Cover-Bild Das Delfinmädchen
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2020

Marie Braner (Illustrator)

Der Umzug auf die kleine kanarische Insel ist für die übervorsichtige Marie ein Albtraum. Alles ist hier anders als im geordneten Deutschland! Erst als sie das einheimische Mädchen Carlotta kennenlernt, fängt sie an, sich in der neuen Umgebung wohlzufühlen. Carlotta ist witzig, temperamentvoll und mutig – das genaue Gegenteil von Marie. Gemeinsam entdecken die beiden in der Bucht vor Maries neuem Zuhause mehrere Delfine. Als einer der zutraulichen Tümmler in Gefahr gerät, muss Marie über sich hinauswachsen, um ihn zu retten ...

Veröffentlicht am 27.05.2020

Rezension Das Delfinmädchen

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Marie: ist übervorsichtig, ist Umgezogen, weit weg von Deutschland, lernt Carlotta kennen
Carlotta: ist witzig, mutig und ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Carlotta: ist witzig, mutig und setzt sich für Delfine ein.

Cover:
Ein schönes buntes Cover mit einem Mädchen und zwei Delfinen drauf. Mich hat es gleich angesprochen.

Danke erst mal an den Coppenrath Verlag und Katrin Müller für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Ich für meinen Fall finde es eine interessante Geschichte über Freundschaft und wie man über sich selbst heraus wächst. Marie ist immer vorsichtig, passt auf das ihr nichts passiert, bis ihr Carlotta begegnet die ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellt und ihr zeigt das man Leben sollte so lange es geht, dazu gehört auch der Spaß. Ich finde die beiden passen als Freundinnen sehr gut zusammen, sie zeigt den Mut und das Vertrauen. Darum bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung von mir.
Deshalb gebe ich Marie und Carlotta 5/5 Sterne.