Cover-Bild Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Karin Lindberg

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Winterlicher Liebesroman

Herzklopfen, funkelnde Lichter und ein verschneites Winterdorf in den österreichischen Alpen.

Nele liebt Weihnachten und ihren Job als Nanny, doch schon zum Saisonstart geht alles schief. Als ihr nach einem stressigen Tag in der örtlichen Bäckerei auch noch ein attraktiver Fremder das letzte Stück ihres Lieblingskuchen vor der Nase wegschnappt, wähnt sie sich am Tiefpunkt ihrer Pechsträhne. Natürlich ahnt sie da noch nicht, dass dieser charismatische Typ, vor dem sie sich gerade lächerlich gemacht hat, ihr nächster Auftraggeber sein wird…

Der neue Winterroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, weihnachtlich und natürlich mit Happy End.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Romantisches Kopfkino

Als gelernte Erzieherin ist Nele bestens gerüstet für ihren Job als Nanny im österreichischen Lech am Arlberg. Doch heuer vermiest die gefundene Unterkunft ihren Saisonstart. Die Lösung wäre so einfach, wenn nicht der Vater ihrer Schützlinge der Superstar Chris M. wäre. Bei ihm als Kindermädchen mit freier Kost und Logie müsste sie sich allerdings täglich seinem Charme und Attraktivität stellen. Bereits der erste Zusammenstoß in der örtlichen Bäckerei hatte jedoch funkensprühende Auswirkungen,. Und doch entscheidet sich Nele den Auftrag anzunehmen. Schließlich ist sie erwachsen genug ihrem Herzen mit kühlem Kopf gegenzusteuern, oder?
Mit seinen beiden Mädchen zur Ruhe zu kommen das wünscht sich Christoph in seinem Heimatort Lech. Obwohl er versucht seine Ängste zu verbergen und sich als fürsorglicher Vater zeigt verursacht seine Berühmtheit jede Menge Aufmerksamkeit. Als die örtliche Nanny-Agentur ihm Nele zur Unterstützung vorschlägt ahnt er noch nicht wie die junge Frau seine Ansichten auf den Prüfstand stellen wird. Nicht nur die Abschottung der Mädchen vor der Öffentlichkeit gerät in Gefahr.
Der humorvolle Schreibstil und die bildhaften Schilderungen der verschneiten Landschaft fesseln mich von Anfang an. Einfühlsam schildert die Autorin die Charaktere, lässt im Laufe der Handlung hinter so manche Fassade blicken.
Schon bald findet sich die couragierte Nele in einer emotionalen Achterbahn, einerseits haben sich die beiden Mädchen in ihr Herz geschlichen andererseits versucht sie Christoph soweit als möglich zu entfliehen. Dieser verflixt gut aussehende Superstar bringt trotz innerer Warnungen immer wieder Neles Herz aus dem Takt. Passend zur Jahreszeit bringt Nele weihnachtliche Stimmung in das Designer-Chalet und Kinderaugen zum Leuchten.
Und Christoph? Auch sein Entschluss die Nanny nur als solche zu beachten gerät immer mehr ins Wanken. Wobei er neben seinen beiden Süßen weit mehr schützen möchte. Doch dann gerät die Routine im Chalet komplett durcheinander. Ein unerwarteter Gast, eine Reise, und plötzlich wendet sich das Blatt erneut.
Immer wieder überrascht mich die Autorin, lässt mich schmunzeln und lachen. Ängste und Verletzungen brauchen Zeit und Vertrauen zum Überwinden. Immer wieder auftauchende Barrieren erschweren Hoffnungen. Eine aufwühlende Zeit voller emotionaler Purzelbäume, spannender Erkenntnisse und liebevoller Zuneigung lässt mich das Buch kaum aus der Hand legen.
Eine romantische Erzählung in vorweihnachtlicher Winterlandschaft. Ich würde am liebsten losdüsen und Christoph in seinem Chalet besuchen, köstlichen Marillenrahm-Kuchen und heiße Schokolade mit den Süßen genießen. Lächel.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Wenn das Leben zu einer Achterbahn wird

Was für ein romantischer und emotionaler Roman der mit einem tollem Wintersetting das Lesen zum Genuss gemacht haben. Am liebsten würde ich sofort dorthin reisen und die wundervolle Winterzeit miterleben. Im Fokus der Geschichte steht Nele , die als Kindermädchen arbeitet um sich irgendwann ihren Traum zu erfüllen. Sie hat nur eine schwäche für süßen Kuchen, der ihr hilft mit Stresssituationen besser umzugehen. Gerade als sie dies am meisten braucht, schnappt ihr ein super sexy und geheimnisvoller Mann das letzte Stückchen weg und sie bettelt ihn an. Peinlich ist er doch so sexy !!! Er bleibt aber nicht nur ihr in Erinnerung auch Christoph kann sie nicht vergessen. Doch Christoph ist ein gefeierter Schauspieler, lebt in Scheidung und will anonym bleiben. Doch als er für seine süßen Töchter Amy und Sky ein Kindermädchen sucht treffen sie sich wieder. Nele ist hin und weg und lehnt das Angebot ab, da sie in seiner Nähe schwach werden könnte und das ist ihr noch nie passiert. Unverhofft kommt es dann zu einem Kuss zwischen den beiden , der alles sehr kompliziert macht Seine Auffassung der Kindeserziehung sorgt auch immer für kleine Streitigkeiten. Christopher ist ein wahrer Helikoptervater , der aber alles für seine Kinder tut und ich habe schnell die Liebe gespürt. Aber das ist nicht alles was hier für Aufregung sorgt, denn plötzlich steht Summer, die "leibliche Mutter " vor der Tür. Für mich geht sie gar nicht - eine typische Hollywooddiva , die nur auf ihre Vorteile aus ist und wie sie sich ihre so süßen Töchtern gegenüber verhält , einfach schrecklich. Was hat sie vor ? Und können Nele und Christopher ihr "Arbeitsverhältnis" aufrecht erhalten ? So viele Fragen die mich das Buch verschlingen lassen haben.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ich liebe Weihnachtsromane

🍪Ich liebe Weihnachtsromane und 📚 von @karinlindberg, wenn die beiden Tatsachen zusammen treffen, gibt es 2 schöne Abende.

🍪Kurzbeschreibung:
Für Nele gibt es keinen romantischeren Ort als das verschneite ...

🍪Kurzbeschreibung:
Für Nele gibt es keinen romantischeren Ort als das verschneite Lech am Arlberg. Sie liebt Weihnachten und ihren Job als Nanny, doch schon zum Saisonstart geht alles schief. Als ihr nach einem stressigen Tag in der örtlichen Bäckerei auch noch ein attraktiver Fremder das letzte Stück ihres Lieblingskuchen vor der Nase wegschnappt, wähnt sie sich am Tiefpunkt ihrer Pechsträhne. Natürlich ahnt sie da noch nicht, dass dieser charismatische Typ, vor dem sie sich gerade lächerlich gemacht hat, ihr nächster Auftraggeber sein wird…

🍪 Meine Meinung:
Das Cover ist schon passend zur Jahreszeit, man der Titel #nannybells lässt einen schmunzeln und man ahnt um was es geht.

Der Schreibstil von der Autorin fängt einen sofort ein, man taucht ab in die verschneite Landschaft und bastelt Weihnachtsdeko. Es ist gleichzeitig zum schmunzeln, romantisch und es hat auch seinen ernsthaften Teil, den man am Anfang nicht erahnt.
Denn da denkt man, dass es nur über das typische Klischee geht, aber es wäre nicht Karin Lindberg, wenn es keine Überraschung geben.
Das Nele und Christoph gegen ihre Gefühle kämpfen kann ich sehr gut verstehen, denn ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne alles genau überlegen und auseinander nimmt.

Die Nebenfiguren sind auch perfekt erarbeitet, in Simon steckt mehr als man denkt. Mein persönlicher Liebling ist aber Raphael, er sieht so gut aus, wie sein Bruder Christoph und hat das Herz ❤ auf den rechten Platz. Von mir aus könnte die Geschichte weitergehen, denn er passt bestimmt zu eine von Neles Freundinnen.

Wer als langsam in Weihnachtsstimmung kommen möchte, hat hier die perfekte Lektüre gefunden.
🍪🍪🍪🍪🍪 von 5

Veröffentlicht am 10.10.2022

Weihnachtliche Lovestory mit Familienzugabe

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterem Weihnachtsbaum ist das neue Buch von Karin Lindberg.

In dem Buch geht es um Nele, die in der Liebe schon so einiges mitgemacht hat. Ihr Ex-Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und die beiden sind jetzt sogar verheiratet. Sie ist somit ein gebranntes Kind und glaubt nicht mehr unbedingt an die große Liebe, obwohl ihr der Traum vom kleinen Häuschen und einer eigenen Familie immer mal wieder in den Kopf kommt.
Sie ist 32 Jahre alt und gelernte Erzieherin. In der aktuellen Wintersaision arbeitet sie wieder in Lech als Nanny und wird von der Agentur zu Christioph geschickt. Er benötigt dringend Hilfe mit seinen beiden kleinen Töchtern. Er ist Schauspieler in Hollywood und und unheimlich sexy. Nele ist perfekt für den Job und kommt sehr gut mit den beiden Mädchen klar.
Das Problem ist, dass sich Nele und Christioph sofort zueinander hingezogen fühlen. sich dies aber nicht erlauben. Erstens ist sie die Nanny seiner Töchter, was alles kompliziert machen würde und zweitens lebt Christioph noch in Scheidung und noch einiges mehr. Also keine guten Chancen für die Liebe, was es für uns als Leser aber sehr spannend macht.
Warum Nele das Weihnachtsgeschenk von Christioph in kleine Stücke schneidet und ob es vielleicht doch noch ein Happy End gibt - lest selbst!!!
Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, man konnte sich in beide reinversetzten und verstehen, warum Nele so vorsichtig und warum Christioph teilweise überängstlich ist. Auch die Nebenrollen zum Beispiel Theresia und Raphael haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Szene, wo Raphael seinem Bruder eine klare Ansage macht und im erklärt, dass Lech nicht Hollywood ist und die Kids sich auch draußen austoben müssen und Kontakt zu anderen Kindern benötigen. Das war eine sehr emotionsgeladene Szene zwischen den Brüdern, wobei jeder hier ja nur das Beste für Amy und Sky möchte. Toll wie Raphael sich für seine Nichten einsetzt.
Die Orte des Geschehens wurden sehr anschaulich dargestellt, dass man beim Lesen direkt ein Bild vor Augen hatte.
Mich persönlich hat das Cover sehr angesprochen, es vermittelt eine winterliche und weihnachtliche Stimmung. Der Schreibstil von Karin Lindberg ist wieder sehr flüssig und so fliegen die Seiten nur so dahin.
Ich habe mit dem Buch angenehme Lesestunden verbracht und kann es jedem nur empfehlen. 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 08.10.2022

Nanny Bells - ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory

In " Nanny Bells - ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum: Winterlicher Liebesroman " kommt Nele wie jede Wintersaison nach Lech, um dort als Nanny zu arbeiten.
Durch eine unschöne Situation in ihrer ...

Durch eine unschöne Situation in ihrer Vergangenheit, ist Nele auch nicht auf der Suche nach Liebe oder einer Beziehung. Und so genießt sie ihr Singledasein.
Als Nele einen stressigen Tag hinter sich hat und nur noch an ihren Lieblingskuchen denken kann, schnappt sich ein Unbekannter ihr das letzte Stückchen vor der Nase weg. Doch Nele ist nicht bereit darauf zu verzichten und teilt dies lautstark dem Kuchendieb mit.
Da man sich meistens zweimal im Leben trifft, steht Nele wenig später dem Unbekannten gegenüber und dieser ist niemand geringeres als ihr neuster Arbeitgeber ihres Nannyjobs.
Das und die Tatsache, dass Christoph nicht nur ein heißer Singledad ist, sondern auch noch ein Weltbekannter Hollywoodstar, macht das ganze nicht einfacher für Nele.
Für Christoph ist die Rückkehr nach Lech, seiner Heimat, ein Versuch sein Durcheinander geratenes Leben wieder zu beruhigen und seinen zwei kleinen Töchtern ein neues Zuhause zu bieten.
Das Christoph sich zu der Nanny seiner Mädchen hingezogen fühlt, lässt ihn nicht zur Ruhe kommen, zumal seine zukünftige Exfrau auch noch für genug Wirbel sorgt.
Jedoch können sich weder Nele noch Christoph ihren Gefühlen zueinander erwehren und es kommt wie es kommen muss.
Kann es für Nele und Christoph unter diesen Umständen überhaupt eine Chance geben, oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Nele, Christoph und dessen Mädchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.