Cover-Bild Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)
Band 7 der Reihe "Seday Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.05.2019
Karin Kratt

Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)

**Wenn der Wunsch nach Vergeltung all deine Kräfte entfesselt…**
Ceys gesamte Welt ist innerhalb eines Herzschlags in Milliarden Splitter zersprungen. Und noch immer lassen die Schatten der Vergangenheit die junge J'ajal nicht los. Sie will ihre Feinde ein für alle Mal bezwingen. Nicht nur ihre Geschwister und Freunde von der Seday Academy stehen ihr dabei treu zur Seite, sondern auch Xyen, ihr Mentor und Fels in der Brandung. Er erweist sich erneut als unverzichtbare Hilfe in einem Kampf, der Cey noch weitaus mehr kosten wird, als sie jemals gedacht hätte. Denn ihr Wunsch nach Vergeltung führt sie zu einem furchtbaren Geheimnis...
Eine actionreiche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor: Karin Kratt erschafft eine toughe Kämpferin, die sich in einer düsteren Welt zu behaupten weiß. Stark, unnahbar und unwiderstehlich!
//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
-- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)
-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6)
-- Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)
-- Verfolgte der Vergangenheit (Seday Academy 8)
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 1-4
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 5-8
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Serie "Seday Academy" Band 1-8//

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gelungene Fortsetzung.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Geboren aus Vergeltung

Wenn die Welt die du kennst noch tausend Geheimnisse hat und die du kennst dich gezeichnet haben, dann sind wir bei der jungen J’ajal Cey, die immer noch unter den Alpträumen ihrer Vergangenheit leidet.
Zu tief sitzen die Wunden die man ihr zufügte.
Aber leider ist die Vergangenheit noch längst nicht besiegt, denn die Feinde lauern nur darauf zuzuschlagen und Cey weiß, sie muss alles dafür tun sich und ihre Lieben zu schützen und ist froh dabei Xyen ihren Fels in der Brandung bei sich zu wissen.

Mein erster Eindruck

Eine Fortsetzung die mal wieder bildhaft gelungen ist mit tollen Protas die mir ans Herz gewachsen sind.

Geboren aus Vergeltung

Ich muss gestehen, dass ich diese Reihe mit der jungen Cey liebe.
Zum einen hat sie sich von Band eins bis jetzt zu ihrem Vorteil verändert. Sie hat Freunde ist kein Einzelgänger mehr und liebt jemanden, dem sie ihr Herz Stück für Stück geöffnet hat.
Dazu gefällt mir zum anderen auch ihr Mentor Xyen am besten mit seiner besonnen ruhigen Art der wirklich ein Fels in der Brandung ist.

Beide sind für mich ein tolles Team.
Aber auch der Rest ihrer Freunde und Geschwister gefallen mir und runden das Gesamtbild ab.

Mittlerweile hat sich die Situation wieder verschärft und Cey will endlich Antworten, da noch Geheimnisse auf sie warten, die sie völlig aus der Bahn werfen können, dabei hat Cey aus ihrer Vergangenheit immer noch Alpträume, was ich da absolut nachvollziehen kann.
Anders zu sein ist an sich schon schwierig, aber dann noch das, was von ihr schon seit ihrer Kindheit abverlangt wurde ist Strange.
Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.06.2019

*Wenn der Wunsch nach Vergeltung all deine Kräfte entfesselt…*

*Wenn der Wunsch nach Vergeltung all deine Kräfte entfesselt…*
Ceys gesamte Welt ist innerhalb eines Herzschlags in Milliarden Splitter zersprungen. Und noch immer lassen die Schatten der Vergangenheit die junge J’ajal nicht los. Sie will ihre Feinde ein für alle Mal bezwingen. Nicht nur ihre Geschwister und Freunde von der Seday Academy stehen ihr dabei treu zur Seite, sondern auch Xyen, ihr Mentor und Fels in der Brandung. Er erweist sich erneut als unverzichtbare Hilfe in einem Kampf, der Cey noch weitaus mehr kosten wird, als sie jemals gedacht hätte. Denn ihr Wunsch nach Vergeltung führt sie zu einem furchtbaren Geheimnis...

Dies ist bereits der 7. Teil der "Seday Academy", eine fortlaufende Geschichte, weshalb ich unbedingt empfehle mit Teil 1 zu starten..

Der Schreibstil ist einfach, leicht, flüssig, schnell und locker zu lesen. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen.

Die Grundidee, die Handlung, die Umsetzung ist wirklich sehr interessant, spannend und großartig. Eine düstere und spannende Geschichte, aber auch emotional, romantisch und unterhaltsam. Eine gelungene Mischung, die immer wieder packt und fesselt. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, bei sich Cey mit ihren Wiedersachen auseinandersetzen muss.

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert und mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Sie konnte mich fesseln und packen.

Fazit:

Spannung, Fantasy, interessante Charaktere und eine fesselnde Handlung machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Leider nicht das, was wir gewohnt sind.

Mir tut es im Herzen weh nur 2 Sternezu vergeben, aber ich kann nicht anders.
Ich liebe diese Reihe seit ich den ersten Teil verschlungen habe und auch jeden danach, bis auf diesen.

Cey hat gerade Jisuho ...

Mir tut es im Herzen weh nur 2 Sternezu vergeben, aber ich kann nicht anders.

Cey hat gerade Jisuho verloren und beginnt nun damit Jagd auf Zachariel zu nehmen mit der Unterstützung von Xyen, Lee, Nathan, Jay, Ihren Schatten und natürlich ihren Brüdern.

So weit so gut, aber was ist bitte mit Cey passiert? Seit 6 Bänden kämpft sie darum sich zu öffnen und sich helfen zu lassen. Ich betone es nochmal seit 6! Bänden und plötzlich im 7 will sie etwas verschweigen, was ja nichts Neues wäre, aber nein sie denkt eine Sekunde nach und erinnert sich an ihren tollen Vorsatz offener zu sein und schon hat sie ausgesprochen, was sie bis vor Kurzem noch nur unter Mühe Xyen anvertraut hätte. Dazu kommt, dass die Geschichte nur noch wenig in die Tiefe geht, der Hauptfokus liegt mittlerweile mehr auf dem Kampf zwischen Cey und Zachariel als auf Cey selbst, was ich persönlich sehr schade finde, da dadurch auch Xyens Rolle viel weniger Bedeutung hat. Ich hatte das Gefühl als hätteman versucht die Story in jedem Fall voranzutreiben anstatt den Charakteren die Zeit zu geben sich zu entwickeln. Diesem Band hätte es gut getan auf zwei aufgeteilt zu werden und sich mehr Zeit zu lassen alles richtig reifen zu lassen.

Alles in Allem habe ich Cey nicht wiedererkannt und habe mich eher gehetzt beim Lesen gefühlt. Irgendein Teil einer Reihe sackt immer ab und bei der Seday Academy ist es eben der 7. Ich hoffe, dass das Ganze ein Ausrutschter war und das Finale mich wieder in seinen Bann ziehen kann.

Deswegen nur 2 von 5, obwohl ich die Bücher von Karin Kratt (normalerweise) von ganzem Herzen liebe.