Cover-Bild Henrietta und die Kloente
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.04.2012
Karin Rinkenberger

Henrietta und die Kloente

Henrietta ist eine Hausgans, und ihr ist langweilig. Bei den Mülltonnen im Garten lernt sie eine neue Spielgefährtin kennen. Die leere Klo-Ente liegt zunächst traurig im Sack bei den Plastikabfällen, doch dann trifft sie auf Henrietta. Die beiden werden Freunde, und die Klo-Ente klärt Henrietta über die Verschmutzung von Bächen, Seen und Meeren auf. Und sie gibt Tipps, was die Menschen in Zukunft besser machen können um die Umwelt sauber zu halten.

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Henrietta und die Umwelt

Henrietta ist langweilig. Keiner hat Zeit. Also stöbert sie im Müll. Dort lernt sie die Kloente kennen. Diese erklärt ihr wie schlecht es der Umwelt geht und wie schlecht ihr Inhalt für die Umwelt ist.

Mein ...

Mein Sohn mit 3 Jahren fand die Geschichte nicht so spannend und wollte sie nur zweimal hören. Die Aussagen über die Umwelt sind schon sehr vereinfacht und überzeugen mich auch nicht so richtig.
Die Bilder sind aber schön und ansprechend. Die Texte sind kurz genug, sodass es optimal für 3- jährige ist.