Cover-Bild Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe
Band 3 der Reihe "Das Rätsel des Pferdeamuletts"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Karin Müller

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe

Das Finale der großen Pferdesaga!

Der Hof von Godjes Schwester wurde zerstört und Cora selbst liegt im Koma. Bei dem Versuch, die Amulette aus der Reichweite des Dunklen zu bringen, wurde ihre Seele im Land hinter den Nebeln – dem Reich der Pferdegöttin Epona – gefangen. Godje ist die einzige, die sie retten und den Fluch ein für alle Mal brechen kann. Doch um ihre Familie und die Pferde zu schützen, braucht sie ein weiteres Amulett. Wird es Godje gelingen, ihre Schwester und die Göttin zu retten und zu verhindern, dass dem Dunklen der Schlüssel zur Unterwelt und zu den Seelen aller Pferde in die Hände fällt?

Eine mitreißende Geschichte über Pferde, antike Gottheiten und ein junges Mädchen, das nach ihrer Identität sucht!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Wunderbarer Abschluss der Trilogie

Dieses Buch musste ich innerhalb weniger Tage lesen. Ich musste unbedingt wissen wie es ausgehen wird. Cora liegt im Koma weil ihre Seele nicht mehr in ihrem Körper ist. Godje muss nun ihre mittlere Schwester finden die damals weggeschickt worden ist von ihren Eltern. Es war zu gefährlich für sie. Wegen des Dunklen der die Macht an sich reißen will. Godje hat Hilfe und schafft es auch ihre Schwester Rhiannon ausfindig zu machen.Sie wohnt in England. Aber alles ist anders als sie das wohl vorgestellt hat. Ihre Schwester ist feindselig gegenüber ihnen. Dann geht sie mit den Pferden auch übelst um.Sperrt sie in einen engen Stall ein, verkauft sie dann an den Fuchssport. Wie schrecklich. Aber Godje wäre nicht Godje wenn sie es nicht schaffen würde das Gute aus Rhiannon herauszubekommen. Aber der Dunkle ist ihnen dicht auf den Fersen.Sehr dicht sogar. Oleg kommt aus Deutschland um ihnen zu helfen. Der Dunkle hat Macht über sie alle und er will die Amulette für sich nutzen. Am Ende wird alles gut. Ein sehr spannendes Buch wieder und ich bin ein bisschen traurig darüber, das ich jetzt die Welt von Cora und Godje verlassen muss

Veröffentlicht am 21.03.2021

Godje, Cora und Rhianna, die Erben Eponas

Der Hof von Godjes Schwester wurde zerstört und Cora selbst liegt im Koma. Bei dem Versuch, die Amulette aus der Reichweite des Dunklen zu bringen, wurde ihre Seele im Land hinter den Nebeln - dem Reich der Pferdegöttin Epona - gefangen. Godje ist die einzige, die sie retten und den Fluch ein für alle Mal brechen kann. Doch um ihre Familie und die Pferde zu schützen, braucht sie ein weiteres Amulett. Wird es Godje gelingen, ihre Schwester und die Göttin zu retten und zu verhindern, dass dem Dunklen der Schlüssel zur Unterwelt und zu den Seelen aller Pferde in die Hände fällt?

Karin Müller hat hier einen sehr spannenden und mystischen Abschluss zu ihrer Trilogie geschrieben.
Man fiebert mit Godje, ihren Schwestern und ihren Freunden mit. Die abenteuerliche Reise geht diesmal nach Wales. Und hier entfaltet sich die ganze mystische Geschichte rund um die keltische Göttin Epona.
Pferdefans, die mystische Erzählungen lieben werden von dieser Trilogie und ganz besonders von diesem Abschluss begeistert sein.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Total spanendes Finale

Inhalt: Es handelt sich hierbei um den 3. Band der tollen Reihe. Bei dem Versuch die Amulette aus der Reichweite von dem Dunklen zu bekommen wurde Coras Seele in ein anders Land hinter dem Nebel gebracht. Die Einzige, die sie nur noch retten kann ist ihre Schwester Godje. Doch sie alleine kann das auch nicht und begibt sich auf die Suche nach der anderen Schwester.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir durch die dunklen Farben sehr gut. Die Handlung ist durchgehend total spannend, obwohl ich sagen muss am Ende ging es mir dann etwas zu schnell mit der Auflösung.
Der Schreibstil ist richtig, richtig gut lässt sich sehr flüssig lesen. Das Geschrieben kam mir auch immer vor Augen. Die Charaktere fand ich allesamt sehr interessant herausgearbeitet.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch für alles Pferdefans , das sehr spannend ist. Das Buch bekommt 4, 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein schöner Abschlussband, doch der Schluss war mir zu flott

Coras Hof wurde zerstört und sie selbst liegt im Koma. Godje muss ihre Schwester Rhianna finden, die vor langer Zeit irgendwo in Wales untergetaucht ist. Fynn und Aides begleiten sie selbstverständlich. Sie werden das dumpfe Gefühl nicht los, dass der Dunkle ihnen zwei Schritte voraus ist.

Der ersehnte Abschluss der Trilogie hat mich wieder völlig mitgerissen. Eine spannende Suche, Gefahren, Überraschungen, Magie – alles, was die großartige Geschichte von Karin Müller ausmacht manifestiert sich auch in diesem Band. Dass ich mit Rhianna bis zum Schluss nicht warm werden konnte, hat meine Lesefreude etwas gedämpft, aber das ist nur ein subjektiver Eindruck. Auch die so überraschend aufgetauchte dritte Schwester ist schön ausgearbeitet.

Mein großer Kritikpunkt, der mir die Freude an der Reihe wirklich verdarb war der Schluss. Nach der so sorgfältig aufgebauten Mystik machte es plötzlich puff und es war vorbei. Der große Showdown war plötzlich zu einer unspektakulären Zusammenfassung geschrumpft, mit der es dann gut war. Es machte den Eindruck als wäre das Buch auf eine bestimmte Seitenzahl limitiert und sämtliche Aspekte der Geschichte, die noch erwähnt werden müssen, müssten plötzlich in die übrig gebliebenen Seiten gestopft werden. Damit blieb natürlich eine Menge auf der Strecke, unter anderem der so sorgfältig ausgearbeitete Spannungsbogen. Das fand ich sehr schade. Ein vierter Band hätte der Reihe gut getan.

Alles in allem eine lohnenswerte Pferde-Trilogie mit Mysteryflair. Über das Ende mag man streiten, aber sonst hat mir die Reihe sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Das Ende der Reise...

Klappentext:

Klappentext:
Der Hof von Godjes Schwester Cora wurde zerstört. Cora selbst liegt im Koma, als sie versucht, die Amulette aus der Reichweite des Dunklen zu bringen. Dabei wurde ihre Seele im Land hinter den Nebeln – dem Reich der Pferdegöttin Epona – gefangen. Godje ist die einzige, die sie retten und den Fluch ein für alle Mal brechen kann.

Sprache und Schreibstil:

Die Sprache ist eher poetisch und es erinnert an eine Märchenerzählung. Der Schreibstil ist flüssig und für das Alter kindergerecht.

Fazit:

Es ist der dritte und finale Band der Reihe und steht dennoch auch für sich. Ich kannte die vorherigen Teile nicht, konnte dennoch gut einsteigen, da es eine Zusammenfassung der beiden Bände gibt. Dieser Band kann für sich gelesen werden und ist trotzdem verständlich. Die Protagonisten sind symphatisch und man kann mit Godje sehr gut mit fühlen. Der Schreibstil hat was märchenhaftes und es liest sich wie eine Sage. Es war spannend und sehr emotional. Der Aspekt mit den beiden Schwestern ist schon sehr aufwühlend. Eine runde Geschichte, die mir sehr gefallen hat, aber nicht komplett in seinen Bann ziehen konnte.