Cover-Bild Ein Abenteuer in den Highlands
  • Ersterscheinung: 20.06.2016
Karin Lindberg

Ein Abenteuer in den Highlands

Ein Schottland-Liebesroman
Sie ist die Praktikantin. Er ist ihr Boss.
Wenn sie es nur wüsste!
Eva Nowak kommt ihrem Traum, eine eigene Pension in Schottland zu führen, einen Schritt näher, als sie das langersehnte Praktikum in einem Schloss in den Highlands antritt. Wegen eines dummen Fehlers ist sie eine Woche zu früh dran – fast alle Angestellten befinden sich bei ihrer Ankunft im Betriebsurlaub. Nur der breitschultrige Ian kümmert sich um das Anwesen und gestattet ihr zu bleiben, obwohl er eigentlich seine Ruhe will.
Schnell prickelt es zwischen dem schwarzhaarigen Schotten und der blonden Deutschen, eine heiße Affäre beginnt. Doch mit der Rückkehr der Angestellten steht Ian plötzlich als Schlossherr vor Eva und katapultiert sie von Wolke 7 zurück in die Realität ... das Praktikum wird zur emotionalen Achterbahnfahrt. Ian verhält sich merkwürdig, und als auch noch seine Ex aufkreuzt, flüchtet Eva aus dem Schloss und verschwindet. Eine fieberhafte Suche beginnt. Wird Ian sie rechtzeitig finden, oder ist es zu spät für ihre Liebe?

Veröffentlicht am 26.09.2022

Mega!!!!!

Eine wirklich großartig geschriebene, humorvolle, unterhaltsame und fesselnde Liebesgeschichte! Ian, der große Unternehmer gibt sich seiner Praktikantin Eva gegenüber erst als Hausmeister statt als Schlossherr aus. Sie kommen einander näher und verlieben sich. Als das ganze auffliegt, krieselt es natürlich erstmal und als dann noch Ians Ex auftaucht, ist Eva vom Liebeskummer erfüllt - bis Ians geschäftlicher Erzfeind kommt und Eva entführt... Showdown in London.
Gerade am Ende war es so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, die Liebesszenen hat man selbst richtig mitgefühlt und zwischendurch gab es immer was zu Lachen - ich kannbes nur empfehlen, super!!!!

Veröffentlicht am 31.05.2021

süß

Eva Nowak kommt nach Schottland um einen Schritt näher an ihrem Traum zu kommen. Sie möchte gerne eine eigene Pension in Schottland zu führen. Jedoch scheint man vergessen zu haben das sie kommt, den im Hotel sind alle in Betriebsurlaub. Nur Ian ist hier, der sich um alles kümmert und der möchte eigentlich seine Ruhe haben.

Eine wunderbare Liebesgeschichte in den Highlands. Die super beschrieben worden sind, dass man das Gefühl hatte dort zu sein. Vor allem wurde das Wetter perfekt beschrieben. Ian ist der typische Alphamann, der durch Eva zu sich selbst findet. Er erfährt wie er von seinem Weg abgekommen ist. Eva ist ein sympathisches Mädchen, das sehr bodenständig ist und nie pünktlich sein kann. ;) Süße Liebesgeschichte mit etwas Spannung am Schluss. Genau das richtige für einen verregneten Nachmittag.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Suchtfaktor

Hier geht es turbolent und spannend rund. Sehr schnell konnte ich tief in den Roman eintauchen und wurde bis zum Ende gefangen gehalten. Die Protagonisten sind traumhaft und haben mein Leserherz im Sturm erobert. Ebenso verwöhnt die Autorin mit einem großartigen geschmeidig und durchgehend angenehm zu lesenen Schreibstil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Highlandliebe

Das Cover fällt einem sofort auf und wenn man es gelesen hat, weiß man wie passend das Cover ist.
Der klappentext lädt den Leser zum lesen ein.
Die arbeitswütige, natürliche, hilfsbereite und nette Eva ...

Der klappentext lädt den Leser zum lesen ein.
Die arbeitswütige, natürliche, hilfsbereite und nette Eva aus Deutschland trifft auf den grummeligen, unzufriedenen und sexy Ian. Das kann nur eine interessante Paarung ergeben. Ob sich Eva ihr Praktikum in Schottland unter der aktuellen Führung des "Hausmeisters" Ian so vorgestellt hat ist nicht sicher. Durch schöne Tage mit dem Schotten, Besichtigungen der Highlands und jeder Menge Missverständnissen und Kränkungen wird der Leser an das Buch gefesselt. Ob es am Ende ein Happy End geben wird? Das müsst ihr selbst nachlesen..
Auf jeden Fall ist auch dieses Buch aus der Feder von Karin Lindberg locker leicht und flüssig geschrieben. Spannung und Gefühl ist von Beginn an vorhanden. Ich musste aber auch des Öfteren auch mal Schmunzeln.
Die Protagonisten hat sie total sympathisch beschrieben, sodass sie dem Leser gleich sympathisch sind. Aber auch die restlichen Angestellten sind einfach zum knuddeln!
Ein perfektes Buch für den Sommer! Kann ich euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Abenteuer in den Highlands

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Ein Abenteuer in den Highlands“ von Karin Lindberg lesen.

Mit diesem Buch durfte ich bereits die 2. Geschichte aus der Schreibfeder von Frau Lindberg lesen und hatte ebenso wie mit „Act of Law – Liebe verpflichtet“ viel Lesespaß.

Eva kommt ihrem großen Traum von einer eigenen Pension in Schottland einen Schritt näher. Sie darf ein Praktikum in den Highlands absolvieren, in einem zum Hotel umfunktionierten Schloss.
Als sie vor Glenmore Castle steht erwartet sie allerdings niemand, nur ein brummiger schwarzhaariger Schotte blafft sie an, was sie hier treibt. Der Schotte stellt sich als Hausmeister vor und lässt Eva widerwillig ins Schloss.

Ian ist der Schlossherr und hat seinen Angestellten eine Woche Urlaub verordnet, damit er seine Ruhe hat. Die junge Deutsche, die unerwartet bei ihm aufschlägt, passt ihm gar nicht in den Kram.

Durch die Abwesenheit der Angestellten verschiebt sich Evas Praktikumsantritt um eine Woche und sie sieht sich gezwungen diese Zeit mit Ian zu verbringen.

Widerwillig gesteht sich Ian ein, dass er Eva nicht unsympathisch findet und diese Gefühle beruhen durchaus auf Gegenseitigkeit. Aber eine Liaison mit einer Angestellten kommt für Ian eigentlich nicht in Frage und was sagt Eva, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist?

Die Autorin schreibt ihre Geschichten in einem federleichten und sehr unterhaltsamen Schreibstil, der die Seiten nur so vorbei fliegen lässt. So war „Ein Abenteuer in den Highlands“ lesetechnisch auch ratz-fatz verschlungen

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und wer gerne kurzweilige Lovestorys liest, der kann mit Frau Lindbergs Geschichten nichts falsch machen!