Cover-Bild Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Karin Lindberg

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Winterlicher Liebesroman

Herzklopfen, funkelnde Lichter und ein verschneites Winterdorf in den österreichischen Alpen.

Nele liebt Weihnachten und ihren Job als Nanny, doch schon zum Saisonstart geht alles schief. Als ihr nach einem stressigen Tag in der örtlichen Bäckerei auch noch ein attraktiver Fremder das letzte Stück ihres Lieblingskuchen vor der Nase wegschnappt, wähnt sie sich am Tiefpunkt ihrer Pechsträhne. Natürlich ahnt sie da noch nicht, dass dieser charismatische Typ, vor dem sie sich gerade lächerlich gemacht hat, ihr nächster Auftraggeber sein wird…

Der neue Winterroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, weihnachtlich und natürlich mit Happy End.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Winterwunderland

Wie jedes Jahr verbringt Nele die Wintersaison am Arlberg, wo sie als Nanny arbeitet. Ganz unterschiedlich sind die Urlauberfamilien, sodass dieser Job anspruchsvoll und stressig, aber durchaus erfüllend ist für die ehrgeizige junge Frau. Diesmal gibt es aber von Anfang an wenig Grund zur Freude: Neles Zimmer ist schimmelig, sodass ihre Allergie voll ausbricht, ein Klient will vorab ein Vorstellungsgespräch, obwohl sie über eine renommierte Agentur vermittelt wird und schlussendlich will sie sich mit einem Stück ihres Lieblings-kuchens aus der örtlichen Bäckerei trösten, wobei ein anderer Kunde just vor ihr das letzte Stück bestellt. Das Glück scheint Nele abhandengekommen zu sein, als sich wenig später genau dieser Kunde als ihr Auftraggeber entpuppt.

Voller Charme und Vorweihnachtsstimmung kommt dieser neue Roman von Karin Lindberg daher und bringt schon einmal winterliches Flair ins Wohnzimmer. Nele ist ein entzückendes Kindermädchen, das man als Leser sofort in sein Herz schließen muss. Nach einer herben Enttäuschung lebt sie lieber als Single, als sich erneut verletzen zu lassen. In ihrem Job ist sie ein Profi und wenn doch einmal nicht alles ganz rund läuft, hat sie ja ihre beiden Kolleginnen, mit denen sie eine Wohnung teilt – oder notfalls ein Stück Kuchen. Allerdings ändert sie alles, als ihre Chefin sie ins neu umgebaute Chalet in Oberlech schickt, wo sie Sky und Amy betreuen soll. Welcher Reiche hat sich denn hier niedergelassen?

Wunderbare Szenen mit Witz, Humor und vielen Missverständnissen finden sich in diesem kurzweiligen Buch und sorgen für beste Unterhaltung, auch wenn man da und dort am liebsten aufspringen und eine der Figuren schütteln möchte. Wie sehr ein Blick von außen fehlt, verdeutlichen Nele und Christoph nur zu gut und wieder zeigt sich, dass es nicht immer von Vorteil ist, mit dem Kopf zu denken, anstatt auf seinen Bauch zu vertrauen. Neben einer heiteren Liebesgeschichte verpackt Lindberg aber auch diesmal wieder tiefgründige Themen in die Handlung, interessante Überlegungen, beispielsweise über Leihmütter, Drogen, Leibwächter und andere mehr, fließen geschickt in die Geschichte ein, ohne dass irgendwie gewertet oder geurteilt wird. So wird die Sache spannend und amüsant gleichermaßen, der Duft von Vanillekipferln und der Klang von Weihnachtsglöckchen unterstreicht die Stimmung am Kaminfeuer, während draußen der weiße Schnee vor Kälte knirscht.

Auch wenn bei diesem Genre ein Happy End erwartet werden darf, so fiebert man doch mit Nele mit, wenn sie niedergeschlagen und enttäuscht ist und greift heimlich in die Pralinenschachtel, weil es für Weihnachtskekse momentan noch zu früh ist. Mir hat auch dieses Buch von Karin Lindberg wieder vergnügliche Lesestunden beschert, sodass ich es gerne weiterempfehle.

Titel Nanny Bells – Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Erscheinungsdatum 14. September 2022

Verlag tolino media

Veröffentlicht am 03.12.2022

So schön😍

Die Wintersaison verbringt Nele als Kindermädchen wie jedes Jahr in Lech. Mit ihren beiden Freundinnen wohnt sie in er WG zusammen, doch dieses Jahr hat sie Pech mit ihrem Zimmer. Als dann auch noch ein fremder Mann ihr in einer Bäckerei ihren Lieblings-Trost-Kuchen vor der Nase wegschnappt sieht sie Rot. Ausgerechnet dieser Fremde ist Neles neuer Arbeitgeber und noch dazu der attraktivste Mann dem sie je begegnet ist.
Der Schreibstil und auch die Story haben mich sofort gefesselt und so mochte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat mit "Nanny Bells" eine herzerwärmende Love-Story geschaffen mit Charakteren und Handlungsorten, die ich sofort gut vor Augen hatte.
Nele und Christoph sind mir sofort ans Herz gewachsen und seine beiden Töchter sind einfach so süß. Zwischen den beiden Protagonisten knistert es gewaltig von der ersten Minute an, doch beide sind geprägt durch seelischen Schmerz aus ihrer Vergangenheit und wollen sich die ungeheure Anziehungskraft nicht eingestehen. Nach einigen Hin und Her erwartet den Leser aber natürlich ein romantisches Happy End.
Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, aber dieses Buch wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein, welches ich von ihr gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Schöne Geschichte zur Weihnachtszeit

Nele ist ein Kindermädchen in Lech. Immer in der Urlaubssaison ist sie dort, um bei den Touristen auf die Kinder aufzupassen, damit diese sich auch mal einen schönen Tag ohne Kinder gönnen können. Aber in dieser Saison ist alles etwas anders. Sie wird von ihrer Chefin für einen besonderen Kunden eingeteilt. Christoph ist ein Hollywood-Star und gerade erst mit seinen Kindern zurück nach Österreich gekommen. Nele und er fühlen schnell eine Anziehungskraft für einander, aber wie immer ist es kompliziert. Christoph ist noch verheiratet, auch wenn die Scheidung läuft. Als dann seine Ehefrau und Mutter der Kinder auf der Matte steht, wird die Situation auch nicht leichter.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Autorin schafft es sehr schnell, dass man sich mit den Charakteren vertraut fühlt und dass man irgendwie dabei ist bei der Familie in Österreich. Natürlich ist schnell absehbar, wie es endet, aber die Geschichte ist trotzdem sehr schön geschrieben und verbreitet eine heimelige Stimmung, weil sie in der Weihnachtszeit spielt. Auch das Cover finde ich sehr schön und passend.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Süße Story

Ich hab schon viele Bücher der Autorin Karin Lindberg gelesen und so war es für mich ein Muss auch dieses neue Buch von ihr zu lesen.
Die Geschichte geht um die beiden Protagonisten Nele und Christoph. ...

Die Geschichte geht um die beiden Protagonisten Nele und Christoph. Nele ist in der Wintersaison Nanny im beschaulichen Urlaubs-Ski-Ort Lech. Christopher, Schauspieler und Vater, ist nach der Trennung seiner Frau von Los Angeles zurück nach Lech gezogen.
Als die beiden sich das erste mal über den Weg laufen ist ihnen nicht bewusst, dass sie sich bald öfters sehen werden, denn Christoph sucht eine Nanny in der Agentur, in der Nele arbeitet. Die Geschichte der beiden beginnt langsam und entwickelt sich Stückchen für Stückchen. Man merkt als Leser schnell das die beiden Gefühle füreinander haben, denn man spürt diese Verbindung und dieses kribbeln zwischen den beiden schnell.
Beide Protagonisten waren mir schnell sympathisch und haben beide auf ihre eigene Art und Weise etwas an sich, dass der Geschichte die gewisse Harmonie verleiht. Besonders gelungen fand ich, waren die zwei kleinen Kinder von Christoph. Sie haben der Geschichte unheimlich viel familiäres und kindliches gegeben. Die ganze Geschichte rund um alle vier hat unheimlich viel Geborgenheit ausgestrahlt.
Das Setting rund um Lech, hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Skifahren und Rodeln und dem vielen Schnee, hat man stellenweise gedacht man wäre im Urlaub. Leider kam mir das Thema Weihnachten zu kurz, auch die Weihnachtstage selbst wurden mir zu schnell abgehandelt. Hier hat mir das gewisse etwas gefehlt und gerade der Weihnachtsabend hätte mich mehr interessiert.
Die Schreibweise der Autorin hab ich wieder sehr gemocht, sie ist einfach sehr flüssig und lässt sich super leicht lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Mein Fazit: Eine super süße Geschichte rund um eine Nanny die das Herz am rechten Fleck hat. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 19.11.2022

Schön kitschig für Weihnachten

Der Schreibstil ist angenehm und ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen. Die Charaktere sind fast alle sehr liebenswürdig, der Protagonist blieb für mich allerdings etwas blass - außer dass er gut aussieht und ein guter Vater zu sein, scheint, weiß ich nicht viel mehr über ihn (und die Protagonistin auch nicht).
Etwas gestört hat mich auch, dass die Protagonistin auf mich nicht wie Anfang dreißig sondern eher zehn Jahre jünger gewirkt hat.
Die Geschichte im großen und ganzen ist natürlich vorhersehbar, aber das erwartet man ja auch und es ist schon echt schön geschrieben.
Das Cover des Buches sieht übrigens in echt noch viel schöner aus, da kommt der Farbverlauf richtig zur Geltung.

Insgesamt ein gutes Buch, kitschige Gute-Laune-Unterhaltung und eine schöne Einstimmung aufs Weihnachtsfest.