Cover-Bild Daughter of Darkness and Light. Schattenprophezeiung
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Karin Kratt

Daughter of Darkness and Light. Schattenprophezeiung

**Verliere dich im Labyrinth der Schatten**
Jenna Sanders führt ein Leben, von dem andere nur träumen können. Sie ist in einem noblen Stadtpalais zuhause, besucht eine exklusive Privatschule und hat eine wundervolle Familie. Doch als ihre Eltern ermordet werden, stellt sich alles, was sie bisher zu wissen glaubte, als Lüge heraus. Denn die Sanders waren nie ihre wahre Familie. Jenna begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihr einziger Hinweis dabei ist eine magische Kupferscheibe, auf der ein Labyrinth abgebildet ist. Sie führt Jenna in eine Welt, in der die Finsternis herrscht. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit beginnen sich erst zu lüften, als sie einem geheimnisvollen Fremden begegnet – Katesh, der ebenso anziehend wie gefährlich ist…

Veröffentlicht am 12.06.2020

Dunkle Geheimnisse!

Kurzbeschreibung
Schattenprophezeiung

Ein Mord der alles verändert.
Zumindestens das Leben von Jenna und Carlee Sanders.
Die Töchter die, die Eltern zurückließen.
Was ...

Kurzbeschreibung
Schattenprophezeiung

Ein Mord der alles verändert.
Zumindestens das Leben von Jenna und Carlee Sanders.
Die Töchter die, die Eltern zurückließen.
Was die fast 17-jährige Jenna zu dem Zeitpunkt nicht ahnt ist, dass sie nicht das leibliche Kind ihrer Eltern ist.
Der neue Vormund von Carlee macht ihr das sehr schnell klar.
Dabei ist Jenna geschockt.
Geschockt wer sie wirklich ist, was ihre Herkunft ist und vor allem ihre leiblichen Eltern und wie sie Carlee, die erst dreizehn Jahre alt ist vor dem Großcousin der nun ihr Vormund ist, schützen kann.
Bei ihren Nachforschungen über den Tod ihrer Zieheltern trifft Jenna auf jemanden der ihr ein seltsames Amulett überreicht, auf dem ein Labyrinth abgebildet ist.
Darauf kann sich Jenna allerdings keinen Reim machen, genauso wenig auf die seltsamen Vorkommnisse die dann passieren.
Aufgewühlt und voller Fragen trifft sie dann auch noch auf einen Fremden, der Katesh heißt, der ihre Gefühlswelt auf den Kopf zu stellen droht.

Mein erster Eindruck

Interessante Story, die einen mitnimmt auf die Suche nach der Identität von Jenna, die man hier kennenlernt.
Gleichzeitig trifft man auf magische Artefakte und auf einen gutaussehenden Fremden.
Eine spannende Geschichte.

Schattenprophezeiung

Eine interessane Story in dem mich die Geschwisterliebe begeistert hat und auch die Stärke von Jenna mit ihren fast siebzehn Jahren.
Sie kämpft für sich, für Antworten und für Carlee.
Gleichzeitig geht sie Geheimnissen auf den Grund die einen in ihren Bann ziehen, wie mit den magischen Artefakten.
Gelungene Story mit interessanten Protagonisten.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Die Shadow World

Cover:

Cover:
Auf dem Cover sehen wir eine junge Frau und im Hintergrund ein Labyrinth. Dieses Labyrinth spielt im Buch eine große Rolle. Die Blumen an den Rändern finde ich sehr schön und diese machen das Cover zu einer runden Sache.

Protagonistin:
Jenna ist fast 17 und erfährt das ihre Elten nicht ihre leiblichen Eltern sind. Sie hat keine Information über ihre Herkunft, sie wurde nicht adoptiert und eigentlich steht sie ohne Papiere und Identität da. Doch als sie eine magische Kupferscheibe von einem Antiquitätenhändler bekommt, die ihrem Vater gehört hat, beginnt sie nachzuforschen.
Sie ist eine sehr liebe Person. Bereits am Anfang des Buches mochte ich sie bereits.
Ihre Schwester ist für sie alles und selbst als sie erfahren das sie gar keine richtigen Schwestern sind, halten die beiden zusammen. Auch allgemein ist sie ein sehr herzlicher Mensch, den nichts so schnell aus der Bahn wirft. Ich fand ihre Reaktionen auf verschiedenste Situationen sehr plausibel.

Schreibstil:
Das Buch lies sich weglesen wie nichts. Man taucht sehr schnell in die Geschichte ein und da man die Protagonistin sehr schnell lieb gewinnt hat man damit auch nicht zu kämpfen. Die Geschichte ist durchweg spannend und die Autorin hat sich immer wieder neue Dinge einfallen lassen um den Leser am Ball zu halten.
Ich fand besonders das magische im Buch toll.
Das Ende war gut gemacht und hat mir ebenfalls gefallen.

Fazit:
Ein tolles Jugendbuch, das mich verzaubert hat.

Veröffentlicht am 02.05.2020

spannend und mitreißend

Mir gefiel hier der Klappentext ganz gut, diesen fand ich sehr ansprechend sodass ich mich entschlossen hatte das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig sodass ich innerhalb kürzester Zeit das Buch inhaliert hatte. Der Handlung konnte man hier sehr gut folgen. Auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, obwohl es schon ein wenig gedauert hatte bis mich das Buch an sich fesseln konnte. Gerade am Anfang bekommt man viele Informationen mitgeteilt, die mir etwas an Fahrt nahmen. Aber als dann eine bestimmte Person auftaucht wurde die Geschichte noch sehr unterhaltsam.

Ich habe mich bei diesen Buch wirklich gut unterhalten gefühlt, auch war es zeitweise wirklich spannend gestaltet wie Jenna nach ihren Wurzeln sucht. Die Handlung und die Wendungen waren interessant und auch das Ende war spannend gestaltet. Was hier nicht zu kurz kam war der Humor. Dieser wurde hier super mit eingebaut alleine wenn ich an zickigen Wegweiser denke. Großartig!
Was ich aber sehr schade fand das man relativ spät mehr über die Parallelwelt erfahren hat. Ich hatte dadurch das Gefühl das vieles viel zu schnell abgeklärt wurde aber zu wenig Informationen darüber bekommen hat. Ich hätte mir vieles einfach viel früher gewünscht wie zum Beispiel die Begegnung zwischen Jenna und Katesh. Dadurch konnte ich die schnellen Gefühlsentwicklungen oder Eifersuchtsszenen nicht ganz nachvollziehen, weil es mir einfach zu flott ging.

Die Gefühle zwischen Jenna und Katesh waren schon irgendwie süß aber es wirkte leider etwas unrealistisch auf mich. Denn schon von Beginn an hatte man das Gefühl das die beiden von einander verzaubert waren, aber wer ist das schon? Ich mag sowas nicht mehr so gerne. Ich mag es lieber wenn sie sich langsam aber sicher annähern und dabei immer mal wieder in die Haare bekommen.

Ansonsten waren die Charaktere toll gezeichnet.Ich mochte Jenna sehr gerne, sie wirkt so unerschütterlich auf mich. Sie hat in kurzer Zeit soviel durch gemacht und lässt sich dennoch von nichts und niemanden unterkriegen. Das macht sie super sympatisch das sie nicht so leicht aufgibt. Aber auch Carlee fand ich süß, sie ist so nett und lieb.

“Daughter of Darkness and Light. Schattenprophezeiung” ist eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen. Die Handlung hat mich ganz gut unterhalten und mich in eine neue Welt der Magie entführt. Was mir besonders hier gefiel war das der Humor nicht zu kurz kam sodass die Geschichte mir wunderbare Lesestunden beschert hat.