Cover-Bild Magicae: Die eiserne Ordnung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Karin Kratt

Magicae: Die eiserne Ordnung

Von der Autorin der BESTSELLER-Reihe "Seday Academy"!
**Magisch, düster und gefährlich – ein Muss für Fantasy-Fans!**
Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen…
//Weitere Romane der Bestseller-Autorin Karin Kratt bei Dark Diamonds:
-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
-- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
-- Die E-Box der Fantasy-Bestseller-Reihe "Seday Academy": Band 1-4 (Seday Academy )//

Veröffentlicht am 04.11.2017

Wenn die Veränderung du selbst bist ...

Cover

Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut mit dem Gesicht eines jungen Mädchens, das fast fragend in die Zukunft zu schauen scheint. Dabei sieht man auch die Stadt als Andeutung um sie herum und der Titel. Es passt wie ich finde sehr gut zum Inhalt und macht Lust auf mehr.?

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil. In dieser Nahezu perfekten Welt hat sie eine Gesellschaft erschaffen die nicht nur ihr eigener Gefangener ist, sondern wo Macht streben und auch Ordnung von anderen, Zwang auf die Bewohner Kaledrons ausüben.
Mir gefällt die Idee hinter der Geschichte und auch die Protagonisten mit ihrer Charakteristik und ihren Stärken und Schwächen.
Am Anfang bekommt man die Entwicklung von der 19- Jährigen Saycia sehr gut mit und ihre Gedanken und ihre Veränderung. Denn sie wird taffer und kämpft dann nicht mehr nur so drauf los gegen das Regime. Ich freu mich auf den nächsten Band und bin gespannt. ??

Meinung
Wenn die Veränderung du selbst bist ...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Saycia, die sich in der Stadt Kaledron ihr Leben als Technikerin verdient. Sie ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr intelligent, was ihr bei ihrem Ausbrechen zugutekommt. Denn jeder andere wäre von der Sektorpatroullie getötet worden.
Denn die Stadt Kaledon liegt unter einen Schutzschirm und wird bewacht, nur den Kenai, der oberen Klasse und der Herrscherfamilie ist es erlaubt sich außerhalb ihres Sektors aufzuhalten.

Saycia weiß das und doch schleicht sie sich immer wieder nach draußen in den Wald hinter das Schutzschild der Stadt, um sich auszuruhen und weiter verdeckt gegen das System zu kämpfen. Leider wird sie aber des Öfteren erwischt und als Strafe ins Octentum gebracht, wo ihr Wille mithilfe ihres Implantierten Neurotransmitters und gewissen Psychos Sitzungen schlimmes angetan wird.

Saycia weiß, dass sie nicht länger diese Welt und ihre grausame Härte ertragen kann und flieht dieses Mal nicht zu ihrem Lieblingsplatz in den Wald, sondern weiter und bricht bewusstlos zusammen. Nachdem sie erwacht, lernt sie nicht nur den charismatischen gutaussehenden Ajun kennen, sondern auch eine Gemeinschaft einer Ausbildungsstätte Namens Clentale, die selbst Lijeh sind und abschätzig Magicae genannt werden. Denn genau zu denen gehört auch Saycia, obwohl sie am Anfang glaubt das Ajun einen Scherz macht.

Gemeinsam wollen sie versuchen die Sicherheitsgarde von Kaledon und die Aufmerksamkeit von Soycia abzulenken und machen sich auf eine Krieg gefasst.
Nur kann Saycia sich wieder einleben, in eine Gemeinschaft wo es Unterricht, Natur und Gefühle gibt die sie gehörig durcheinander bringen ...

Fazit
Ein wundervoller Auftakt der Lust auf mehr macht!!!
Eiserne Härte, eine unmögliche Aktion und eine tiefe Liebe die erwacht.

Die Reihe

- Magicae 1: Die eiserne Ordnung

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.06.2017

Magicae 1: Die eiserne Ordnung

*Magisch, düster und gefährlich – ein Muss für Fantasy-Fans!* Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen.

Der Schreibstil ist einfach, leicht verständlich, lebendig, locker, schnell und flüssig zu lesen. Das Glossar am Ende hat die neuen und unbekannten Worte, Bezeichnungen, Namen und Zusammenhänge erläutert.

Der Einstieg ins Buch ist mir unheimlich leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin im Geschehen, konnte mich zurecht- und einfinden, auch wenn wir hier direkt auf eine Welt treffen, die unserer so gar nicht ähnelt.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, sie ist sehr gut und konsequent ausgearbeitet und glaubhaft umgesetzt. Sowohl das Setting, als auch die Stimmung wurden sehr lebendig und fundiert dargestellt. Die Welt, die Charaktere und die Handlungen sind ausgereift und sehr durchdacht, fundiert und rational beschrieben. Kaledron ist hart und grausam, es herrscht eine strenge Ordnung, qualvolle Bestrafungen sind üblich. Eine Stadt voller Technik. Im Gegensatz dazu steht die Welt außerhalb der Kuppel, voller Magie und Natur.

Die Handlung beginnt etwas ruhiger, doch das Tempo steigert sich schnell. Die Geschichte ist sehr mitreißend und fesselnd erzählt, besticht durch die wunderbaren Charaktere. Unvorhersehbare Takten, Momente und Ereignisse lenken die Geschichte immer wieder in andere Richtungen und steigern die Spannung. Nervenaufreibend, überraschend und faszinierend.

Viele Fragen sind noch offen und bieten Platz für die Fortsetzung. Dennoch endet das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger, was ich sehr begrüße.

Die Figuren sind sehr verschieden, facettenreich und lebendig gezeichnet. Sie bergen eine unheimliche Vielfalt, alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Lebensumstände und Herkunft.

Saycia mochte ich von Anfang sehr gerne. Sie rebelliert gegen das System, will etwas verändern. Sie will Gerechtigkeit. Ihr gelingt mit Ajuns Hilfe schließlich die Flucht. Es war schon mit anzusehen, wie sich ihr Horizont erweitert, sie neue Dinge kennenlernt, sich öffnet.

Ajun mochte ich ebenfalls sofort. Er vereint viele Seiten in sich. Er ist sehr befehlend, dennoch sanft und liebevoll im Umgang mit Saycia. Doch er hütet ein Geheimnis.

Aber auch die vielen Nebencharaktere bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung und sind mir zum größten Teil ans Herz gewachsen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Ein absolut gelungener und mitreißender Genremix, der mich komplett überzeugt hat.

Fazit:

Gelungener Reihenauftakt, der mich gefesselt und gepackt hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Magie vs Technologie sehr gelungene Mischung!

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, ich habe dem erscheinen sehnsüchtig entgegen gefiebert und konnte es kaum erwarten das neuste Werk der Autorin zu lesen.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch ...

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang richtig gut.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und war innerhalb weniger Seiten schon mitten im Geschehen. Der Einstieg in die Story fiel mir leicht auch wenn ich mich erst einmal an diese neue Welt gewöhnen musste.
Ich war gleich zu Beginn von eben dieser Welt fasziniert, ich sog jeden noch so kleinen Hinweis in mich auf. Diese Welt ist erfrischend anderes und auch neu, genau das gefiel mir.

Schnell begriff ich das Saycias Leben beherrscht ist von strengen Regeln.
Alles scheint geplant und die kleinste Abweichung der Regeln sorgt für harte Bestrafungen.
Doch Saycia ist unzufrieden, sie sehnt sich nach mehr, sie kann es selbst kaum beschreiben doch sie weiß es muss doch noch mehr geben.
Immer wieder muss sich Saycia mit dem Sicherheitsdienst auseinander setzen. Als sich die Ereignisse überschlagen und Saycia eine besonders schlimme Bestrafung erhält sieht sie keinen Ausweg mehr, nur eins weiß sie, wenn sie Leben will muss sie fliehen. Und genau das tut sie schließlich.
Was sie in dieser Zeit aber alles erfährt bringt ihr komplettes Weltbild ins wanken...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit ausgelesen. Ich war süchtig nach dieser Story und konnte mich kaum von dem Buch trennen.

Die Charaktere sind einfach toll gezeichnet, sie wirkten auf mich authentisch und vielschichtig. Nicht nur die Hauptcharaktere auch alle anderen Nebencharaktere sind mir im Verlauf der Story ans Herz gewachsen.

Saycia fand ich recht schnell sympathisch, sie ist ein offener und ehrlicher Mensch. Allerdings ist sie mit ihren Leben mehr als unzufrieden.
Es fällt ihr immer scherer sich an die Strengen Regeln zu halten und aus diesem Grund wird sie immer öfter vom Sicherheitsdienst aufgegriffen.
Als sie eine besonders schlimme Bestrafung erhält droht sie daran zu zerbrechen, sie sieht nur einen Weg und das ist die Flucht.

Dieser Reihenauftakt hat mir unglaublich gut gefallen. Was mich hier besonders begeistern konnte war die Mischung aus Dystopie, Si - Fi und Fanstasy, dieser Mix macht dieses Buch samt seiner Story so besonders.
Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Zwar hat das Ende hier keinen Cliffhanger aber ich habe noch sooooo viele Fragen.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten auch diese zu lesen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Magicae - Die eiserne Ordnung" ist der Autorin ein Auftakt gelungen der mich völlig begeistert und gepackt hat. Nicht nur der Genremix macht dieses Buch so besonders auch die wundervollen Charaktere und ihr toller Schreibstil samt einer spannenden und nervenaufreibenden Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Magie vs. Technik!

Inhalt

Inhalt

Saycia lebt in der hochtechnisierten Megastadt Keladron. Als einfache gezüchtete Arbeiterin hat sie keine Rechte und keine Freunde. Saycia eckt immer wieder mit den Elitesoldaten, den Kenai, an und ihr Widerstand hat schwere Folgen. Nach schweren Bestrafungen bleibt ihr nur noch eines, die Flucht. Dabei landet sie bei dem jungen Lijeh Ajun in einer Welt fernab extremer Technik, aber voller Magie. Doch ihre Flucht bleibt nicht unentdeckt, ihr Widerstand unvergessen, die Kenai sind ihr dicht auf den Fersen…

Meinung

„Die eiserne Ordnung“ ist der gelungene Auftakt der „Magicae“ – Reihe von Karin Kratt.
Das Cover ist ein echter Hingucker, die Farben sind sehr gut gewählt, ebenso das Motiv. Vor allem die großen Gebäude, die kreisförmig auf dem Cover verteilt sind, passen sehr gut zum Technik-Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, bei ausreichender Lesezeit fliegen die Seiten nur so davon.
Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Spannung nimmt stetig zu, ebenso die Action und das Abenteuer. Die angespannte Atmosphäre wird immer wieder durch ein bisschen Witz und Spaß, aber auch durch eine kleine Romanze aufgelockert. Besonders gut gefiel mir der extreme Kontrast zwischen der von Technik beherrschten Megastadt und der Lijeh-Bevölkerung, die größtenteils technikfrei, dafür aber mit Magie leben. Die ganzen Beschreibungen waren einfach mitreißend und faszinierend, richtig toll! Ich hab mich bei der Truppe gesehen und gefühlt und zusammen mit ihnen so viel erlebt. Es war wirklich als wäre ich dort gewesen. Auch die verschiedenen Arten von Magie und Saycias Unterricht in Magie und Kampftechnik waren großartig und haben mir viel Freude beschert. Die Geschichte hat wirklich alles was es braucht: Spannung und Abenteuer, Freundschaft und Liebe und ganz viele Rätsel und Geheimnisse!
Mir hat das Buch richtig richtig gut gefallen, gegen Ende habe ich nicht mehr alles durchschaut, dennoch gefiel mir auch dieses gut, denn es macht nochmal richtig neugierig und ganz viel Lust auf Band 2!

Die ganze Geschichte wird aus Saycias Blickwinkel erzählt. Neben unseren Protagonisten Saycia und Ajun gibt es aber noch viele weitere wichtige und vor allem tolle Charaktere, die im Gesamtpaket eine richtig aufregende Truppe abgegeben!

Saycia ist eine ruhige aber sympathische Person, die einfach nicht glauben kann, dass es Magie geben soll, geschweigen denn, dass sie welche besitzt. Ich habe mich ihr von Anfang an nahe gefühlt und bin super mit ihr zurechtgekommen. Ich finde es toll wie sie sich entwickelt und von der stillen Widerständlerin zu einer mutigen und starken Prota wird, die dennoch eine sehr sensible Seite besitzt.

Ajun ist eine sehr widersprüchliche Figur. Zum einen hat er eine sehr weiche, liebevolle und beschützende Art und zum anderen hat er auch eine sehr harte, schroffe und befehlende Seite. Dennoch mochte ich auch ihn gerne und seine Art sich um seine Leute zu kümmern. Dazu kommt noch seine vielen Geheimnisse, die ihn noch interessanter machen.
Zwei wirklich tolle Charaktere, mit denen man viel erlebt!

Fazit

Ein wunderbarer Auftakt, der uns Leser eine faszinierende und spannende Welt voller Magie, Technik, Grausamkeit, Freundschaft und Liebe entführt! Ich habe mich auf Anhieb in diese einzigartige Welt und die tollen Protagonisten verliebt! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf Band 2