Cover-Bild Verfolgte der Vergangenheit (Seday Academy 8)
Band 8 der Reihe "Seday Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
Karin Kratt

Verfolgte der Vergangenheit (Seday Academy 8)

**Wenn deine Vergangenheit dich zu verschlingen droht…**
Cey ist fassungslos, als sie erfährt, wie sehr sie die letzten Wochen über getäuscht worden ist. Von Wut getrieben, macht sie sich auf die Suche nach einem Mann, der seine Spuren perfekt zu verbergen weiß. Nur wenn sie Erfolg hat, vermag sie ihre Freunde der Seday Academy und viele Unschuldige zu retten. Die Mission muss einfach gelingen, denn sie ist die einzige Chance auf eine friedvolle Zukunft. Doch dafür muss die außergewöhnliche J'ajal gemeinsam mit ihrem Mentor Xyen einen gefährlichen Weg einschlagen…
Eine actionreiche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor: Karin Kratt erschafft eine toughe Kämpferin, die sich in einer düsteren Welt zu behaupten weiß. Stark, unnahbar und unwiderstehlich!
//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
-- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
-- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
-- Entfesselt durch Rache (Seday Academy 5)
-- Verdammte des Schicksals (Seday Academy 6)
-- Geboren aus Vergeltung (Seday Academy 7)
-- Verfolgte der Vergangenheit (Seday Academy 8)
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe "Seday Academy": Band 1-4

Kurzbeschreibung
*Wenn deine Vergangenheit dich zu verschlingen droht…*

Kurzbeschreibung
*Wenn deine Vergangenheit dich zu verschlingen droht…*
Cey ist fassungslos, als sie erfährt, wie sehr sie die letzten Wochen über getäuscht worden ist. Von Wut getrieben, macht sie sich auf die Suche nach einem Mann, der seine Spuren perfekt zu verbergen weiß. Nur wenn sie Erfolg hat, vermag sie ihre Freunde der Seday Academy und viele Unschuldige zu retten. Die Mission muss einfach gelingen, denn sie ist die einzige Chance auf eine friedvolle Zukunft. Doch dafür muss die außergewöhnliche J’ajal gemeinsam mit ihrem Mentor Xyen einen gefährlichen Weg einschlagen…
(Quelle: Dark Diamonds)

Bisher konnte mich Karin Kratt mit ihrer „Seday Academy“-Reihe jedes Mal aufs Neue begeistern. Nun endlich stand auch „Verfolgte der Vergangenheit“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan. Dies ist ja bereits der 8. Teil und man sollte sich dessen bewusst sein. Ich empfehle die anderen Teile vorher zu lesen, damit auch im Ganzen folgen kann.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott los.

Die Charaktere sind ja bereits sehr gut bekannt. Man kehrt also quasi zu Freunden zurück, erlebt sie hier ein weiteres Mal auf ihrem Weg. Sie alle sind wieder richtig gut beschrieben und man kann auch die Handlungen gut verstehen.
In diesem Band ist es auch Nikara, der eine größere Rolle einnimmt. Aber auch Cey ist wieder mit von der Partie und ich gestehe, ich werde immer mehr ein Fan von ihr.
Die Mischung der Charaktere ist wieder gewohnt richtig gut, jeder von ihnen hat einen wichtigen und festen Platz.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut. Ich bin flüssig durch die Seiten gekommen, konnte erneut ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Die Handlung selbst knüpft an Band 7 an. Und es geht wieder richtig spannend weiter. Hier im 8. Teil kommen immer mehr Dinge ans Licht, die Geschichte gewinnt rundum am Fahrt und es geschieht wirklich so einiges. Es ist eine richtig gelungene Mischung aus eben Spannung, Action und auch allerlei verschiedenen Emotionen.
Es ist aber auch die Welt, die von der Autorin geschaffen wurde. Sie ist detailliert und wirklich absolut toll beschrieben, man kann sich alles sehr gut vorstellen, wird immer mehr ins Geschehen hineingezogen.

Das Ende ist dann doch recht abrupt und lässt den Leser absolut neugierig zurück. Ich bin schon sehr auf Teil 9 gespannt, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Verfolgte der Vergangenheit“ von Karin Kratt ein 8. Teil der „Seday Academy“-Reihe, der mich, wie auch schon die Vorgänger, richtig einfangen konnte.
Charaktere, die sich wieder richtig gut beschrieben sind und von denen sich jeder wunderbar ins Geschehen einfügt, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, actionreich und auch emotional empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und machen Lust auf Teil 9.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.08.2019

wie immer super spannend

Achtung: 8. Band, inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden

Da ich Band 7 gerade erst beendet hatte, habe ich schnell in die Handlung hineingefunden.
Die Geschichte an sich wird allerdings immer ...

Achtung: 8. Band, inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden

Die Geschichte an sich wird allerdings immer komplexer und verworrener. Denn nicht nur Cey tüftelt komplizierte Pläne aus, auch ihr Gegner scheint bereits immer etliche Schritte im Voraus zu Planen, sodass es im Verlauf zu einigen Überraschungen kommt.

Auch in diesem Band gibt es neue Einblicke in Ceys grausame Vergangenheit, die sie emotional noch sehr beschäftigen. So ist der erste Teil des Buches geprägt von einer etwas ruhigeren Stimmung mit vielen Blicken auf ihr Innenleben, dem Schmieden von Plänen und der Vorbereitung der Truppe, bevor die Figuren im zweiten Teil aktiver werden und sich neuen Aufgaben und Gefahren stellen müssen.

Inzwischen sind es zahlreiche agierende Charaktere, sodass es manchmal etwas unübersichtlich wird, wer wo mit wem unterwegs ist. Allerdings ist die Entwicklung jedes Einzelnen total spannend. Bereits in den vorherigen Bänden haben sich die Seday mit Ceys Verbündeten, besonders ihren Brüdern, angenährt. Jede weitere gemeinsame Aktion verlangt neues Vertrauen. Gerade für die uneingeweihten FBI-Agenten, die ihre Mission unterstützen, wirkt das Zusammenspiel der Gruppe manchmal befremdlich und nicht jeden Befehl können sie kommentarlos hinnehmen, was dramatische Ereignisse zur Folge haben kann…

Das Ende ist wieder komplett offen. Daher hoffe ich, dass die Reihe bald fortgesetzt wird.

Fazit

Eine meiner Lieblingsreihen! Die Zusammenarbeit der Dämonen, Wächter und J’jajal sorgt immer wieder für spaßige Momente in einer ansonsten spannenden, oft überraschenden, teils dramatischen Handlung.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Das Abenteuer geht weiter

Cey ist mit ihren Seday, Brüdern und FBI Agenten weiterhin auf der Suche nach Zachariel und setzt alles dran damit ihre Vergangenheit sich nicht noch einmal wiederholen wird.

Cey hat sich sehr stark in ...

Cey hat sich sehr stark in dem letzten Buch verändert (für meinen Geschmack etwas zu schnell und unrealistisch), aber in diesem Buch erkenne ich sie voll und ganz wieder. Natürlich ist sie besonnener und vertrauensvoller geworden, aber sie ist immernoch sie. Sie schreckt nicht davor zurück alles zu geben, wenn es um ihre Familie geht und ich habe es genossen davon zu lesen wie sie eine starke, entschlossene und vernünftige(re) Protagonistin ist. Ich habe sie schon immer geliebt, aber sie hat sich einfach wunderbar weiterentwickelt.

Das bringt mich auch zu dee großartigen Schöpferin der Geschichte : Karin Kratt.
Sie hat es geschafft mich mal wieder zu verzaubern und in eine andere Welt mitzunehmen. Ihr Schreibstil ist angnehm, flüssig und humorvoll = eine einzige Freude zu lesen.

Der 8. Band nimmt uns mit auf eine Reise in andere Länder, wir lernen neue Figuren kennen und spüren, dass die Reihe sich lamgsam dem Ende neigt.

Ich fand es an sich sehr angenehm MAL woanders zu sein, aber mittlerweile vermisse ich die Akademie und Jari, Mel, Dragon und Sky. Ich bin darauf gespannt, ob mein Wunsch erfüllt wird und Cey sich vielleicht im nächsten Band wieder dort aufhält.

Alles in allem kann ich diesen Band nur empfehlen und ich bin froh, dass dee letzte Band nur ein einmaliger Duechhänger zu sein scheint.

Eigentlich 4,5 von 5