Cover-Bild Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Karin Lindberg

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Winterlicher Liebesroman

Herzklopfen, funkelnde Lichter und ein verschneites Winterdorf in den österreichischen Alpen.

Nele liebt Weihnachten und ihren Job als Nanny, doch schon zum Saisonstart geht alles schief. Als ihr nach einem stressigen Tag in der örtlichen Bäckerei auch noch ein attraktiver Fremder das letzte Stück ihres Lieblingskuchen vor der Nase wegschnappt, wähnt sie sich am Tiefpunkt ihrer Pechsträhne. Natürlich ahnt sie da noch nicht, dass dieser charismatische Typ, vor dem sie sich gerade lächerlich gemacht hat, ihr nächster Auftraggeber sein wird…

Der neue Winterroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, weihnachtlich und natürlich mit Happy End.

Veröffentlicht am 12.11.2022

die Nanny und der Filmstar - eine weihnachtliche Lovestory

Nele arbeitet, wie jedes Jahr, als Nanny in Lech am Arlberg. Für sie gehört es zum Alltag, die Kinder von wohlhabenden und prominenten Eltern zu betreuen. Als ausgebildete Erzieherin liebt sie ihren Job und als sie auf die kleinen Töchter eines berühmten Schauspielers aufpassen soll, nimmt Nele den Job vorerst freudig an. Dieser Auftrag gestaltet sich jedoch nicht so einfach wie gedacht, denn Nele verliebt sich schneller als ihr lieb ist in ihren zukünftigen Boss. Allerdings widerstrebt es Nele, sich auf so ein Abenteuer einzulassen, bei dem sie ihre persönliche Integrität und auch ihr Herz verlieren könnte.....

Man schließt besonders schnell die kleinen Mädchen Amy und Sky ins Leserherz, beide sind unglaublich entzückend und liebenswert und machen einen großen Teil des Charmes dieses Buches aus. Die Mädchen sind 2 und 4 Jahre alt und führen ein einsames, sehr behütetes Leben. Kinder eines berühmten Schauspielers, der sie über alles liebt und sie beschützen möchte. Christoph ist ein extremer Helikoptervater, der keine Kompromisse eingeht, was die Sicherheit seine Töchter betrifft. Aber er liebt die beiden Mäuse über alles und das spürt man die ganze Zeit über.

Nele ist die perfekte Nanny und macht einen tollen Job. Sie ist herzlich, liebenswert, einfallsreich, kompetent und findet im Umgang mit den Kindern immer die richtigen Worte. Sie strahlt eine Ruhe aus, die bewundernswert ist, ein überaus sympathischer Charakter.

Das Buchcover ist absolut bezaubernd, der Kinderwagen soll wohl die „Nanny“ verdeutlichen, denn ein Baby kommt im Buch definitiv nicht vor 😊

Eine weihnachtliche Liebesgeschichte, eingebettet in die tiefverschneite Kulisse der österreichischen Alpen, mit einigen Auf und Abs und einem zuckersüßen Happy End. Genauso wie es sein sollte 😊

Veröffentlicht am 09.11.2022

Winterzauber

Gibt es etwas Schöneres, als die Winterferien in den Bergen zu verbringen? Habt ihr schon ein mit duftendem Zirbenholz ausgestattetes Chalet in Österreich gebucht, um euch über das knisternde Feuer im Kamin und die knarzenden alten Balken zu freuen, fernab von allem Alltagsstress? Sucht ihr noch eine stimmungsvolle Lektüre für die kommenden Tage? Dann möchte ich euch den humorvollen Roman "Nanny Bells - ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum" von Karin Lindberg empfehlen. Funkelnde Lichter, verschneite Alpen, Herzklopfen… das ist der Stoff, der Euch zum Träumen bringt:

Das stimmungsvolle Cover ist in Gold - und Lila-Tönen gehalten. Es stimmt auf eine weihnachtliche Lektüre ein, weckt große Erwartungen und lässt die Herzen gleich höher schlagen.

Karin Lindberg hat ein traumhaftes Setting für ihre romantische Liebesgeschichte gewählt. Der Roman "Nanny bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum" spielt in Lech, einer kleinen Gemeinde im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Dieser beschauliche Ort ist ein wahres Winterparadies, das Karin Lindberg anschaulich beschrieben wird. Wenn man die Augen schließt, glaubt man die weiße Pracht vor sich zu sehen und die saubere Bergluft zu atmen.

Der leicht und locker geschriebene Roman punktet mit bodenständigen, sympathischen Protagonisten, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Karin Lindberg spielt gekonnt mit einigen Klischees, ihr neues Buch mutet manchmal wie ein modernes Märchen an, aber der nötige Tiefgang fehlt nicht, wenn die Schattenseiten des Ruhms deutlich aufgezeigt werden.

Für mein persönliches Empfinden ist dieser zauberhafte Roman zum Dahinschmelzen schön. Genießt ihn mit einem großen Stück Marillenrahm-Kuchen mit Streuseln, gönnt euch eine Tasse Heiße Schokolade mit Sahne und wandelt auf den Spuren von Nele, Chris, Sky und Amy, die sich in Lech nicht gesucht, aber gefunden haben.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wunderschöne Geschichte für die Weihnachtszeit

Ich bin schon lange ein großer Fan von Karin Lindberg und war sofort verliebt in „Nanny Bells“ als ich es in den Händen hielt.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und versetzt einen direkt in die ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und versetzt einen direkt in die Weihnachtszeit.
Der Schreistil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und bildlich.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir durch die anschauliche Schreibweise alles gut vorstellen.
Es war als wäre ich mit Nele im wunderschönen Österreich, ich konnte den Schnee unter meinen Füßen knirschen hören und roch die Weihnachtsplätzchen.

Das Buch ist wieder eine absolut romantische Geschichte mit viel Humor aber auch Tiefgang.
Karin lässt hier mit viel Charme winterlichen Flair aufkommen und versetzt einen so in eine schöne Vorweihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 31.10.2022

ganz zauberhafter Liebesroman

Das Cover von „Nanny Bells“ sieht sehr weihnachtlich aus. Auch wenn der Roman in der Weihnachtszeit spielt, so kann das Buch doch zu jeder Jahreszeit gelesen werden. Es handelt sich um keinen reinen Weihnachtsroman. ...

Die Erzieherin Nele arbeitet in einem österreichischen Skiort als Nanny. Sie erhält über ihre Agentur einen neuen Auftrag und stellt fest, dass ihr Auftraggeber ein sehr berühmter und zudem noch sehr attraktiver Hollywoodschauspieler ist. Nele merkt sehr schnell, welche Konsequenzen und Nachteile diese Prominenz mit sich bringt. Und sie stellt zu ihrem Schrecken fest, dass sie mehr für ihren Arbeitgeber empfindet als sie eigentlich sollte. Doch eine Nanny und ein gefeierter Schauspieler? Kann das funktionieren? Lest diese bezaubernde Liebesgeschichte selbst.
Karin Lindberg hat immer einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich mag ihre Bücher sehr. So liest sich das Buch auch diesmal wieder sehr leicht, locker und unterhaltsam. Es geht sehr humorvoll und romantisch zu, so dass man gerade so über die Seiten fliegt. Man spürt beim Lesen regelrecht die Funken sprühen und würde den Protagonisten gerne auf die Sprünge helfen. Aber sie haben allesamt ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, was dann auch zusätzlich Tiefgang in die Liebesgeschichte bringt. Ganz wunderbar und mit viel Feingefühl wurden auch die Gefühle und Gedanken der beiden kleinen Mädchen, die Nele betreuen muss dargestellt. Dies hat mir ganz besonders gut gefallen.
Zusätzlich hat die Autorin das winterliche Setting in den Bergen sehr anschaulich dargestellt und ein wenig Winterurlaubsfeeling rüber gebracht und das obwohl ich überhaupt kein Winterurlauber bin.
Fazit: Ein wunderschöner Liebesroman, bei dem man die Protagonisten durch alle Höhen und Tiefen begleiten darf und der einem zugleich auch ein wenig Weihnachtszauber rüber bringt! Wer gerne gefühlvolle und romantische Liebesromane liest, sollte hier zugreifen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Weihnachtliche Lovestory

Ich liebe Weihnachtsromane und habe es sehr genossen, den neuen Roman von Karin Lindberg zu lesen.

Nele arbeitet im winterlichen Lech als Nanny und liebt ihren Job. Nach einem anstrengenden Tag schnappt ihr doch tatsächlich ein Tourist das letzte Stück ihres Lieblingskuchen weg und sie blamiert sich ganz schön. Christoph ist ein berühmter Hollywood-Schauspieler und ist mit seinen beiden Töchtern vor dem ganzen Trubel in seine Heimat Lech geflohen. Es kommt, wie es kommen musste, Nele wird das neue Kindermädchen. Die Funken fliegen ab der ersten Minute, doch dann taucht die Mutter der Mädchen auf...

Der spritzige Schreibstil von Karin Lindberg hat die Seiten wieder nur so dahinfliegen lassen. Es wird humorvoll, zuckersüß, aber es gilt auch ein Trauma zu verkraften. Dazu gibt es ein wunderschönes, winterliches Setting. Nele und Christoph knabbern beide an der Vergangenheit und kämpfen lange gegen ihre Gefühle an. Schließlich bedienen sie ja ein typisches Klischee, doch ganz so einfach macht es uns Karin Lindberg nicht. Die Wendung hat mir sehr gut gefallen.

Nele und Christoph sind mir sehr ans Herz gewachsen, genauso wie die beiden Mädels, die absolut süß sind. Auch die Nebenprotagonisten sind gut ausgearbeitet.

Ich liebe die Geschichte, deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sterne. Meiner Meinung nach hat Christophs Bruder Raphael eine eigene Geschichte verdient.