch in ihrer Freizeit sehr aktiv. Als Single in den besten Jahren sucht sie so nach dem Richtigen. Und mit dem Richtigen meint sie den Mann, der sich nicht schon bei dem ersten Treffen als Pleite entpuppt.
Auf ihrer Suche lässt sie den Leser an so manch witzigem Ereignis teilhaben und rechnet so endlich einmal knallhart ehrlich mit der egozentrischen, unverschämten und verdrehten Männerwelt ab.

Das Cover ist sehr gut passend zum Buch gestaltet, mir persönlich gefällt besonders gut die sich golden abhebende Schrift. Noch ansprechender wirkt jedoch der Schreibstil der Autorin. Humorvoll, trocken, ironisch und sehr kurzweilig führt einen dieser durch die Lektüre. Verbunden mit dem Inhalt ist so der eine oder andere Lacher garantiert. Der Einblick in ihr Datingleben ist aber nicht nur lustig, sondern auch die Message stimmt: Nein, ihr Frauen da draußen! Es liegt nicht immer nur an euch! Es sind auch einige echt unakzeptable Männer unterwegs! Lasst euch keinesfalls ein Fehlexemplar unterjubeln, es gibt keine Deadline oder Dergleichen um euren Mr. Wright zu finden!

Ein Lob und ein Dankeschön an Karin A. Roth!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Humorvoll, unterhaltsam und originell!

Schon als ich die erste Seite aufgeschlagen habe musste ich schmunzeln und habe mich von dem ironisch angehauchten Schreibstil von Karin A. Roth mitreißen lassen. Sie erzählt sehr unterhaltsam und humorvoll von ihren bisherigen Dates und all den Pleiten, dem Pech und auch ab von dem Glück, das sie dadurch erfahren hat. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und war äußerst originell, auch wenn sich für mich die letzten dreißig Seiten fast gezogen haben, da es doch immer das Gleiche war, nur in anderer Form, mit einem anderen Mann und etwas anderen Geschehnissen erzählt, aber das Resultat war das Gleiche. Da das Buch nur 170 Seiten hat kann man es glatt an einem Tag durchlesen und das gelang mir sehr leicht. Aber ein großer Kritikpunkt ist für mich der Preis. Denn 15,00€ für 170 Seiten, die ein Verlag nicht aus dem Ausland kaufen musste, finde ich schon sehr viel. Vor allen stören mich auch die Buchstaben des Covers in Gold, denn wenn man es in der Hand hält verblast das Gold sehr sehr schnell und wirkt dadurch nicht sonderlich hochwertig.
Trotzdem habe ich das Buch sehr unterhaltsam empfunden und die Botschaft auf der letzten Seite habe ich geliebt und hat mir auch ein wenig Mut geschenkt!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Nette Lektüre

Die Autorin erzählt auf 172 Seiten von ihren unzähligen Treffen mit den unterschiedlichsten Männern. Sie hat einfach Spaß am Daten und das integriert sie komplett in ihren Alltag. So ergeben sich bei ihr lustige, komische und schöne Begegnungen aber auch solche, die ihr letztendlich sogar etwas Angst gemacht haben. Da gibt es zum Beispiel Marco, der Nachbar von gegenüber. Nach einem gemeinsamen Ausflug in einem Club mit ihren Freunden, fängt dieser an Nachrichten an der Tür zu hinterlassen. Manchmal sogar Pralinen oder Blumen. Mit der Tatsache, dass sie aber nichts von ihm wollte, kam er gar nicht klar. So wurden seine Notizen immer bedrohlicher.
——
Generell fand ich als eher ruhige und zurückhaltende Frau nach langjähriger Beziehung es mal ganz spannend zu lesen, wie eine Frau, welche das komplette Gegenteil von mir ist, sich in Sachen Dating verhält. Tatsächlich empfand ich manche Entscheidungen eher als zu naiv und vorschnell gehandelt. Natürlich muss aber hier jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Zum Schmunzeln hat es mich manchmal dennoch gebracht.
——
Das Buch war nett für zwischendurch und hat mich ganz gut unterhalten.