Cover-Bild Harte Kerle lügen nicht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Karin Koenicke

Harte Kerle lügen nicht

Band 4 der Reihe "Liebe in Café Woll-Lust"
Die halbe Stadt holt sich bei ihm Liebestipps. Doch bei der Frau, für die sein Herz schlägt, blitzt er gnadenlos ab. Dario lässt nicht nur beruflich die Funken sprühen, sondern auch die Frauenherzen höherschlagen. Doch als ihn ein Kurzschluss in die Praxis von Psychologin Viktoria ruft, beißt er auf Granit. Seine Machosprüche regen Viktoria so auf, dass sie ihn in der Praxis allein lässt. Spaßeshalber gibt sich Dario bei einer neuen Klientin als Therapeut aus – und begeistert die Highsociety Lady mit seinen erotischen Tipps. Viktoria wirft ihn daraufhin hochkant hinaus. Plötzlich jedoch bestehen diverse Damen darauf, ausschließlich vom „Liebescoach“ Dario behandelt zu werden. Um ihre angeschlagene Praxis zu retten, müsste sich Viktoria auf einen Deal mit dem sexy Womanizer einlassen. Aber das wäre eine Gefahr für ihren Beruf – und erst recht für ihr Herz!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Wer ist der Richtige?

Vorbemerkung: Die Autorin hat den Titel geändert aus Küsse, Kekse und ein Kurzschluss wurde Harte Kerle lügen nicht, damit der Titel zum Rest der Reihe Harte Kerle passt.

Harte Kerle lügen nicht ist ein ...

Harte Kerle lügen nicht ist ein humorvoller Liebesroman der Autorin Karin Koenicke. Viktoria Engelhardt ist neu in der Stadt und hat gerade ihre Praxis als Psychotherapeutin aufgemacht. Da ihr Budget knapp ist, freut sie sich über den Anruf einer reichen Klientin die unbedingt einen Termin bei ihr benötigt. Durch ein Versehen trifft diese Klientin in der Praxis auf Dario Engelhardt, einem Elektriker der sich gerade um den Kurzschluss in Viktorias Praxis kümmert. Dario gibt der Klientin gute Tipps und schnell ist er als Dr. Love in aller Munde und bringt Viktoria zahlungskräftige Klientinnen. Aus der Not heraus schließt sie mit Dario einen Deal von dem sie bald nicht mehr weiß ob der so gut war, kribbelt doch ihr Bauch in Darios Nähe viel zu sehr.

Der Schreibstil ist locker und Dario redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist, sein Gegenpart ist die zurückhaltende Viktoria, die erst überlegt und dann redet. Darios Vorschläge für die Klientinnen fand ich lebensnah und teilweise recht witzig. Das Geplänkel zwischen Dario und Viktoria liest sich angenehm, Hauptprotagonisten und Nebendarsteller ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Schön fand ich die kleinen Auftritte, der mir schon aus der harte Kerle Reihe bekannten Charaktere. Ein schönes Wiederlesen. Insgesamt ein gut lesbarer und unterhaltsamer Liebesroman mit einer schönen Geschichte ohne aufgesetzter Missverständnisse und Wirrungen. Das Buch kann ohne Kenntnisse zu den anderen Büchern der Reihe gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.01.2022

bunte Mischung aus Humor, Gefühl und tiefgründigen psychologischen Gesprächen

„Harte Kerle lügen nicht“ ist von Karin Koenicke, erschienen am 27.06.2020.

„Harte Kerle lügen nicht“ ist von Karin Koenicke, erschienen am 27.06.2020.
Viktoria ist Psychologin und hat gerade ihre neue Praxis eröffnet. Leider läuft es noch nicht so gut, doch sie hat die Hoffnung, dass eine High-Society-Dame, die sich bei ihr angekündigt hat, für die nötige Publicity sorgen wird. Doch es kommt anders als geplant. Ein Elektriker (Dario) ist gerade bei ihr, um eine Leitung zu reparieren, als plötzlich die Dame in der Tür steht und ihn für den Doktor hält. Die beiden unterhalten sich über ihre Liebesprobleme und Dario schlägt ihr recht unkonventionelle Dinge vor.
Viktoria ist entsetzt, nachdem sie das mitbekommen hat und schmeißt Dario raus. Doch wenige Tage später wollen auch andere reiche Damen von dem neuen "Dr. Love" behandelt werden. Dass dies zu einigen lustigen Szenen und Komplikationen führen wird, kann man sich gut vorstellen.
Auch in diesem neuen Roman nimmt Karin Koenicke das Leben nicht so ernst. Lockere Sprüche, witzige Szenen und ein angenehmer flüssiger Schreibstil sorgen für ein entspanntes Lesevergnügen.
Manche Ratschläge des Doktor Love sind definitiv nicht ernst zu nehmen, aber ansonsten beweist er doch einen großen Einfallsreichtum und durchaus eine gute Portion Einfühlungsvermögen, mit dem er die Frauen um den Finger wickeln kann – allen voran Viktoria, auch wenn sie sich schwertut damit, sich dies einzugestehen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und es gibt auch einen kleinen Ausflug ins Café Woll-Lust, in dem man ein paar Charaktere aus der Harten-Kerle-Reihe wieder trifft.
Auch dieser Roman ist wieder in personaler Erzählperspektive mal aus Darios und mal aus Viktorias Sicht erzählt.
Abgerundet wird der Roman durch ein leckeres Rezept – mal sehen, ob ich es mal schaffe, dies zu testen.
Fazit:
Wieder eine bunte Mischung aus Humor, Gefühl und tiefgründigen psychologischen Gesprächen. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, perfekt für den Sommerurlaub oder einfach mal so zwischendurch.