Cover-Bild Nordstern - Der Zauber der freien Pferde
Band 3 der Reihe "Nordstern"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Karin Müller

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde

Wo Pferde und Magie aufeinandertreffen

Es ist das Jahr 1783 und der Ausbruch des Laki-Vulkans steht kurz bevor. In wenigen Tagen wird eine Naturkatastrophe über Island hereinbrechen, die weltweite Klimafolgen hatte. Um die Menschen vor der tödlichen Gefahr zu warnen, ihre geliebte Stute Drifa und möglichst viele Pferde zu retten, ist Erla durch Raum und Zeit gereist. Doch dabei hat sie Flóki und Kadlin verloren. Erla ist verzweifelt. Ohne die beiden und ihre Fähigkeiten sieht sie keine Möglichkeit, sich zurück in die Gegenwart zu retten. Doch der Vulkanausbruch ist nicht ihr einziges Problem. Es gibt jemanden, der alles daransetzt, ihre Mission zum Scheitern zu bringen.

Ein mitreißender Pferderoman vor der traumhaften Kulisse Islands

Der Finale der Vorgeschichte zum Pferderoman-Bestseller „Nordlicht“!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Band 3

Das ist der dritte Band der Trilogie über die junge Erla, die mit ihrer Mutter in der Nachkriegszeit von Deutschland nach Island ausgewandert ist. Eine eher ungewöhnliche Pferdegeschichte, die gleichzeitig die Vorgeschichte der "Nordlicht-Reihe" bildet

Die Autorin schickt Erla auf Zeitreise, in das Jahr 1783, um die Menschen vor der tödlichen Gefahr zu warnen, ihre geliebte Stute Drifa und möglichst viele Pferde zu retten. Aber so eine Reise ist nicht ungefährlich und birgt auch immer Veränderungen in der Gegenwart.

Erla macht eine erstaunliche Entwicklung im Laufe des Geschenhens durch. Sie wird selbstbewusster und erwachsener. Die Mischung aus Pferderoman, Fantasie und Mythen der isländischen Sagenwelt, gepaart mit historischen Ereignissen, ist sehr gut gelungen und macht die Bücher so besonders.

Ein würdiger Abschluß dieser tollen Reihe, die man unbedingt hintereinander lesen sollte, um alles zu verstehen und den ganzen Lesespaß auszukosten. Spannend geschrieben, mit schönen Beschreibungen der isländischen Kultur und der wunderbaren Landschaften. Sehr komplex und durchdacht. Die Autorin hat hier eine aufregende Reihe zu Papier gebracht, die nicht nur die jüngeren Leser begeistert.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Mega gut

Nordstern Bd. 3
Von @karin.mueller.autorin
Im @schneiderbuchverlag
[Werbung/unbezahlt]

💫🐴🇮🇸
Der dritte und letzte Band der Nordsterntrilogie. Eine herzergreifende, unglaublich gut geschriebene Reihe.

Die ...

Nordstern Bd. 3
Von @karin.mueller.autorin
Im @schneiderbuchverlag
[Werbung/unbezahlt]

💫🐴🇮🇸
Die junge Erla befindet sich im Jahre 1783. Um ihre Stute Drifa zu retten, musste sie durch Raum und Zeit reisen. Alleine.
Ihre Freundin Kadlin, ihren geliebten Flóki und alle anderen musste sie verlassen. Sie ist ganz allein mit ihrer Stute in einem fremden Jahr um auch das ganze Volk damals zu warnen. Warnen vor dem Laki Vulkan und dem schweren Ausbruch dessen, durch den das ganze Land zugrunde gehen wird. Nur sind die Menschen sehr stur.
Doch es gibt da jemanden, der mit aller Macht verhindern möchte, dass Erla es schafft.

💫🐴🇮🇸
Fazit:
Dieses Buch ist ebenso wie die ersten beiden Bände der Trilogie UNFASSBAR gut geschrieben 😍
Es ist so rührend. Man ist richtig drin in der Geschichte und wird in ihren Bann gezogen.
Dieser Band bzw. auch die ganze Reihe hat definitiv 🌟🌟🌟🌟🌟
verdient. Wenn man mehr Sterne vergeben könnte, würde ich unendlich viele vergeben.
Ich rate jedem von euch, diese Trilogie zu lesen

💫🐴🇮🇸
Für Jugendliche wie für Erwachsene geeignet.
Fantasy
Alter:12

Veröffentlicht am 31.12.2021

Es geht weiter in Island

Hier kann ich auch nur meine Pferdemädchen wiedergeben. Sie lieben es und freuen sich immer wieder auf einen neuen Roman. 1873 ist hier die aktuelle Jahreszahl und dennoch sind meine Mädchen von den Umständen und den Pferden schwer fasziniert. Schon jetzt wird ein weiterer Band sehnsüchtig erwartet.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Gelungener Abshluss der Pferdesaga

"Nordstern - Der Zauber der freien Pferde von" von Karin Müller ist ein mitreisend und fesselnder Abschluss der Pferdesaga.

In wenigen Tagen wird eine Naturkatastrophe über Island hereinberechen. Denn der Ausbruch des Laki-Vulkans steht kurz bevor. Mit Flokis Hilfe gelingt es Erla jedoch durch die Zeit ins Jahr 1783 zu reisen. Sie versucht einen Weg zu finden, so viele Menschen und Pferde wie möglich vor den Folgen der Naturkatastrophe zu bewahren. Doch wie soll sie es nur schaffen, die sturköpfigen Isländer vor der drohende Naturkatastrophe zu bewahren? Wird es Erla gelingen und wird sie auch wieder in ihre eigene Zeit zurück kehren können. Auch ahnt sie zu dem Zeitpunkt noch nicht, welcher Widersacher ihr dicht auf den Fersen ist und ihr Vorhaben, verhindern will.

Karin Müller entführt ihre Leser im grossen Finale der Reihe, erneut in eine spannungsgeladen und fesselnd geschriebene Geschichte. Mit ihrem locker, leicht und sehr fliessend zu lesenden Schreibstil, lässt sie die traumhaften Schauplätze Irlands lebendig werden. Auch fühlt man sich durch die bildhaften Beschreibungen mit den Charakteren verbunden, kann sich die Kulissen Islands wunderbar vorstellen und hat gleichzeitig auch das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich jedoch mit dem ersten Band zu starten, da die Geschichte nicht nur aufeinander aufbaut, sondern auch fortlaufend erzählt wird.

Die Charaktere sind liebenswert ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst. Besonders Erla macht eine tolle Entwicklung durch, ist mutig, stark und mit ihrer Gabe wächst. Auch einige unvorhersehbare Wendungen, Überraschungen und magisch Momente sorgen für Spannung und tolle Leseunterhaltung.

Für mich ein würdiger, mitreisend und sehr spannend geschriebener Abschluss der dreiteiligen Pferdsaga, in dem offene Fragen, lose Enden beantwortet und gut miteinander verknüpft werden.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein würdiger Abschluss für eine tolle Reihe

1783: Der Ausbruch des Laki-Vulkans steht kurz bevor. Dieses Ereignis spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte Islands. Wenige Tage vor diesem Naturkatastrophe reist Erla durch die Zeit um ihre Stute Drifa und viele weitere Islandpferde zu retten. Doch ihre Reise durch Raum und Zeit bleibt nicht ohne Folge und Erla muss einen hohen Preis für ihren Mut zahlen. Wird es ihr dennoch gelingen die Katastrophe zu verhindern? Und wird sie Floki je wiedersehen?

Nachdem Band zwei der Reihe mich nicht voll von sich überzeugen konnte hatte ich große Hoffnung in den Abschlussband dieser Reihe. Und ich war direkt zu Beginn schon wieder begeistert.

Die Geschichte startet direkt wieder spannend und mit viel Action. Es passiert viel und die Ereignisse überstürzen sich. Wie gewohnt wird auf verschiedenen Zeitebenen und aus der Sicht verschiedener Personen erzählt, sodass man als Leser einen guten Rundumblick auf die Geschehnisse hat.

Der Schreibstil und auch die Erzählweise der Autorin haben mich direkt wieder abgeholt und in der Geschichte versinken lassen.

Die Entwicklung der Geschichte war absolut überraschend und einfach genial erzählt. Komplizierte und anfänglich unverständliche Zusammenhänge webt die Autorin sehr geschickt in die Handlung ein und macht sie dadurch faszinierender Weise doch leicht verständlich.

Während des Lesens war ich immer mehr fasziniert von der Fantasie und der Hingabe, die man in der Geschichte auf jeder Seite spürt.

Für mich war es ein tolles Leseerlebnis und ich musste nach dem Zuschlagen des Buches erstmal durchatmen und wieder in der wirklichen Welt ankommen. Schade, dass diese Reihe nun abgeschlossen ist. Aber das wird bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein.